Dieser Song darf auf keinen Fall auf einer Party fehlen!

M

MrJoin96

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Nov 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo DJ-Gemeinde, ich hab ne kurze Frage.

Welchen Song spielt ihr absolut auf jeder Party bzw. welcher Song ist der klassiker schlecht hin wo ihr denkt dieser Song darf nicht fehlen?

Bei mir ist es momentan "Simply the Best Electro Remix" und "Maroon 5 - Sugar (Jasper Dietze Remix)"

LG.
 
Da gibt es bei mir keinen, da das ein wechselnder Prozess ist.

Bist Du neu ins DJing eingestiegen?
Ich frage deshalb, weil Du zwei Threads eröffnet hast, wo Du nach Liedern für eine Party fragst.
 
Ist doch ein netter Thread, aber vielleicht kann man beide zusammenlegen.
Meine Zielgruppe ist wahrscheinlich eine andere als Deine, aber mein Favourite ist "Shook me all night long" von AC/DC :)
Aber den Song gibt es eigentlich nicht...
 
Unbeantwortbar, weil völlig das Publikum ignorierend. Werde also konkreter. Vor wem spielst Du und zu welchem Anlass?

Es gibt nur 1 absolut geltende Regel für DJs: Das richtige zur richtigen Zeit spielen.

Das heißt: Ort und Leute bestimmen das grundsätzliche Spektrum, was Du liefern musst. Und die Zeit bestimmt die Energie und Dramaturgie. Du kannst in nem Berliner Untergrundclub generell nix mit David Guetta reißen. Und selbst mit nem riesen Underground-Hit reißt Du um 23 Uhr zur Eröffnung nix, weil alle erst über Stunden eintrudeln und sich eingrooven müssen.
 
Einsteiger würde ich nicht sagen :)
Aufgelegt habe ich schon des Öfteren jedoch nur auf privaten Partys & ich würde mein Musik Repertoire nicht als klein einschätzen.
Klar stimmt es man muss drauf achten wozu die Gäste gerne Tanzen und was ihnen gefällt nur ich sehe es so man kann es NIE allen recht machen grade auf privaten Partys ist es schwer in einer Discothek hat man es ein wenig leichter die Gäste zum Tanzen zu bringen, ich finde aber immer irgendwie Platz für 1 oder 2 Liedern von 10 die ich besonders gerne spiele :)

Es ist ja nicht verpflichtend, jedoch finde ich es ganz interessant zu hören welches Lied oder welchen Song man trotz allem immer wieder gerne Spielt.
 
MrJoin96 will ja keine Polemik sondern Antworten.

Hier der UNBEDINGTMUSSGESPIELTWERDENANSONSTENISTDIEPARTYFÜRDIEKATZE Song:

Faithless - Insomnia

Hat damals dagewesenes blass aussehen lassen und ist bisher nie getoppt worden.
 
Für mich darf Techno Vocals von Marc Houle niemals fehlen.
 
Faithless - Insomnia



Für die Jüngeren hier im Forum:
Insomnia von Faithless ist der Stoff woraus man mitte 90er die Gänsehaut gemacht hat.

Sowie aus deren anderen Hits wie: God is a DJ, We come one, Salva Mea, Tarantula, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gammagoblin: Ich denke die jüngeren dürften eins der unzähligen Remixes davon kennen davon gibt es ja jährlich mehrere die rauskommen. Wahrscheinlich haben sich Faithless Ihre Rente schon nur mit den Tantiemen für das Remixen des Songs gesichert ;)
 
Ja ich glaub die müssen von den Remixern leben. Maxi Jazz und Sister Bliss haben beide nicht wirklich erfolgreiche Solokarrieren. Aber die verdienen sicherlich noch genug alleine an den Radio Tantiemen ihrer originale.
 
Insomnia geiler Song (Y) finde ich auch.

Also auch so Songs wie der Pur-Hitmix oder das Orginal von Ain't Nobody (was ich Persönlich auch viel geiler finde) gehen bei Jung ebenso.
Wenn sich nicht speziell auf Elektro, Techno oder Black fokussiert wird dann Tanzt selbst die Jugend heute zu 80gern und 90gern. Ich muss sagen viele der älteren Lieder gefallen mir besser als die meisten neuen Songs heute.
Lieder wie Everybody von den Backstreet Boys oder Thunderstruck von ACDC gehören ebenso wie Insomnia klar zu den ich sag mal "klassiker Partys" (Damit klassiker Party nicht falsch verstanden wird! -> Klar kommt es auf die Situation an jedoch meine ich Party die nicht in Spezielle Richtungen wie Black, EMD, oder auch Goa gehen.)
 

Neue Themen


Zurück
Oben