Dieser Thread ist speziell für alle HH in diesem Forum

C

chaoskeks1

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
59
Reaktionen
0
ein Aufruf an alle HH in diesem Forum -
ich habe folgende Frage und bitte mir evtl. bei einer Entscheidung zu helfen
es geht um folgendes

wir, also meine Freundin und ich sind am überlegen ob wir nach HH ziehen sollen oder nicht - zur Zeit befinden wir uns in Köln und fühlen uns eigentlich nicht wirklich hier wohl (vielleicht liegt das auch daran das wir mal Münchner waren :cool: )
wir waren jetzt schon ein paar mal in HH, da wir da auch Bekannte haben und fühlten uns eigentlich auch ganz wohl dort.

Wir waren Abends weg - unten an den Strandbar (Pauli Bar und die Andere weiter hinten, Richtung Fischhalle) und in der Nähe war auch eine Drum'n Bass Club - auf der Reeperbahn war es grauenvoll - voll Assi und Prool mäßig - schlimmer als in Köln zu Karneval

Hab aber wenig so in Elektronische Musik Richtung gesehen - gut als HH weiß man natürlich die Ecken etc. aber Mentalität und Leute finde ich schon irgend wie super - ein wenig "cooler" sind die Leute von außen aber wenn sie auftauen sind sie super Handsam und es wird nicht so geprotzt mit der Kohle, wie in München oder Köln

Kann man in HH gut in dieser Richtung weggehen oder hat man da Probs
wie ist die Arbeitslage in HH jetzt außer von Statistiken und Medien abgesehen - aufstrebend oder weniger rentabel (klar kommt auf die Branche an ) meine allgemein

würde sich ein Umzug auf länger da hin rentieren oder nicht - in welchen Ecken ist es schön zu wohnen und zu leben - ich habe gehört das es da so ein neues Projekt geben soll, wo jetzt viele Studenten und Künstler hinziehen sollen oder können, damit es belebter wird weil das vorher eine triste Ecke war

erzählt mir bitte all eure positiven und negativen Berichte v. HH
Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen

Ich danke schon einmal allen Beteiligten im voraus.
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Alle Hamburger werden dir natürlich sagen, dass du ruhig kommen sollst... ;)

Ich wüsste auch nen schönen Ort zum Studieren und Feiern...........

;)
 
C

chaoskeks1

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
59
Reaktionen
0
@alexxus sagen wir mal so, aus dem Studieralter sind wir schon raus aber Rentner sind wir noch keine :D

und wo wäre dein Vorschlag
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Berlin - Prenzlauer Berg

Da bekommt ihr sicher auch Lust Kinder zu Kriegen, bei dem Schwangerenaufkommen bzw. bei der Geburtenrate hier...

Schonmal völlig überfüllte Spielplätze (öffentlich) mit Anstehen und so gesehen? :D
 
chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
erstmal zu diesem PROJEKT, schlag dir das direkt ausm kopf, liegt nämlich wie porz zur köln, also ab vom schuss. ich wohne auf st.pauli zwischen kiez und schanze, ist ganz gemütlich und freundlich.

reeperbahn und große freiheit, sind natürlich der tummelplatz für die ganzen leute vom land, deshalb auch so assi und prollig. elektronisches gibt es hier aber zu hauf! gibt n paar gute läden: Waagenbau, Übel & Gefährlich, Kurhotel, Ex-Karstadt ( Click ), und etliche kleine läden.

was den arbeitsmarkt betrifft kann ich nich viel sagen, studiere zur zeit noch, aber ich denke der ist wie überall und wer arbeiten will findet auch arbeit!!!

Ich hatte vorher in bzw. nähe Köln gewohnt, werde aber nach dem studium wieder nach köln ziehen, da ist einfach meine heimat. so würde ich einfach mal sagen halten sich köln und hamburg aber die waage!

greetz
 
M

MC_Big_Tasty

Zauberer von OZ/WA
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
79
Reaktionen
4
Gibt natuerlich auch gegenden wo man eher arroganten ("reichen") menschen begegnet, aber halt nicht ueberall! groesstenteils finde ichs ganz freundlich, sehr schoene stadt! Komm her! ;)
 
C

chaoskeks1

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
59
Reaktionen
0
@chrisnova ins Click wollte ich schon einmal rein, hab aber das Ding nicht gefunden besser gesagt ich kannte bis dahin den Namen von diesem Laden noch nicht aber ich wußte wo er ungefähr lag und fragte drum herum die Leute aber keiner konnte mir genau ne angabe machen - am nächsten Tag erfuhr ich dann, das ich eigentlich davorstand :rolleyes:
ist dir das nicht ein bischen zu stressig da zu wohnen - wenn ich auf Piste gehe oder nach dem Auflegen, dann will ich eigentlich meine Ruhe haben und keinen Lärm mehr um mich haben -
@mc_big_tasty klar die Bonziegen gibt es überall aber ich habe so den Eindruck das die "Reichen" nicht so protzen wie in M oder K ist meine Meinung, man versucht sich schon ein bischen bedeckter zu halten aber kann auch Einbildung sein ;)
was ich auch so cool an HH finde ist einfach der Hafen, da hätte ich jeden verdammten Tag verbringen können :D
 
chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
zwischen kiez und schanze ist es ruhig, und das wichtigste, du hast n problem irgendwo hin bzw. wegzukommen, kannst alles zu fuß erreichen, bis zum hafen sind es auch nur 10 min zu fuß.
plattenläden gibt es auch alle quasi ums eck. man braucht eigentlich gar nicht mehr raus aus st.pauli!
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
ich bin von hamburg nach münchen gezogen, allerdings würde ich - wären nicht so unbedeutende dinge wie studium und arbeit - jederzeit zurückkommen. ist jedes mal wieder geil, zu hause zu sein, und nach einer durchgerockten nacht - sei es hinterm pult oder aufm floor - morgens um halb sieben den fischmarkt entlangzutaumeln und erstmal 'n leckeres fischbrötchen zu inhalieren :)

dann wären da noch die alster, im sommer der chilligste in-der-stadt platz wo gibt, (mi barrio ^^) altona, und genauso sehenswert die schanze... alles dinge, die keine andere stadt hat.

als münchner wirst Du aber die stresser-bullen vermissen :D
 
dvj*smile

dvj*smile

Coreplex Resident
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
268
Reaktionen
33
Ort
Hamburg Ost ;)
Ich wohne direkt bei Hamburg, und ich würde HH nicht empfehlen.
Was die Arbeitslage angeht, kenne ich mich nicht so aus. Aber das ist klar von Branche zu Branche unterschiedlich.

Zum Feiern: Ja, da gibt es wohl hauptsächlich den Kiez zu erwähnen. Und da scheiden sich die Geister. Die einen finden es total super da und gehen jedes Wochenende aufn Kiez feiern, da es nichts tolleres gibt :rolleyes:
Ich finde den kiez: dreckig, viele Assis, viele Ausländer, Viele besoffene und ekelige Leute. Mir wird schlecht wenn ich übern Kiez gehe...
Dann lieber in guten Club oder Disco.

Also, wie gesagt, ich würde dir HH nicht empfehlen. Zwar weiß ich nicht wie Köln ist, aber mach doch einfach nochmal 1 oder 2 Kurztrips nach HH, dann kannst dich dir selber noch ein besseres Bild machen :)
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
was zum geier heisst denn HH ??? ich sage lieber nicht womit ich das zuerst assoziiert habe :rolleyes:
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
HH = Hansestadt Hamburg
 
D

Dizzy

in new music i trust!
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
moin moin,

ich kann nur sagen, dass hamburg die derbste stadt in deutschland ist! hamburg hat einfach einen geilen flair mit seinem hafen und dem kiez.

besonders st. pauli und die schanze sind hierbei hervorzuheben, einerseits zum leben und andererseits zum feiern.

vom kiez halten sich richtige hamburger auf grund des assifaktors fern. aber der kiez besteht nicht nur aus der reeperbahn, die seitenstrassen sind viel interessanter.

die schanze hingegen ist eher durch kneipen und bars geprägt, die gerne zum warmup genutzt werden.

das nightlife in hamburg ist von den locations aus gesehen sehr wechselhaft. es gab eine zeit lang ein richtiges clubsterben, wovon sich hh langsam wieder erholt hat.

als feste clubs haben sich folgende locations etabliert:

waagenbau - www.waagenbau.com,
übel & gefährlich - www.uebelundgefaehrlich.com (geiler club in einem bunker aus dem 2 weltkrieg)

das click ist momentan noch obdachlos, veranstaltet aber regelmäßige partys mit absoluten top dj' s, infos bekommst du unter: www.click808.com!

momentan residiert das click in einem leerstehenden karstadtgebäude in altona. gemunkelt wird, dass die clickbetreiber den laden anmieten wollen.

so, da die feierei jetzt geklärt ist, lässt sich nur noch sagen:"nich snacken, kop in nacken"!

mfg aus dem hohen norden!

p.s. wir sind garnicht so kühl wie alle behaupten, wir nennen das scherzhaft "hamburger arroganz"!
 
C

chaoskeks1

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
59
Reaktionen
0
@tranqui die "stresser-Bullen" wirst du in jeder Stadt finden, in M haben sie nun mal etwas mehr "Handlungfreiheit" wie in anderen Städten siehe Video [URL="http://www.youtube.com/results?search_query=polizistin&search=Search"
]http://www.youtube.com/results?search_query=polizistin&search=Search[/URL]
:D
jaap der Fischmarkt ist richtig Geil - vor allem der Fischhhh lekka und die dicken Quarkboller oder wie die heißen mit einem frischen heißen Kaffeeeee

@dvj@smile warum findest du HH nicht so toll, abgesehen jetzt mal vom abendlichen Kiez, den ich auch nicht besonders toll fand - die Leute finde ich eigentlich super umgänglich oder habe ich da ein anderes Bild

@s-tek wo kommst du denn Her das du die Autokennzeichen nicht kennst :D - Spass muß sein

@t.i.m. DANKE für die Erläuterung und Aufklärung von s-tek ;) :D

@dizzy
p.s. wir sind garnicht so kühl wie alle behaupten, wir nennen das scherzhaft "hamburger arroganz"!
für den Spruch kriegste nee glatte 1 mit * der ist absolut passend und cool -

...und wie sieht es so mit den Mietpreisen aus - welche Ecken v. HH sind außer dem Kietz noch so zu empfehlen
wie sind die Behörden so drauf, ich meine unter anderem auch in Sachen Veranstaltung machen etc. - machen die extreme Probleme etc.
gibt es auch "verbotene Veranstaltungen" (underground lastige) wenn solche Veranstaltungen stattfinden sollten, gibt es da massive Probs mit Polente

Plattenläden etc. habe ich ja schon hier im Forum für HH gefunden aber ich bestelle 80% sowieso übers internet

Also was ich an K gut finde ist, das es eine sehr zentrale Lage hat also nicht weit nach B,NL,F,L da kannste schön Urlaub machen, feiern gehen und dich mit guten leckern Lebensmitteln versorgen - wobei wir in K unseren ersten belgischen Einkaufsladen haben, der auch eigentlich nicht so teuer ist - find ich super

Die Kölner Feierkultur finde ich schwerlastig House,HipHop,R'nB mäßig aber wie heißt es so schön, die meisten umgehen auch die Kölner Ringe wie in HH der Kietz ist in K die Ringe - da ist eben auch immer mehr so ein schmuddel Publikum und die Touris
Wir haben unsere E-Küche,Ambulance,ArtTheater etc.

aber hier erst einmal irgendwo rein zu kommen, ist so wie Nadel im Heuhaufen eben der kölsch'e Klüngel - gut Bayern Spez'l Wirtschaft aber die ist nicht so extrem wie hier - da zählt aber auch kannste was, dann versuchs mal auf Probe - in K naja vielleicht, schaun wir mal, ich ruf dich mal an und dann empfiehlt dich n Kumpel an den selben Typen dann, ach du bist das ja klar ok, mach mal und das finde ich ein wenig blöd
klar ein wenig Beziehungen benötigt man vielleicht immer mal aber so extrem wie hier habe ich das bis jetzt noch nirgends empfungen
und so ist allgemein überwiegend die Kölner Mentalität


Meine Meinung
 
dvj*smile

dvj*smile

Coreplex Resident
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
268
Reaktionen
33
Ort
Hamburg Ost ;)
@dvj@smile warum findest du HH nicht so toll, abgesehen jetzt mal vom abendlichen Kiez, den ich auch nicht besonders toll fand - die Leute finde ich eigentlich super umgänglich oder habe ich da ein anderes Bild
Nun, das habe ich auch hauptsächlich aufs Feiern bezogen, und spiegelt auch lediglich meine subjektive Meinung wieder ;) Wie gesagt, es gibt viele Leute, die da soo gerne feiern gehen...

Was Hamburg ansonsten angeht- sicher, es ist eine Weltstadt, mit einer interessanten City, Shopping, und Sehenswürdigkeiten hat sie schon etwas zu bieten.
Mir persönlich ist aber nunmal die Abendsituation das wichtigste ;) Daher würde ich nicht nach HH ziehen. Aber da wirst du sicher deine eigenen Priotitäten haben ;)
 
D

Dizzy

in new music i trust!
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hi,

der Spruch stammt leider nicht von mir, das ist der Name einer Gruppe aus HH! Die Mietpreise sind in den Szeneteilen der Stadt natürlich entsprechend hoch.

Früher wollte niemand in St. Pauli oder der Schanze wohnen, nur Studenten haben sich wegen der günstigen Mieten dort angesiedelt. Jetzt sind die Viertel beliebt und teuer.

Andere Stadtteile wie Altona oder Eimsbüttel sind auch nicht zu verachten, obwohl auch dort das Wohnen langsam teuer wird.

Auf keinen Fall sotest Du Stadteile wie Wilhelmsburg, Bergedorf oder Harburg wählen, dass ist einfach zu krass dort!
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
dvj*smile schrieb:
viele Assis, viele Ausländer
:eek: wtf... hamburg ist nun mal multikulti. und klar hast Du aufm kiez viele stresser, da läuft auch fast überall hiphop :D aber die ferdigen leude gehörn nu mal dazu in hamburch!
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
tranqui schrieb:
[..]aber die ferdigen leude gehörn nu mal dazu in hamburch!
wat hatn dat jetz mitm ferd zu tun... :D :D :D :D

spaß bei seite:

fand den spruch mit den ausländern auch echt daneben... :rolleyes: ich hab die multikultur deutschlands schon schätzen gelernt und will sie nichtmehr missen... :)
 
ravanelli

ravanelli

bacdafucup!
Teammitglied
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
1.211
Reaktionen
119
Ort
HH
... ich liebe warmen wodka morgens um 7 im pudel... :D
 
C

chaoskeks1

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
59
Reaktionen
0
@ravanelli ist das so ein Laden am Kiez der in so einer Nebenstrasse ist und innen so, wie soll man sagen etwas plüschig ist und von außen, um rein zu kommen muß man eine Klingel drücken - die Cheffin( ich glaub es war eine Frau)
erzählte mir, das die ganzen Leute aus der Gastro da ihren Absacker trinken würden - ich hab nämlich den Namen von diesem Laden vergessen
war recht lustig und ziemlich skurriell gleichzeitig
 
 
Oben