Digicam überträgt Video nicht

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
963
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Kodak V803.
Ich habe gestern ein paar Fotos und Videos damit gemacht, auch eins das ca
26 Minuten lang ist und knapp 800 MB groß.
Habe es auf 3 Verschiedenen Systemem geschafft alle Bilder und Videos auf die Platte zu ziehen, nur eben dieses eine nicht.
Die Datei ist zwar da, ist aber 0 kb groß!?
Woran kann das liegen?
 
Wenn die Datei 0kb groß ist, dann hat er versucht, aufzunehmen, dann aber abgebrochen. D.h. die Aufnahme ist nicht drauf.
 
Auf der Kamera ist das Video aber gespeichert und man kann es ansehen. :confused:
 
Hast Du die Speicherkarte vor dem Einsatz mal unter Windows formatiert oder ist sie einfach im Auslieferzustand in die Kamera gekommen??
Ich hatte das auch schon mit einer Medion Kamera mit SD Karte, dass die Größenanzeige gar nicht funktionierte, bis ich sie einmal mit FAT formatiert habe.

Nutzt Du denn jetzt direkt eine USB Verbindung oder die Speicherkarte selber für den Datentransfer ?
 
Was heißt „Digicam überträgt nicht“?
Kriegst Du eine Fehlermeldung? Oder bricht die Übertragung mitten drin ab? Oder wird was übertragen, und es ist nur nachher nicht auf der Platte? Oder siehst Du die Datei gar nicht erst auf der Karte?

Versuch es mal mit einem billigem Kartenlesegerät.
 
Also die Karte ist unformatiert in der Kamera und die Dateien wurden direkt über den USB Port der Kamera übertragen. Alle Fotos und die andern Videos (manche bis zu 200 MB groß) wurden problemlos kopiert, nur dieses große Video nicht.
Probiert man die Datei einzelnd per Explorer zu kopieren, erscheint eine Fortschrittsanzeige (wo sich aber nichts tut) und dann bricht der Transfer ab.

Auf meinem System (Xp Pro) zeigt er mir noch folgende Fehlermeldung an :

Der E/A Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsauforderung abgebrochen

Auf den anderen beiden Rechnern (mit XP Home) zeigt er gar nichts an.
Das Problem ist aber das selbe.
 
vielleicht ist die Datei auch ganz einfach nur beschädigt( soll ja öfter mal vorkommen auf Speicherkarten). Falls sie nicht beschädigt ist, würde ich es mal mit einem Programm für die digicam versuchen oder ähnliches.
 

Neue Themen


Zurück
Oben