Digicams?

B

BuckSwope

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2003
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ort
Unna (bei Dortmund)
Würde mir gerne ne Vernünftige Digicam kaufen. Sie sollte jedoch nicht allzu teuer sein.....
Ich würde so bis 250Euro ausgeben wollen.

Kann mir jemand Tipps geben?
Was sie haben sollte

-gute Auflösung
-Display auf der Rückseite
-gute Menuführung
-am besten mit Blitz
-Schnittstelle zum PC :D
-vielleicht erweiterbar durch Karten?
-genug Speicher

Vielleicht hat ja jemand ne Cam und kann mal besipelsbilder posten.....

Danke!
 
Wow ein Thema zu dem ich dir 10 Seiten schreiben kann ;)

Aus dem Grund weil ich im Media Markt (sorry für die Werbung) in der Photo Abteilung tätig bin ;) Einfach geil :)

So dann fangen wir mal mit der Beratung an ;D

Mit 250 Euro lässt sich sehr viel anfangen.

Was verstehst du aber mit GUTER AUFLÖSUNG?

Es kommt immer drauf an was FÜR FORMATE du schießt.

Für 10x15 reicht eine Auflösung von 1,3 Mega Pixel, klar kauft kein Mensch mehr, weil man für wenig Aufpreis schon 2,0 Mega Pixel bekommt.

Aber mann muss halt im voraus wissen, wie groß sollen meine Bilder werden.
Da 250 Euro meiner Meinung nach viel Geld ist, es sind immerhin 500 MARK, kannst du dir jetzt eine Kamera kaufen, mit der du in den nächsten 3-4 Jahren ohne Probleme auskommst.

Meine Empfehlung --------- Ricoh Caplio RR30

Einmal von VORNE

Ricoh-CaplioRR30-M.jpg


Einmal von HINTEN:

MN-RicohCaplioRR30-Rueck-i1-M.jpg


Mann muss gleich dazu sagen, es ist KEINE PROFI CAM, aber man muss immer wissen für was ich Cam brauche, von der Auflösung her reicht die Ricoh vollkommen, es lassen sich mit der Auflösung 3,2 Mega Pixel Ausdrucke bis zu DIN A 4 machen, diese sind dann noch vollkommen sauber, wirklich.

Du hast sicher noch Fragen auf diese ich auch gerne antworte ;) Schreib einfach deine Frage rein und ich antworte gerne drauf. Könnte dir jetzt so viel drüber schreiben, aber ich finde Fragen beantworten ist besser ;)

Hier noch paar Testbilder von der Ricoh Caplio RR30.

Davor noch: PREIS ca. 250 Euro

Klickste druff, siehste Preis

So Testbilder:

Schöne Farben oder?

Beachte die SPIEGELUNG

Wie gesagt FRAGEN sind erwünscht ;)

Cu Slex
 
Wie ist die Empfindlichkeit?
Ich möchte nämlich auch Nachts noch Schnappschüsse machen können!

Wie lange brauch die Kamera um nach Berührung des Knopfes das Bild zu schießen?

Gibts es für weniger Geld auch noch gute kameras, die nicht zu viel kosten.
Schau mal bei den Yakumo Angeboten.
Sind die was?

http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category32910/index.html?from=R11
 
Ich rate dir von so NoName Produkten sehr ab, ok wir verkaufen auch bilig Produkte aber natürlich net gerne, weil der Kunde einfach keinen Spaß haben wird, glaub mir.

Für Ebay Bilder reichen die Cams aber vollkommen aus ;)

Dein Limit war doch 250 Euro in dem Bereich liegt doch die Ricoh, also passt doch.

Zu der Auslösegeschwindigkeit, bei besten Verhältnissen also sprich guter Lichteinfall, brauch sie ca. 0,3 Sekunden und das ist HAMMER, dann hat sie noch eine MacroFunktion von EINEM CENTIMETER, das bekommt man normalerweiser erst ab der Preisklasse 500 Euro aufwärts ;)

Speicher müsste Intern sein, 8 MB ist net viel ok, aber du kannst ja zusätzlich eine SD SPEICHER kaufen.

Also frag einfach wenn du noch was wissen willst ;)

Cu Slex
 
Also das find ich ja geil dass du da so ein "insider" bist *freu* hab nämlich schon öfter mit den gedanken gespielt mir eine DigiCam zu holen :) Ist bis jetz immer nur am geld gescheitert *g* aber hab ja im September geburtstag...naja mal schaun *smile*

also die testbilder fand ich erstaunlich gut...konnte garnicht glauben dass die mit ner 250,- Digicam gemacht wurden.

kenn mich da aber auch nicht so gut aus. wie ist das denn mit dem erweiterungsspeicher? kauft man da einfach diese Memory-Sticks oder welche muss man da holen? Wie teuer ist so ein erweiterungsspeicher und wieviel fotos lassen sich drauf speichern?
 
Eieiei, das interessiert mich auch mal :)

Gibt's auch für < 200 brauchbare Geräte?
Wie sind denn die kleinen HPs?
 
also mir hat mal einer im mediamarkt erzählt, das die von hp spielzeug sind! für n bissel mehr bekommt man eine olympus und die sollen richtig klasse sein...mehr weiß ich leider auch nicht über diese dinger...
 
Also das freut mich aber, wenn sich Leute für Fotografie interessieren ;)

Also WIE VIELE BILDER man auf eine Speicher bekommt, hängt von zwei Faktoren hab:

1. Auflösung des CCD Chips, sprich wie viel Megapixel hat die Cam

2. Was für Größe hat das Speichermedium

So dann fangen wir mal, mal was zu den Speichermedien:

Es gibt:

CF Karten = Compact Flash

Sind die gängigsten Speichermedien im Bereich der Fotografie.
1278606h.jpg





Sd Karten = Secure Digital

Ich denke in so 10 Jahren wird jede Cam nur noch diesen Speicher haben. Was mann wissen sollte: Unterstützt eine Cam SD SPEICHER so unterstützt sie automatisch auch MMC KARTEN, sprich Multimedia Karten ;)
sd-sd.jpg



MMC Karten = Multimedia Card

Diese Karten findet man zum Beispiel auch in Handy, siehe SL 45 von Siemens.
Lässt der Geldbeutel mal net zu ne SD Karte zu kaufen, kann man sich ne MMC Karte holen, ist von der Zugriffszeit besser, was ich aber in der Praxis noch nie gemerkt habe.
MMC32mb.JPG


Sony Memory Stick

Das P 800 von SonyErricson hat diesen Speicher auch, wenn es mich jetzt richtig erinnere nur in einer kleineren Ausführung also von den Maßen her.
230153785.jpg


Smart Media Karten

Sind vom Zugriff ganz ok, können natürlich nicht mit den neuen Medien wie SD und MMC mithalten.
Nachteil, offenliegende Kontakte, sind die mal bissel verkrazt, können schon mal die 40 Urlaubsbilder verloren gegangen sein.
sd-sm.jpg



So jetzt zum Thema wie viele Bilder passen druff:

Nehmen wir doch einfach eine Ricoh RR 30, ihr merkt ich mag diese Cam sehr, ja und das ist auch richtig so, weil an der Cam einfach alles stimmt. Ok Blitz könnte noch besser sein, aber man beachte den Preis.
Preis/leistung sag ich hier-------100 Punkte ;)

Also die Ricoh rr 30 hat eine Auflösung von 3,24 Mega Pixel.

Fotografieren wir auf HÖCHSTER Auflösung, also 2.048 x 1.536 dann bekommen wir auf eine 128 MB Speicher ca. 60 Bilder ;)

Nehmen wir einen 64 MB Speicher, weil es der Geldbeutel net zulässt sich einen 128 MB Speicher zu kaufen dann bekommen wir hier noch ca. 30 Bilder drauf ;)

Hier mal der Preis für eine 128 MB SD Card.

www.evendi.de so erfährt man immer wer der günstigste ist ;)

128 MB SD KARTE Klickste druff und siehste Preis lol

Also Fragen sind natürlich immer noch erwünscht ;)

Cu Slex
 
also ich hab die canon powershot a60 und die is wirklich genial hat allerdings "nur" 2 mp.
aber gerade für bilder im dunkeln is die perfekt wie man sieht :] die cam hat mich 300€ gekostet obwohl ich au nur ~200 ausgeben wollte was sich aber auf jedenfall gelohnt hat!

Abiparty_319.jpg
 
[quote author=GraNd link=board=8;threadid=7484;start=0#73709 date=1055175274]
also ich hab die canon powershot a60 und die is wirklich genial hat allerdings "nur" 2 mp.
aber gerade für bilder im dunkeln is die perfekt wie man sieht :] die cam hat mich 300€ gekostet obwohl ich au nur ~200 ausgeben wollte was sich aber auf jedenfall gelohnt hat!
[/quote]

Jo das ist halt Canon ;)

Guter Blitz.

Zwei Megapixel reichen auch, wenn man net unbedingt Ausdrucke wie DIN A 4 machen will ;)

Sonst A 70 von Canon ;)

Cu Slex *der-jetzt-basket-spielen-geht*
 

Neue Themen


Zurück
Oben