Digiscratch 2

B

BIG_Tino

Power-User
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
heyho.
was haltet ihr von dem programm? hat jdm damit schon erfahrungen gesammelt?
habe bis jetzt nur positives auf alcatech.de gelesen und fuer 700 € scheint des der burner unter den vinylfeeling programmen zu sein. was meint ihr?!
 
Hi,

vieleicht einfach mal "Digiscratch 2" in die Suchfunktion eintippen - ich gehe davon aus, dass Du dann zu Threads gelinkt wirst, wo einige Leute bereits Ihre Meinung zum Besten gegeben haben.

Christian
 
da gibs nichts - haettest selber mal suchen sollen. wie gesagt ich rede von digiscratch 2 und nicht von digiscratch..
 
ich hatte hier den FS 2 thread verfolgt und da stand doch immer drin, dass digiscratch ewig nicht rausgekommen ist (die aussagen waren von etwa diesem frühjahr wenn ich mich recht entsinne), aber technologisch das beste wäre. wie siehts denn nun aus damit?
 
also bei alcatech.de kann man 2 glaub ich schon vorbestellen. seit ende mai oder so?!
 
" „Digiscratch bietet authentisches Vinylfeeling“- Das klingt großartig, lässt sich aber online schlecht nachprüfen. Was mehr überzeugt als Worte sind Taten und so bietet Alcatech ein Demo-Bundle mit Phono-Pre-Amp, die Demo-Software und den Timecode auf CD, sowie eine Timecode Platte an. Alles was Sie jetzt noch benötigt ist eine Soundkarte die ASIO unterstützt. Weitere interessante Informationen und Details findet Sie unter www.digiscratch.de "
 
da gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten:
1. selber kaufen, testen und gegebenenfalls andere vorwarnen
oder
2. warten bis ein anderer 1. getan hat


dumme Frage: aber warum gibts da jetzt eine Version 2 wenn die 2er schon "so toll" war?!
 
Moin,

DigiScratch2 ist nun draussen. Läuft wohl mit jeder ASIO 2.0 Soundkarte (hat auch einen Software Phono PreAmp) oder mit den FS Amps. Ich habe mir, nachdem ich mein FS1 bei Ebay vertickt habe, die Version mit der Box zugelegt. Was eine gebrandete RPM von Hammerfall ist, also Qualität. Das kostet in der Version 699 Euro.
Das Programm ist sehr gelungen (was nach so langer Entwicklungszeit nicht wundert ;-)) ... Vinylfeeling top ... vergleichbar mit SSL, Welten besser als FS.
Dazu gibt es nettte Sachen die die andere Prox nicht haben - Covereinblendung (da kann man jedem Song ein Coverpic zuordnen), Sampleplayer, super Waveform, die man nach Lust und Laune einstellen kann und wo man weit mehr Infos sehen kann als auf normalen Vinyl.
Einzig der Timecode (nur so gehört) ist etwas lauter als bei FS (was wohl daran liegt, dass da mehr Frequenzen drauf sind = besserer Timecode) und die Umstellung (Bypass/33-45 via Software ist gewöhnungsbedürftig, sonst aber Daumen hoch, wirkt alles sehr solide.
Ich werde das am Wochenende erstmals im Liveeinsatz testen und "echtes Vinyl" mitnehmen, man weiss ja nie ;-)
 
ich geh richtig in der annahme dass sich deine Vergleiche zu FS alle auf Version 1 beziehen?!
 
@coaresbeat: welche vergleiche? meinst sicher das vinylfeeling.
ich hatte 2 jahre FS1 und habe auch FS2 getestet. ebenso SSL. muss sagen, dass ich das vinylfeeling von DS2 und SSL weit besser finde als das von FS1 und 2. ist halt mein eindruck und empfinden. sollte jeder für sich rauskriegen was ihm mehr liegt.
von den allgemeinen features (CUE, Loop, KeyCorrection, Record, Streaming ... etc) liegen FS2 und DS2 ziemlich gleich auf. unterschiede gibt es beim archiv und, was sicher ein grosses plus für FS ist, in der apple unterstützung. dafür hat DS, wie schon geschrieben,coverabbildung, waveformkram und sampleplayer.
 
Habe das Digiscratch 2 als Demo mit der Preamp Box hier, als Soundkarte die Maya , habe jetzt ein Wochenende im Club getestet. 2 Laptops auf dem einen Digiscratch2 auf dem anderen Mixvibes DVS.

als Fazit kann ich nur sagen das programm hat mich positiv überrascht und gefällt mir von der Oberfläche recht gut. Im direkten Vergleich mit DVS allerdings siehts dann nicht mehr so gut aus da Digiscratch das doppelte kostet.

Funktionen sind bis auf geringe Unterschiede die selben, Vinylfeeling nimmt sich auch absolut nix , lassen sich beide perfekt mit Vinyl steuern.
Was mit den neuen V2 Vinyls von DVS geht die ja sogar ohne massekontakt und bei kaputten stellen noch funzen sollen kann ich mangels testmuster nicht sagen.

Also Digiscratch ist kein schlechtes Produkt aber schlicht und einfach maßlos überteuert meiner Meinung nach....
 
wieso? hat er doch geschrieben. es nimmt sich nichts im vergleich zu dvs, ist aber doppelt zu teuer. also ist es seiner meinung nach überteuert. wenn ich schon doppelt soviel und mehr bezahle, will ich auch ne doppelt so gute software haben.
 
"DVS kostet nur 175.- Euronen ?"

nee 149€!
 
hab mir grad ma die digiscratch demo angesehen. die oberfläche gefällt mir auch sehr gut. bei mixvibes sollten die auch mal ein paar fette skins bauen.
 
Naja die letzten Pro-versionen sahen schon recht gut aus, aber der Digiscratch 2 skin gefällt mir auch , naja vielleicht baue ich mal nach in DVS wenn ich viel Zeit habe....
 
Hallo Ihr

Geiles Programm kann ich nur empfehlen!Bei www.derguenstige.de habe ich auch sehr günstige Alcatech und Final scratch Produkte gefunden!
Vielleicht hilft es euch!
 
:p na so günstig ist "derguenstige" auch wieder nicht , da beim Digiscratch2 für 339,- noch 13Euro Versand bei nachnahme draufkommen ist er sogar 3,- euro teurer als Alcatech selber........
 
Oh stimmt

war aber gerade nochmal drauf und ich glaube die haben es selber gemerkt und die Preise nochmals gesenkt!

Hihi na dann! :D
 
Jungs!
Ich verstehe nicht, warum jemand so viel Geld für DigiScratch, oder FinalScratch oder sonstwas ausgeben will, wenn er sich für das gleiche Geld MixVibes DVS plus ne dicke Profisoundkarte holen kann.
Was ham diese überteuerten Produkte, was MixVibes nicht hat?
 
Mellowax schrieb:
Jungs!
Ich verstehe nicht, warum jemand so viel Geld für DigiScratch, oder FinalScratch oder sonstwas ausgeben will, wenn er sich für das gleiche Geld MixVibes DVS plus ne dicke Profisoundkarte holen kann.
Was ham diese überteuerten Produkte, was MixVibes nicht hat?

läuft nicht aufm mac!

kann meine tts nicht phono durchschleifen...

unter anderem....
 
Warum sich einen Hummer kaufen, wenn ein Fiesta mit goldenen Felgen es auch tut? ;-)
 
@mello
welche soundkarte z.b.?
 

Neue Themen


Zurück
Oben