Digiscratch Läuft Viel Zu Schnell

matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Dabei seit
16 Aug 2004
Beiträge
453
Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
Hi,

Habe von einem bekannten eine DS Timecode Vinyl bekommen, allerdings bekomm ich sie nicht richtig zum laufen. DS erkennt zwar wenn man die Platte anhält oder zurückdreht, allerdings spielt er das geladene Lied ungefähr 10x zu schnell ab wenn die Platte auf 33 1/3rpm +-0% läuft.

Software ist die neueste Digiscratch Demo von der Alcatech Homepage.

TT hängt direkt am Line In einer EMagic A2|6. Kalibrierung mit und ohne SW Preamp fehlgeschlagen.

Jemand ne Idee?

Danke,
Matt
 
das selbe kenne ich eigentlich nur wenn man Finalscratch2 vinyls mit digiscratch nutzt. Hast du in den vinyl optionen FS aktiviert?
 
Ne, hab als Quelle "Vinyl" genommen. SW Preamp hab ich schon an/ausgemacht, bringt keine Veränderung bzgl. des Problems.
 
ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber hast du eventuell in dem Kontrollpanel deiner Soundkarte oder innerhalb der Software eine andere Samplerate als 44000 eingestellt ?
 
Ne, mit 44100KHz hab ich obiges Problem. Meine Soundkarte kann noch 48 und 96 Khz, aber damit will die Software gar nicht mehr arbeiten :(
 
wende dich am besten an den Alcatech support obwohl ich glaube support gibt´s nür für die Digiscratchbox, Maya, ESI aber probiers mal.
 
Läuft die Soundkarte mit ASIO2.0?

Dein Problem klingt schon nach unterschiedlicher Samplerate, was Du ja ausschliesst.

Hm, tritt das nur bei einzelnen oder allen Tracks auf? Kannst Du die Tracks woanders richtig abspielen?

Hast Du schonmal versucht einen Soundkarten Treiber Update zu machen?
 
woran seh ich welche ASIO version wirklich benutzt wird?

Ich verwende die neuesten Treiber die verfügbar sind, da Emagic allerdings von Apple übernommen wurde sind die schon recht alt und nicht XP zertifiziert.

Wenn ich die Tracks in Digiscratch ohne Vinyl Control abspielen laufen sie normal, oder was meinst du?

Verhalten bei allen Tracks das gleiche.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G
T
Antworten
8
Aufrufe
5K
torquemaster
T

Neue Themen


Zurück
Oben