digiscratch mit esiu47dj

S

sophos

Mitglied
Dabei seit
17 Mrz 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo zusammen,

hab mir die digiscratch demo bestellt um das mal auszutesten. ich habe eine esi u46dj soundkarte. habe zunächst den plattenspieler an den line eingang an der soundkarte angeschlossen. die kalibrierung wird erfolgreich abgeschlossen, ich kann auch mit der platte den song in digiscratch steuern.
mein problem ist jetzt:
ich bekomme den sound nicht in meine anlage.. ich habe in digiscratch als monitor ausgang 1+2 eingegeben und ein kabel zwischen output 1+2 in meinen line in des ecler mixers 310 verbunden. ich bekomme allerdings nur den sound der timecode platte raus..
kann mir da einer helfen?

danke
 
Du hast bestimmt den falschen Input und Output eingestellt.
Digiscratch zeigt dir nur USB-Audiogerät 1+2 an, und nicht ob es Eingang oder Ausgang ist. Siehe Bild.

Hab meine ESI jetzt seit ein paar Tagen und die ist echt genial. Konnte sie bisher nur mit der Digiscratch Demo Testen (Mixvibes DVS hab ich bestellt, und sollte die nächsten Tage ankommen----freu).

mfg
 

Anhänge

  • digiscratch_optionen.JPG
    digiscratch_optionen.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 290
hey danke für die schnelle antwort,

bekomms leider immernoch nicht hin.
kannst du mir bitte ganz genau schreiben wie du verkabelst und in dem programm die einstellungen vornimmst.. habe jetzt input 1+2 für einen plattenspieler. ausgang 1+2 gehen in den line in des mixers. kriege einfach kein sound raus. wenn ich normal ein lied höre über media player o.ä. krieg ich aber sound aus den mixer boxen.. bitte ganz genau beschreiben!

danke

sophos
 
hmm klappt alles immer noch nicht.
bin mir sicher das ich ein uns ausgänge richtig verkabel habe(kann über meinen mixer musik vom pc hören und das signal von der platte kommt am pc an).. allerdings liegt mein problem denke ich in der software:
ich verstehe nicht genau wie ich den plattenspieler bei digiscratch einstellen muss, damit nicht das plattensignal sondern das musiksignal an meinen mixer weitergegeben wird ( bisher wars umgekehrt )... so was blödes aber auch.. kann mir vielleicht jemand seine einstellungen schicken und vllt. die genaue verkabelung der soundkarte..

hab alles probiert und kriegs einfach nicht hin HELP!!!!
 
monitor!?

du musst über den output an der Soundkarte gehen!!!

nicht über den Mixout oder so....



Decks in in den Input an der Sounkarte rein, und übern Output in den Line In
vom Mixer.

Und abgehts! :)


Habe auch Mixvibes ;)
 
Du schliesst den Turntable an die Soundkarte an den Eingang 1+2 an.
Dann gehst du vom Ausgang 1+2 der Soundkarte in den Line In Kanal des Mixers. Wenn du das Angeschlossen hast, dann gehst du in das Menü der ESI Soundkarte und Mutest (Stummschalten) die beiden Monitorkanäle. Entweder beide Regler nach unten ziehen oder unter den Fadern auf die beiden kleinen "M" drücken.
Und dann musst du nur noch bei Digiscratch die Ein- und Ausgänge für den Player A einstellen. Also müsste dann überall USB Audiogerät 1+2 drin stehen.

Wenn du dir das Bild was ich vorher mal gepostet hatte anschaust, dann siehst du
USB Audiogerät 1+2 ----eingang für den 1.ten Turntable
USB Audiogerät 3+4 ----eingang für den 2.ten Turntable
USB Audiogerät 1+2 ----ausgang für den 1.ten Turntable
USB Audiogerät 3+4 ----ausgang für den 2.ten Turntable
USB Audiogerät 5+6 ----ausgang für einen weiteren player

Jetzt musst du nur noch die ein nund ausgänge zuweisen.
Bei Audio I/O bei Player A den Ausgang 1+2 eingeben.
Bei Digiscratch nur noch die Eingänge 1+2 zuweisen.

Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

Viel erfolg.

mfg
 
hab mir jetzt überlegt ob ich nicht doch zu einer firewire karte greifen soll. die m-audio firewire solo oder terratec phase 24 fw kosten nicht mehr als 220 euro. ich denke die m-audio ist durch ihre ein und ausgänge ideal.. oder gibt es bei dem preis noch andere firewire möglichkeiten? dazu stelle ich mir ms pinky vor aber ist es dabei möglich mit diesem equipment zu arbeiten und gibt es in dem programm die möglichkeit samples einzubringen?
fragen über fragen hoffe das ich mich bis donnerstag entscheiden kann denn dann müsste ich die ext. soundkarte umtauschen..

mein rechner sieht nicht besonders gut aus für solche anwendungen

amd 1.4ghz
leider im moment nur 256 133 ram (hatte mal mehr ist nur kaputt gegangen :(
esi u46dj
schnelle große hd
usb 1.0
firewire über videoschnittkarte
cubase
mixvibes demo

dazu
ecler hak 310
2 * technics 1210

werde in naher zukunft nen neuen computer kaufen, dann mit guten vorraussetzungen. aber was ist für die zukunft das beste?

danke für jede antwort

sophos
 

Neue Themen


Zurück
Oben