Digital Aufnehmen: DJM800 - DJ Console - Traktor

F

Flipsen

...
Dabei seit
26 Dez 2005
Beiträge
647
Reaktionen
92
Ort
Mannheim
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe bezüglich meines neuen DJM800.
Der hat einen Digital Out und meine DJ Console von Hercules(nutze sie nur noch als reines Audiointerface)hat eben einen Digital In. Jetzt hab ich die zwei mal mit einem guten Chichkabel verbunden und versucht mithilfe der neuesten Asio Treiber und Traktor DJ Studio mit dem "Audio Recorder" etwas aufzunehmen. Analog klappt das gut nur Digital funzt das nicht!

Liegt das am Kabel oder an dem internen Routing? Bei Traktor wird bei den Preferences->Input Routing ein Pegelauschlag angezeigt. Dieser ist jedoch nur sehr schwach und wird nicht aufgenommen. Habe auch versucht den Master vom Pult einfach weiter aufzudrehen - Pegelausschlag bei "Input Routing" wird etwas größer - aber aufnehmen willer trotzdem nicht!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke im Vorraus, Gruß Flipsen!
 
Ist das denn so wichtig^^? Nein hab ich nicht...Ist nur komisch, dass ich den Digitalausgang von der Console an den Digitaleingang vom 800er angeschlossen hab und das einwandfrei mit dem gleichen Kabel funktioniert!

*Aufdemschlauchsteh* :confused: :confused: :confused:
 
Schalte mal die Frequenz hinten am Pult von 96k auf 48k. Wenns dann noch nicht funzt, dann verkauf' die Hercules. Ist eh ein Schei$$ Teil.
 
Funzt immer noch nicht...Okay neue Soundkarte muss her...*hrmpf*

Sollte eine sein, die überwiegend digitale Ausgänge hat, d.h.mindestens 2x Chinch digi eingang, 2x Chinch digi ausgang und ne möglichst niedrige Latenz->ASIO...sowas in der Richtung.

Hab noch 1x PCI und einmal PCI express frei; würd notfalls wenns ne gute Lösung wär auch extern nehmen. Hauptsache Quali zu einem halbwegs noch vertretbaren Preis.
Habt ihr da auf anhieb ne Idee sonst missbrauch ich die Suchfunktion :)
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Flipsen schrieb:
Sollte eine sein, die überwiegend digitale Ausgänge hat, d.h.mindestens 2x Chinch digi eingang, 2x Chinch digi ausgang
Viel Spaß beim Suchen. Ich kenne keine Karte, die 2x Cinch als Ein- und als Ausgang hat.
 
Dacht ich mir schon :)!
Na dann lass ichs mit der Suche.
Hättet ihr eine Idee wie ich das am besten lösen könnte? Ich würde gerne 2 Traktor Kanäle mögklichst digital ans Pult basteln und dann noch einen digitalen vom Pult zurück zum aufnehmen!?
 
Also wenn du nen bissel Geld ausgeben kannst, willst würd ich dir zum RME Multiface II raten hab ich mir vor kurzem gekauft und bin sowas von begeistert!

Hatte vor eine M-Audio FW410 die war auch schon nicht schlecht aber bei weiten nicht so gut.
 
Danke, aber die beiden übersteigen mein Budget als Schüler und frisch gebackener DJM 800 besitzer bei weitem. Ich denke ich bleibe einfach erstmal bei der analogen Lösung und schau mal was die Zukunft so bringt ;) !

Danke für die Antworten! Wenn jemand noch was weiß, so schreibe er es bitte noch dazu :) !
 
Wer das Geld für einen 800er Pio Mixer hat, hat doch bestimmt noch Budgetreserven;)
 
Hehe denkste...Bin 16 und versuch grad noch irgendwie mir nen Ferienjob zu ergattern. Hab lange gespart auf das Teil und jetzt zwar noch was übrig aber ich will mir ja noch meinen 2. 1210 MK5 holen und natürlich muss die Plattenanzahl endlich mal steigen :)! Ich lasses wie gesagt jetzt erstmal so laufen. Sound ist eigtl ganz okay so...

Danke nochmal, Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben