Digital DJing?

K

Kaiz0r

kein König, ein Kaiz0r!
Dabei seit
16 Apr 2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander, ich bin neu im Forum und interessiere mich für Digital DJing.

Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich des DJing und habe noch überhaupt keine richtigen DJ Erfahrungen, geschweige denn Equipment.

Ich habe aus meiner Liebe zum "Kommerz House" (die "standard songs" die in mittelmäßig guten Discos halt rauf und runterlaufen) mal mit einem Video Programm (! :D) ein paar Songs zusammen geschnitten und versucht ein paar interessante Übergänge zu machen. Da das Videoprogramm natürlich überhaupt nicht darauf ausgelegt ist, sind die Möglichkeiten extrem begrenzt. Meistens ist es beim einfachen Schnitt und Fadings geblieben. Ich hab mal ein paar dieser "Mixes" bei YouTube hochgeladen und das Feedback war eigentlich gar nicht so schlecht und da dachte ich, ich könnte es ja mal ausprobieren.

Wenn sich jemand das vielleicht selbst mal anhören möchte, nur zu:
http://www.youtube.com/user/Kaiz0r1337#p/c/D0F7207BEE14475D

Ich muss dazu sagen mir ist schon aufgefallen, dass nicht alle Lieder gut zusammen passen und das da einige Schnitzer drin sind, aber ich bin ja noch ganz am Anfang also seid bitte gnädig mit Eurer Kritik. :D

Jetzt zum eigentlichen Thema. Nun da ich mich entschieden habe das DJing mal auszuprobieren, ist die Frage, ob es sinnvoll ist sich selbst Equipment anzuschaffen und wenn ja welches.