Digital TV oder Analog??

Zur Empfangsqualität:

Das ist ganz einfach, bei digitalem Fernsehn gibt es nur 2 Zustände, Empfang oder kein Empfang. Das heißt digital. Bei analogem Fernsehen gibts guten Empfang, dann bissl Streifen, Schneegestöber mit passablem Ton, viel Schnee und wenig Ton, und irgendwann ist dann der Empfang ganz aus. Eben analog.

Für Gebirgsgegenden mit relativ schlechter Versorgung - also Österreich - hatte analog eben den Vorteil, daß man auch mal mit der Reflexion an einer Felswand noch bissl Nachrichten schauen konnte, bei digitalem Empfang sehe ich da eher schwarz. Im wahrsten Sinne des Wortes :D
In Ballungsräumen wird das wohl kaum einen Unterschied machen.
 
maxxer schrieb:
letztendlich benötigt der lautsprecher aber immer ein analoges signal. also ist spätestens die endstufe analog..

Naja, das ist ja wohl klar. Jedoch das Signal selber vom Receiver zur Endstufe muss digital übertragen werden und ich hab bis jetzt noch keinen Receiver mit coaxial-ausgang oder optischem Ausgang gesehen.... naja, hab mich noch net wirklich da umgeschaut, aber wenns sowas gibt, dann ist das digitale Fernsehen für mich schon eine Option. Weil es geht doch nix über Digital Sourround!!
 
ich hab bis jetzt noch keinen Receiver mit coaxial-ausgang oder optischem Ausgang gesehen....

na, dann guck aber erst mal
die meisten receiver haben in irgendeiner ausführung nen digitalen ausgang.
würde ja auch wenig sinn machen, ac3 zu übertragen, aber keine empfangsgeräte bauen.
Ich selbst bestize seit 2 Jahren (oder3?) nen Digicorder S1, Technisat, und bin durchaus zufrieden.
Das einzige, was irgendwann mal neu kommst, ist ein dvbs2 receiver, hdtv und kram halt, aber da wart ich eh erst mal, gibt ja kaum kisten, und mal sehen wie sich das mit den Kosten und hdcp verhält
 
Kann mir jemand eine Satellitenschüssel mit gescheitem LNB empfehlen?
Gibts da eine, die nicht so einen großen Durchmesser hat (>60 cm), die aber auch "wetterfest" ist, also störungsfrei ist, wenns regnet?
Wenn, dann würde ich die Anlage digital betreiben....
 
DDD schrieb:
Wenn da mal ein fetter Stratocumulus vor der Schüssel hängt ist eben Schluss.
:D :D Sind das die fetten Schwarzen??

Naja, wie ich schon selber gesagt hab, hab mit dem Zeugs eigentlich noch nix zu tun gehabt. (man will muss sich halt irgendwann mal, wenns notwendig wird für neue Dinge interessieren)

Nur wenn ich jetzt zum Funkberater renn, dann kann der mir mit meinem Wissen darüber wahrscheinlich eine Salatschüssel andrehen und ich würds ihm abkaufen!
Aber dankeschön mal!
 
DDD schrieb:
Kathrein ist extrem teuer und man braucht auch noch Montagezubehör
um normale LNB' zu montieren.


Kathrein ist jeden Cent wert. Erst kommt Kathrein, dann kommt lange nichts und dann kommen die anderen. Was Haltbarkeit und insbesondere Qualität der LNBs betrifft imho so ziemlich das beste.
Wenn man allein schon die LNB Befestigung von Kathrein mit denen anderer Hersteller vergleicht....
Kathrein kann man also guten Gewissens als "Technics des Antennenbaus" bezeichnen.
 
Na und! Ich bin schon über 16 und geh außerdem nicht mehr in die Schule!! :p

Das kommt daher, dass das Zeugs einfach attraktiver ist als lernen und Hausaufgaben machen. Deswegen sind die Noten schlechter! Aber okay, dann wären wir wieder beim Thema: GZSZ macht wirklich dumm! :D
 
Ich lebe imoment ganz gut ohne Fernsehn aber wenn würd ich auf jedenfall DVB-S holen. Was anderes kommt soch eigentlich nicht mehr in frage
 
Hey, kann mir irgendjemand was über diese Schüssel da empfehlen?

TECHNISAT DIGIDISH 45a
Spiegeldurchmesser: 45 cm

Gibts beim Saturn um 39.90

KLick

Ist die deswegen so billig, weils einfach ein Blödsinn ist, oder sollt ich da zuschlagen?
 
bei mir läuft momentan noch ganz normal analog. wirklich riesig is der unterschied bei nem normalen glotzerchen eh nicht wirklich zu digital. auf dem hd tv von meinem vaddi merkt man den unterschied (wenn auch nur ein wenig ..)
 
Tätererereteteeeeeeee!!

Beak ist digitalisiert!!! Und stolz drauf!

Hab da durch eine Connection von meinem Vater ein ziemlich billiges sehr gutes System um 200€ bekommen.

Das beste: Kathrein-Schüssel 85cm Durchmesser um 45 euro NEU!!

und eine Wahnsinns-Bildquali.! Also um meineserachtesn um einiges besser als analog- und das beste: Dolby Digital! Saugeil!

jedoch gleich darauf das nächste Problem, aber dafür eröffne ich glaub ich einen neuen Thread.....
 
DVB-T trouble und kein Plan an was es liegen kann,
evtl. weis ja einer bescheid.

Habe kurzem einen DVB-T receiver gekauft (Pro-Markt)
SEG DTR 602-II & aktive zimmer Antenne
THOMSON ANTD 220 ( 16 db verstärkung stromversorgung via receiver )

Funktioniert auch alles einwandfrei bei spitzen Empfang
( kein thema da ich fast mitten in Frankfurt wohne )

Das dumme ist nur das ich den Receiver mit einer regelmässigkeit vo ca. 36 Std.
komplett Neu einstellen muss. :mad:
Er verliert die komplette Erinnerung aller eingestellten Sender sowie aller anderen zugwiesenen einstellungen, :confused:

mach ich irgendwas falsch oder
ist die ganze geräte serie im Arse,
oder ist das normal ???

Hat jemand ähnlichen ärger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn erstmal umtauschen. Denke mal nicht das sowas ein Serienfehler sein wird.

Schon passiert,
am anfang sagte man mir es wäre ein software fehler
( hatte erst einen mit V.2.13 / der jetzige hat V.2.15),
spielt aber keine rolle, der neue leidet nach 36-48 Std.
auch an alzheimer. :rolleyes:
Hab dem kundenservice von SEG mal gemailt,
mal sehen was bei rauskommt.
 
ich mag digital-tv, am liebsten HDTV, weil damit mein neuer Flat noch besser aussieht als vorher. :D aber leider gibt es noch nicht wirklich viel in HDTV in deutschland, was mich etwas ärgert. Ich hoffe aber, das sich das in den nächsten 2 Jahren ändert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben