digitales drumkit Frage

D

Dj-Chrigi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Nov 2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
ich hab da eine frage wegen einem digitalen drum kit. Ich habe vor ein digitales drum kit zuzulegen. dazu habe ich Fragen:

Für was braucht man ein Digitales Drum Kit? kann damit ein Beat aufgenommen werden bzw beinflusst werden?

Was kann es alles?
kann man es am Pc anschliessen?


Gruss Chrigi
 
Mit digitalen Drumkit kannst du vor allen Dingen leise über Kopfhörer üben, was mit einem richtigen Kit nicht geht.

Die meisten haben eine eigene Sounderzeugung, aber per Midi / USB kannst du die Signale (Welches Pad mit welcher Stärke geschlagen wurde) am PC im Sequenzer aufzeichnen und evtl. kleinerer Patzer im Sequenzer ändern.

Da dies nur die Midi Signale sind, kann man die Sounds im Nachhinein auch wieder super ändern.
 
Mit digitalen Drumkit kannst du vor allen Dingen leise über Kopfhörer üben, was mit einem richtigen Kit nicht geht.

Die meisten haben eine eigene Sounderzeugung, aber per Midi / USB kannst du die Signale (Welches Pad mit welcher Stärke geschlagen wurde) am PC im Sequenzer aufzeichnen und evtl. kleinerer Patzer im Sequenzer ändern.

Da dies nur die Midi Signale sind, kann man die Sounds im Nachhinein auch wieder super ändern.

also könnte ich z.b audacity nehmen dann dort den beat der ich mit dem digitalen drumkit gemacht habe dort rein machen und zu einem Song machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würde gehen, besser wäre aber, die Midi Daten mit aufzeichnen.
Audacity kann AFAIK nur Audio. Cubase LE / Reaper oder Fruity sind da imho die bessere Wahl.

Bei der Keys gibt es auch von Zeit zu Zeit Samplitude mit auf der CD, das ist auch schon ok, wobei es nicht ganz mein Fall ist.

Für Hip Hop Beats sind eher so Dinge wie Akai MPC / MPD, Triggerfinger, Nanopad und ähnliches interessant.
 
wenn du nur ein e-drum kaufen willst, um beats aufzunehmen: vergiss es.
wenn du regelmässig darauf spielen willst: kauf dir ein gutes, mir mesh-pads und nicht mit gummipads. sonst spürst du das ziemlich bald.

ich hab mich anfangs auch wie ein kleines kind auf das ding gefreut, weil du halt ganz viele sound presets hast, und unterdessen find ich das auch den einzigen vorteil neben der regelbarkeit der lautstärke. denn mit der zeit vergeht einem die freude am spielen, denn das e-drum (ich muss anmerken, eines im oberen preissegment) reagiert nicht immer so wie dus willst... und vorallem wenn du nicht der einzige bist, der daran spielt, machts bald mal keinen spass mehr, weil dann jeder was rumregelt und so.

auf jedenfall solltest du die verschiedenen mal in einem laden anspielen, bevor du was kaufst!
 
ich hab da eine frage wegen einem digitalen drum kit. Ich habe vor ein digitales drum kit zuzulegen. dazu habe ich Fragen:

Für was braucht man ein Digitales Drum Kit? kann damit ein Beat aufgenommen werden bzw beinflusst werden?

Was kann es alles?
kann man es am Pc anschliessen?


Gruss Chrigi

Für mich ist der Post der Wiederspruch in sich.
Du weißt, dass du dir ein digitales Drumkit kaufen willst, weißt aber nicht was das eigendlich ist..... darf ich dir meine Kontonummer zukommen lassen und du überweist mir n Bisschen Kohle? Scheinst ja genug zu haben... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben