Digitalisierte Platten kaufen?

SanSae2701

SanSae2701

Bekanntes Mitglied
Autor/Editor
Dabei seit
7 Mrz 2014
Beiträge
139
Reaktionen
29
Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob es eine Art Marktplatz für digitalisierte Platten gibt, spezieller: Techno von 1995-2005 (z.B. Rumenige, Loktibrada, DJ Boss, Ryuji Takeuchi)?
Oder habe ich da eine (Nischen-) Marktlücke entdeckt?

Es gibt ja wirklich viel Musik an der der Schwenk Vinyl -> Internet leider vorbeigegangen ist...

Einen schönen Sonntag Abend!
 
Wäre mir zumindest bisher noch nicht untergekommen.

Eine Marktlücke sehe ich hier auch nicht, weil für jede EP bzw. jeden Track eine Genehmigung des Rechteinhabers vorliegen muss, organisatorisch nicht zu bewältigen und in keinster Weise rentabel, weil der Aufwand hierfür viel zu hoch wäre oder der Preis so gestaltet werden müsste, dass man sich gleich die gebrauchte Scheibe zulegen kann.

Das wird sich m. E. n. weiterhin der Liebhaberei zuordnen lassen und jeder DJ seine eigene Sammlung digitalisieren, sofern es dies möchte.

Ebenso schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Beatport losging, wurde deren Bestand auch zu einem großen Teil aus Plattendigitalisierung erstellt. Da gab es hier auch Diskussionen um die Klangqualität dort. Das brauchte ein zwei Jahre, bis dort die Kette digital blieb.

Alter Hut. Und wie schon gesagt, man verkauft ja nicht in erster Linie die Datenträger, sondern die Nutzungsrechte. Dir kannste nich so einfach machen. ;)
 
Alles klar, den Versuch wars wert :)
Dann wird Discogs mal wieder ein guter Freund werden...
 
Wie ist die Frage zu verstehen?
Möchtest du Vinyl-Rips kaufen? Das wäre doch letztlich als Raubkopie zu werten, oder? Das wird dir so ja keiner anbieten können.

Dann würde ich mir eher die Platten holen und sie dann ggf. wieder verkaufen;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben