digitalsampler beim Gemini PS 676i

G

Gast30

Guest
öhm,beim Gemini PS676i gibbet ja einen sampler,
...
kann mir ma plz jemand näher erläutern,wie genau der 12sek digitalsampler funkioniert??also was genau der macht;ich hab da leider net so ganz den plan von :)
 
Wie meinst du das ?!? wie ein sampler generel arbeitet oder wie ein digisampler arbeitet ?!?
DaZe
 
puuhhh !Da kann ich dir wenig sagen !Ich kann dir nur sagen das der Sampler vom Vorgängermodel angeblich sehr umzuverlässig gewesen sein soll und im neuen Pult das ein wenig anders is !Aber wenn du dir ´n Mixer mit sampler kaufen willst würd ich am ehesten den DJM 5/600 nehmen das is noch der verlässlichste aller internen Sampler aber sonst würde ich lieber nen externen dazu kaufen !Siehe den Sampler von Redsounds im Technique Subforum !;-)
DaZe
 
tjoa,ich meinte eigentlich eher,was man mit dem ding anstellen kann... :) aber trotzdem danke
 
aso naja .... !Wenn ich mich erinnern kann dann hast du Platz für ein 12 sec. langes sample !Ob du die Speicherbank jetzt in kleinere zerteilen kannst weiss ich nicht !müsste ich mal nachschauen !Auf jeden Fall kann du dann das sample im Loop laufen lassen etc. !aber ganz so sicher bin ich mir da auch nicht ob das dass ding kann weil mit der neuen Ps-Serie hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt weil die Deutsche Seite von Gemini bei mir nicht so ganz funzen will !wenn ich mehr weiß geb ich nen Laut !
DaZe
 
Also...zum Sampler:

Mit dem Sampler kannst du max.12 sekunden von der mucke aufnehmen und dann wieder abspielen lassen wobei du die lautstärke und das tempo einstellen kannst und ob du diese Aufnahme als Loop oder nur einmal abspielen lassen willst. Aber die Qualität vom Sound ist schlecht. Und es ist sehr schwer etwas so aufzunehmen dass man es als Loop so einsetzen kann dass es wie ein durchgehender Track klingt. Ich benutze den Sampler nie obwohl ich die idee recht geil finde ein paar geile Beats oder so als Loop in mein Set zu binden. Aber bei der schlechten Qualität und so lass ich das lieber. Der mixer ist gut aber der sampler für mich eher dekoration als nützliches Tool.
 
hmm...und was für ein sample?also wie mach ich diese samples?
muss ich die irgendwie auf das mischpult"raufladen",oder wie funzt das ???
 
also XTRA nochmal für dich,

du nimmst von einem aktuellen Song (der gerade Lläuft) max. 12 SEKUNDEN DIGITAL auf, das aber in einer schlechten Qualität ist!!! Dieser Sampel zB. ein Vocal:  "LA LE LUH"

Das kannst du dann als LOOP verwenden

"LA LE LUH,LA LE LUH,LA LE LUH,LA LE LUH,LA LE LUH,LA LE LUH,LA LE LUH,LA LE LUHLA LE LUHLA LE LUH,LA LE LUH,LA LE LUH," usw!!!

BEDENKE, das DER Sample nur 12 Sek. lang sein darf!!

S-Phyte
 
sorry sorry sorry

bin halt ein dummes kind :p  :badfinger:

habs jez verstanden,thx and euch :)  :D  :D
 
Gut dann schließ ich dat mal !Aber das man mit nem Sampler nur 12 sec. aufnehemen kann is von Hersteller zu Hersteller verschieden !ich glaub Yahama hat nen bombensampler wo man 12 minuten oder so sampeln kann !!!!Weiss nicht kenn das Teil nicht hab nur von nem Freund gehört das die so nen Ding bauen weil ich mir mal einen anschaffen wollte aber es eh nicht getan hab !
DaZe
[move][glow=red,2,300]geschlossen[/glow][/move]
 

Neue Themen


Zurück
Oben