Direkte Gegenüberstellung von FS2, SSL, und Torq

X

XL1328

Waxploitation
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
24
Reaktionen
1
Ort
München
Hallo,
ich habe vor im Rahmen meiner BA-Abschlussarbeit einen direkten Vergleich der drei für mich relevantesten DJ-Softwares durchzuführen und hätte gerne gewußt, was Euch bei so einer Gegenüberstellung interessieren würde

Der Titel meiner Arbeit lautet bis jetzt: Die Entwicklung verschiedener hardwaregestützter DJ-Software-Systeme zwischen 2004 und 2006 und ihre Akzeptanz unter DJs

Dies führt dann zu meiner sehr provisorischen These:
Seit der Entstehung der Möglichkeit, digitale Audiodateien mithilfe von DJ-Software wie „Stanton Final Scratch“ auf speziell dafür vorgesehenen Vinylplatten anzusteuern, macht die Vinylindustrie zunehmend Einbußen, da DJs wesentlich weniger Vinyl kaufen, als vor dieser Entwicklung.

Ich habe vor, diese These anhand einer Umfrage zu be-, bzw. widerlegen, indem ich Inhabern einer solchen Software Fragen zu ihrem Vinylkaufverhalten vor- und nach dem Softwarekauf, und ihren Auflegegewohnheiten stellen möchte. Desweiteren möchte ich bei der Umfrage Vor- und Nachteile aufzählen lassen, die für denjenigen persönlich entscheidend sind.

Wenn irgendjemand von Euch schon eine vergleichbare Studie kennt, so möge er mir dies bitte posten, denn dann lohnt sich meine mühe nicht.

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
dj survey, war sogar hier im forum drinne, da ging es genau um diese frage und hat deine provisorische these widerlegt
 
X

XL1328

Waxploitation
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
24
Reaktionen
1
Ort
München
Danke für die Antwort jenz!
hab mir den djsurvey angeschaut, sehr interessante Umfrage, allerdings soweit ich das gesehen habe kein Direktvergleich der drei Softwarelösungen, womit die Hälfte meiner Arbeit ja noch relevant wäre.
 
Soulphonic

Soulphonic

MinimalsticFetischisst:-)
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
204
Reaktionen
0
Also wenn du fragen hast oder en Fragebogen, einfach schicken, greetz
 
 
Oben