Discogs down?

Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
Hi Leuts,

kann es sein, dass der Discogs Server down ist? Kann die Seite seit 2 Tagen nicht mehr erreichen. Immer timeout im Firefox. Lädt ewig und nix kommt
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
Der Server ist down, ja. ;)
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
was issen da so lustig? ich kann die nicht erreichen
 
unter strΩ

unter strΩ

dr. dreh
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ort
Kassel
find das auch nicht grad witzig, hätt ich wenigstens noch ne halbwegs aktuelle exel tabelle :(
 
D

Dewitt

Well-known member
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
1.470
Reaktionen
106
Komisch, vor ziemlich genau 24 Stunden habe ich noch 5 neue Platten in meine Sammlung gepackt und 1 Release "submitted".....komm momentan auch nicht dran. Ich hoffe mal, dass meine Daten da nicht verloren gegangen sind. :eek:
 
matt.cue

matt.cue

12inch
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dewitt schrieb:
Komisch, vor ziemlich genau 24 Stunden habe ich noch 5 neue Platten in meine Sammlung gepackt und 1 Release "submitted"
Dann hast du wohl den Server gekillt
:p :D
 
MatReverse

MatReverse

Electronic Consumer
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
990
Reaktionen
58
so ein Mist!

hätten die nicht jedem eine kurze Mail zuschicken können, damit ich meine Sammlung zumindest noch als Datei hätte speichern können! Sonst war die ganze Arbeit ja umsonst :(
Hab auch schon befürchtet, das es für die einfach zuviel wurde, nach dem ganzen Ansturm hier von unseren DJF-Usern :D

dann hoffen wir mal, das die Seite bald wieder on ist ;)

grüsse
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Das ist aber schon diverse Male passiert im letzten Monat.

Krieg ne Krise.

Hoffentlich kriegen die ihre Probleme whatever wieder in den Griff.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
tom beltor schrieb:
immer noch besser als krieg der welten. :D

Den hab ich erst hinter mir :cool: ;) :p :D

Aber da ich Discogs als Advanced User mit 10 US-Dollar im Jahr unterstütze und selbst diese Mitglieder keine Mail erhalten haben, denke ich mir das es ein Problem mit der Bereistellung der Server gibt.
 
DeeJay Source

DeeJay Source

Well-known member
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
151
Reaktionen
2
Ort
Alterkülz
Wollen wir es mal hoffen. Nicht das die Jungs keine Lust mehr dazu haben und einfach ausgeschaltet haben.
 
Unreal

Unreal

Well-known member
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
354
Reaktionen
3
Ort
Bayern
Dear Discogs User,

As you will have noticed, Discogs was offline since yesterday. We experienced a cascade of problems with the servers yesterday that ended with the whole site inaccessible to everyone including the system admin's. Since then, we have been working hard on a solution to getting us up and running again.

Thankfully, the server that hosts the help.discogs.com site has been revived, and this may allow us to get the whole site running again. However, this is an extremely technical job, and may take some time to complete.

One of the web servers has come back online now, but it is very slow and there are no images ect either.

I would like to ask everyone to please NOT hammer the server (i.e. constantly hit refresh etc), and I would advise against trying to do anything at all until we manage to get the site running smoothly again.

We apologize, and ask you all the be patent while we try and figure out a solution. In the meantime, if you need to contact me with an urgent matter, please use the form at the bottom of here.

Yours Sincerely

Nik | Discogs Community Manager
__________________
 
Unreal

Unreal

Well-known member
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
354
Reaktionen
3
Ort
Bayern
Juhu, es funkt wieder !
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
denn haste einfach nur glück gehabt, dass du mal auf nen erreichbarn server gekommen bist. es ist tierisch lahm. alle belastung haben die auf wenige sender konzentriert. die bringen das erst wieder langsam zum laufen
 
D

Dewitt

Well-known member
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
1.470
Reaktionen
106
puuhhh...gerade eben hab ich meine Sammlung gerettet. :D
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
zwischenstand:

also heile ist da immer noch nix oder? Direkt auf die homepage komm ich ganz selten. Picturelinks aus auktionen funzen auch nicht.

wenn ich überhaupt irgendwas zu gesicht bekomme, dann absolut ohne grafik (haben die sicher abgeschaltet)
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
@ Danny

Yop, haben sie.
Unreal schrieb:
One of the web servers has come back online now, but it is very slow and there are no images ect either.
Na ja, mal hoffen, dass sie alles irgendwann wieder zum laufen kriegen.
Is bestimmt auch nicht so toll, wenn im Moment alles über einen einzigen Server laufen muss, der sowiso schon arschlangsam ist und dann alle regelmäßig versuchen, ob die Site weider geht.
Das sind dann die sogenannten [F5]-Drücker...(Halb-Insider!) :D

Tja, abwarten und Tee trinken, würde ich sagen... :(
 
rc_flitzer

rc_flitzer

Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Aachen
lol f5 drücker, der war gut :D
site geht aber teiweise wieder
 
 
Oben