discogs junkies - discogs helden ?!

D
doc
Well-known member
Mitglied seit
27 Sep 2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gibt es hier zufällig richtige discogs junkies oder auch
discogshelden?
Also viel "submitter" oder leute mit ner meeeega riesen collection?
oder einfach nur welche, die oft und ewig bei discogs nachschlagen?
Oder irgendwelche scheiben über discogs ergattern oder verscherbeln?

Oder interessiert sich hier gar niemand für www.discogs.com?
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Ich schlag zwar gern mal drin nach, aber so richtig adden tue ich da garnix.. Dazu hab ich mich zu wenig damit beschäfftigt. Und angemeldet bin auch nicht. ;)

Aber schön, wenn das andere Leute machen. ;)

Also Nachschlagewerk ist Discogs nen echter Hammer.
So ziemlich die größte Artist, Label, Release, etc. Datenbank, die es gibt.

greetz.. D.A.G.O.
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Es geht mir eigentlich aehnlich wie beim Dago; ab und an schau ich mal rein, aber geadded hab ich bisher nix. Waer ja noch schoener wenn ich meine Kollektion da noch eintragen muesste, hat bei mir daheim schon Ewigkeiten gedauert.

Trotzdem eine Super Sache und Thumbs up fuer die Freaks!
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Hmm, wußte bislang gar nicht, dass man da auch selbst was eintragen kann ... Glaube aber auch nicht, dass ich ne Platte habe, die die nich gelistet haben ...
Also auch von mir: Thumbs up!

mfG Bruce
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Bin auch nur gelgentlicher Passivnutzer.
Aber die Seite rockt auf jeden!
 
Skope
Skope
....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
Jo ebenso Passivnutzer. Ich hab nicht mal die Zeit meine Platten Zuhause zu "katalogisieren". Zudem wie Bruce schon sagte haben die sicherlich alles gelistet was ich habe.

Aber die Seite hat mir schon sehr oft beim Suchen nach Platten geholfen, deswegen auch von mir ein -> Thumbs up! :)
 
yoko
yoko
trance-synergy'd
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
261
Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Ich bekenne mich hiermit zum Discogs-Freak...
Hab laut Statistik 387 Releases submitted, Google findet immerhin 84 davon:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=site:www.discogs.com++"submitted+by:+yoko"

Desweiteren steht meine gesamte Sammlung drin:

http://www.discogs.com/~yoko

Handel hab ich auch schon ein wenig getrieben über die Site, einmal mit UK und einmal mit der Schweiz. Ich wurde auch schon gefragt ob ich Moderator werden würde, jedoch schreib ich demnächst Diplomarbeit...das kostet ne ganze Menge Zeit, denke ich.

Weiss auch nicht, ich hatte einfach mal Lust, mich anzumelden als ich sah, das so einige mir bekannte Scheiben noch nicht drin waren. Und dann hat mein Streben nach Vollständigkeit mich gezwungen, alles einzugeben und zu submitten...

Und jetzt los, stempelt mich als Nerd ab!! :)
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
-----Stamp-----


N*E*R*D
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Hab mir gerade gedacht, dass ich mich da jetzt auch mal anmelde. Naja, gute Sachen sollte man halt unterstuetzen finde ich. :D

Im Laufe der naechsten Zeit werde ich mal meine Liste durchgehen und "my collection" anfuellen. Hab schon gesehen, dass ich bei manchen Sachen doch noch was anmerken, bzw. adden kann.
Das adden der eigenen Kollektion geht eigentlich auch recht einfach, solange die Platte schon gelistet ist.

Cheerio
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hey coole Seite! Kannte ich noch gar nicht:)

Hab grad festgestellt, dass ich da auch gelistet bin:D
 
MusicNonStop
MusicNonStop
.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
*schieb*

Nutze disgogs sehr regelmäßig und ab und an adde ich auch ne Scheibe.

Der große Vorteil der Plattform ist der Umfang und die sehr gut durchdachte Struktur.

Gruß

MNS
 
lolo
lolo
Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
Ich wollte schon dreimal einen Hed kandi Sampler adden, wurde jedesmal abgelehnt, weil dies angeblich keine orginal cd sei. laut mod´s wird die scheibe nicht bei hed kandi auf der homepage geführt.
da gibt es aber einige kandis, die dort nicht erscheinen, irgendwelche promos und goodies die auf deren partys verteilt werden.
leider ist mein englisch zu mies, um mich mit den jungs mal zu unterhalten, bzw fehlen links um die jungs zu erreichen.
als nachschlagewerk ist die seite aber super
 
D
Dewitt
Well-known member
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
1.470
Reaktionen
106
Naja, als Freak würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber ich hab meine 277 Platten (seitdem weiß ich auch, wieviele es sind) übers Wochenende ins Netz gebracht. Geht, so finde ich, schneller als über Excel und Co. Der Vorteil ist, die meisten Sachen sind auch schon in der Datenbank und wenn man will, kann man sich seine Collection-Daten auch nach Excel, etc. exportieren lassen.
Dabei hab ich gleich mal ...muss ich kurz rechnen.....

- an die 45 Ergänzungen gehabt
- 12 noch nicht vorhandene Platten gefunden
- 4 Kommentare geschrieben und
- 2 Releases gemergt.

Bei den Kommentaren und Edits wird eigentlich auch alles schnell von den Mods geprüft, die "gemergten" und neuen Scheiben brauchen etwas länger.
Und Schwubdiwub hab ich auch schon ein Ranking von 33 :eek:

Alles in allem find ich die Seite gutgemacht. Einfach und übersichtlich. :)

@Yoko: Scheinst wohl ein Hard-Trancer zu sein, gel? ;)

Meine Sammlung findet man übrigens hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
Ich finde die Seite auch genial, habe mich auch schon angemeldet, aber es noch nicht fertig gebracht meine fast 2.000 Vinyl´s einzutriggern. Zumal die Anmeldung bestimmt schon über 1 Jahr zurück ist.

Schande über mich.

Finde es als Nachlagewerk spitzenmäßig und habe schon so einen oder anderen Classixx dadurch in meiner Sammlung begrüßen können.
djhyline
 
Skope
Skope
....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
Hyline, ich sag dir das mach süchtig. Aufgestachtelt durch meinen kürzlichen Umzug und dem vorgestrigen Aufleben diesen Threads, habe ich vorhin angefangen. mal einfach drauflos meinen Vinylbestand einzugeben und dabei zu sortieren.
Eigentlich wollte ich das nur so ca. 1 Stunde machen, nun waren es 3 Stunden und ich habe noch viele, viele Platten vor mir. Ich habe bei 200 Stück Schluss gemacht. ;)
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
@SKOPE:

Das geht 3h für 200 Vinyl´s, das macht Summa Summarum in etwa knappe 30 h bei mir, heftig, aber ist ja schon was feines, sein Vinylbestand mal auf den Vordermann zu bringen.

Ein Frischkur in meinem Vinylregal wäre nicht verkehrt, herscht da doch wieder Kraut und Rüben. Ich hoffe das ich bei den vielen alten Classixxx nicht allzuviele nachtragen muß, zwecks Ergänzung.

So long,
djhyline
 
Skope
Skope
....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
Bisher hatte ich auch Glück und musste erst 2 nachtragen, bis jetzt war es aber auch nur aktuelleres Zeug. Ich rechne aber auch noch mit mindestens 4 Tagen zum eingeben, aber es ist ja Wochenende. :D

regards
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicNonStop
MusicNonStop
.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
@SKOPE,

da hab ich ja was losgetreten :D
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
So jetzt bin auch ein Discogs-Freak. Habe mich gerade als

Discogs Advanced User angemeldet. 12 US Dollar im Jahr für eine geile Sache und zudem gibt es das ein oder ander sinnvolle Feature dazu.

Werde aber noch ein bisschen Zeit brauchen um alles zu adden.
djhyline
 
 

Neue Themen


Oben