Diskussion mit "Trance Experten"

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
963
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Oh man! Ich hatte gerade auf einem anderen Board ne Diskussion mit einem richtigen Trance Experten.
Seiner Meinung nach sind Sachen wie Scooter, Global Deejays, Rocco etc Trance!
Als ich ihm sagte das es kein Trance ist, sondern Kirmestechno, kamm als Antwort :

Nein natürlich net .. ich werd nochmal kurz die plattenfirmen anschreiben das in der Trance Voices usw gar kein trance ist .

Wenn du das nich magst ... dann stell dich in eine ecke und erzähle das deiner Steckdose.

Aber die Tracks sind Trance ! ! ! und bleiben Trance

Weiss gar nicht was schlimmer ist, der schlechte Spruch mit der Steckdose oder dieses Statement.

Als ich ihm sagte, er soll sich mal nen paar Vinyls mit richtigen Trance holen, kamm nur : Platten kaufen? Ich bin doch kein Opa! Außerdem sauge ich die lieber.

Da habe ich die Diskussion beendet, oh man was für ein Depp! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
was regst du dich denn so auf, dieser junge mensch disqualifiziert sich doch selbst mit seinen Aussage :)
 
Willkommen in der Welt der nutzlosen Diskussion ueber musikalische Sparten und Geschmaecker...

Was stoert es den Mond wenn der Hund ihn anbellt?! ;)

Cheerio
 
Mit so nem Typen würd ich mich garnicht erst auf eine Diskussion einlassen. Wer sich überhaupt nicht mit der Materie auseinandersetzt, hat doch auch nichts vernünftiges zu melden. Ist doch genauso als wenn jemand meint über Politik diskutieren zu müssen und nachher stellt sich heraus, dass die Person überhaupt nicht weiß wovon sie spricht.

Daher mein Tipp: Gib den Leuten den Hinweis, dass sie sich näher informieren sollen und beende danach das Gespräch. Alles weitere ist meist Zeitverschwendung.
 
kiRmestechno:

kommerz-elektronik.

scooter im autoscooter, daher sicher auch der name :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
kiRmestechno:

kommerz-elektronik.

scooter im autoscooter, daher sicher auch der nahme :)

ROFL :D

Das ist halt leider die "Allgemiene Volksverdummung" . Wir die sich mit Musik auskennen, lachen halt über sowas, das ist aber nicht selbstverdständlich! Man kann zwar versuchen mit solchen Leute zu reden und denen es zu erklären, das klappt aber meistens nicht, oder man verliert an irgend einem Punkt die Nerven, da die Leute einfach nicht einsichtig sind bzw. werden... Die Leute kennen meist nur "Techno" und "Trance" bzw. "Rave".



MfG MaXiMo
 
Das man scooter und Rocco mit Trance verwechseln kann, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Global Deejays? Da geht ja wenn überhaupt in Richtung house. Und der Typ mit dem djoli007 gechattet hat, kann nichts dafür. Woher soll er es besser wissen? Wenn einem jeden Tag Dance/ Hands-up oder sagen wir mal Kommerz (weil bei Hands-up gibs ja auch ein paar ganz wenige unkommerzielle Sachen) in den Medien als Trance (wobei es auch kommerziellen, "richtigen" Trance gibt) angepriesen wird, glaubt man es im ersten Moment bestimmt nicht, wenn ein einzelner Dj mit ner anderen Meinung daherkommt. Und ich rede hier aus Erfahrung. Wenn nurdaran denke, dass ich früher dachte Scooter machen Techno.... :eek: (obwohl. Im aller-aller-aller-weitesten Sinne ja nicht ganz unrichtig)
 
Moin,

diese Sauger sollte man direkt anzeigen! Kein Geld für gescheite Musik, aber für 1,99 EUR ständig "10 Sekunden Klingentöne" bestellen! Aber als ich 12 war, war Modern Talking auch der Wahnsinn, vielleicht heilt es sich bei dem Typen ja selbst! :)
 
Hi zusammen !

Ich würde fast einmal behaupten dass von 80% (grobe Schätzung :D) der
Menschen Musik nur noch konsumiert statt gehört/genossen wird.
Eine Freundin von mir kann es z.B. überhaupt nicht verstehen dass mein
Fernseher seit 4 Wochen ausgesteckt ist weil eh nichts kommt und ich lieber
Musik höre/mache. Der Otto-Normalverbraucher lebt meines Erachtens nach
nur noch nach dem Prinzip: "Links rein - Rechts raus".
Unter guter Musik versteht Sie dann eben Deutschland sucht den Superstar -
weil wenn der Bohlen sagt die können singen dann wirds ja wohl stimmen...

Das alles macht sie natürlich nicht zu einer "weniger" guten Freundin - um Gottes Willen - aber ich finde es manchmal einfach Schade.

War jetzt evtl. bissel off topic :)

gruss

manu
 
wirthadelic schrieb:
Hi zusammen !

Ich würde fast einmal behaupten dass von 80% (grobe Schätzung :D) der
Menschen Musik nur noch konsumiert statt gehört/genossen wird.
Eine Freundin von mir kann es z.B. überhaupt nicht verstehen dass mein
Fernseher seit 4 Wochen ausgesteckt ist weil eh nichts kommt und ich lieber
Musik höre/mache. Der Otto-Normalverbraucher lebt meines Erachtens nach
nur noch nach dem Prinzip: "Links rein - Rechts raus".
Unter guter Musik versteht Sie dann eben Deutschland sucht den Superstar -
weil wenn der Bohlen sagt die können singen dann wirds ja wohl stimmen...

Das alles macht sie natürlich nicht zu einer "weniger" guten Freundin - um Gottes Willen - aber ich finde es manchmal einfach Schade.

War jetzt evtl. bissel off topic :)

gruss

manu

Genau aber dieses bisschen trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn ich jemanden erzähle, das ich kein Fernsehen gucke weil es sich nicht lohnt (außer Gelegentlich), komme ich mir vor wie ein Marsmännchen.

Und das die Musik nur konsumiert und nicht genossen wird, sieht man doch an der Schnellebigkeit der vermeintlichen "Stars & Künstler" *räusper*

Ich bin da echt Deiner Meinung und habe da auch schon familyintern, so manchen Diskurs ausgelößt. :D

Mir egal, I´m a music Lover :D :D
 
100 % unterschreib. Praktisch auch die neueren Audio Radios mit SD Karten Slot. Kurz mal 50 MP3s draufgeknallt und ab Richtung Club, damit man direkt auf dem Weg schön Ohrensausen bekommt. Ich esse doch auch keinen faulen Fisch zu Mittag! :) Naja falls man dann mal jemand im Freundeskreis findet, der noch CDs hat, dann läuft ein 199€ Heimkino vom Discounter mit 5 Brüllwürfel, was dann ultimativ gut sein soll. Lustig auch diverse Leute, die sich nur einen DVD Player kaufen, weil der Divx kann. Dann kann man gleich bei VHS bleiben und sich paar Schmuddeltapes aus den 80er reinziehen. Wenn dann mal einer zu mir kommt, gefällt ihm die neutrale Musikwiedergabe meist gar nicht. "Ey meine Bassboxen vom Conrad sind aber viel krasser", dröhnt im ganzen Raum. Die heutige Generation hat zum großen Teil das hören verlernt. Schade eigentlich!
 
schlimm das dröhnbass syndrom. war bei nem kumpel in seinem 2er golf. lief erstmal oberkrass bushido mp3 und hinten alles ein einziger brei-sound.

da kann man einfach nur drüber stehen
 
djhyline schrieb:
Genau aber dieses bisschen trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn ich jemanden erzähle, das ich kein Fernsehen gucke weil es sich nicht lohnt (außer Gelegentlich), komme ich mir vor wie ein Marsmännchen.
ja so geht mir das auch gelegentlich...

"hast gestern die geile werbung xyz gesehen??"
"nee, ich schau eigentlich selten fernsehen"
"was machsten da den ganzen abend?"
"ich hör/ mixe musik."
"Ach du un dein techno-scooter mist!"
"das is kein techno..."
....
:rolleyes:
wobei ich sagen muss dass ich früher auch immer dachte das das techno is... :eek: ;)
 
irgendwie kommts mir so vor, als ob wir djs so ne fernsehlose bevölkerungsgruppe sind, die sehr gut ohne auskommt und sich über den schund einig ist.

jungs, ihr seid mir sympathisch!
 
Nanu, ist das tatsächlich so weit verbreitet?
Ein befreundeter Dj hat auch keinen Fernseher und ich lebe ebenfalls ganz prima seit 1 1/2 Jahren ohne. Ich habe aber auch kein Radio, seit Jahren nicht mehr. Ich finde das normale Programm hier in B ist echt eine Zumutung. Dafür haben wir aber beide Netz.
Scheint zu passen.

Grüße Georg
 
Willkommen bei den gleichgesinnten. So verblödet man wenigstens nicht. Man siehe die Masse der Menschheit.

Neulich im Supermarkt:

Kind zur Mutter: Mami, das neue Lied von Schnappi ist ja so krass.
Mutter zum Kind: Ich lade dir das Lied heute gleich mal auf deinen MP3 Player.

Ich ach was..........ohne Worte.........*mad*
 
Ohne Fernseher?
Ne ohne mich.Wäre doch viel zu langweilig. Was macht ihr denn den ganzen Tag.
Aktiv schaue ich zwar auch nur ca 2 h am Tag, aber die Klotze läuft fast immer wenn ich am PC sitze ob ich auch hinschau ist erstmal Zweitrangig.
Man darf halt nicht solche ****** Reality-Shows anschauen sondern nur die "guten" Sachen.
 
Was nennst du bitte gut'??

Und nur nebenbei laufen lassen....boah ne, da würde ich nen Stein reinschmeißen, aber ganz diskret.

Ich lasse lieber Musike erklingen.

Und sich unterhalten mit seinen Mitmenschen kann auch ganz erfrischend sein.

so long gehe jetzt ins We, bis Montag.
 
auf jeden fall. tv ist out.

soviel schrott im privaten, manchmal auch im öffentlichen, aber da kann man sich echt mal bilden, wenn man bock drauf hat. privat tv ist doch das reinste unterschichten entertainment (ausgenommen die dicken hollywood kracher, aber ansonsten ist das tagesprogramm nicht auszuhalten).

bin auch seit rund 1,5 jahren nicht mehr aktiv vor der glotze. auch bleib höchstens mal nach dem essen hängen, wenn meine eltern was interessantes an haben.
eher vorm rechner und mache jagd auf neue mucke und gepflegtem austausch unter gleichgesinnten hier.

genauso wie meine kumpels jetzt auch nach und nach begreifen, wie sinnlos und zeitvergeudend das ganze gaming war. feiern und freunde sind was viel besseres. gaming ist geradezu langweilig geworden für viele.
ich hab das vor 2-3 sein gelassen, mucke schlägt eben alles.
 
djhyline schrieb:
Neulich im Supermarkt:

Kind zur Mutter: Mami, das neue Lied von Schnappi ist ja so krass.
Mutter zum Kind: Ich lade dir das Lied heute gleich mal auf deinen MP3 Player.

Ich ach was..........ohne Worte.........*mad*

Fällt mir gleich auch noch was ein:

Ich habe diesen Monat mal ein bisschen rumgeräubert und reichlich wareneinkäufe getätigt. will heißen musik gekauft.
sitze heute bei nem kumpel im auto. läuft irgend son kommerzhiphop.
Ich: klingt aber gar nicht nach mp3 :D
Er: ja is irgend so ein 96er teil, von nem andern kumpel. lade ja sonst so ne quali auch nicht.
Ich: ich hab jetzt mal mp3s gekauft
Er: Ach ja?
Ich: Und insgesamt alles in allem diesen Monat mal für 400 euro Mucke gekauft.

Da klappt ihm dann beinahe die Kinnlade runter

:rolleyes: Ok, der betrag ist fett. Aber allein schon gekauft dürfte für ein wiedersehen mit mindestens 5 jahre alten zeiten in verbindung mit musik hervorgerufen haben bei ihm.
 
okay, ab und zu kommt wirklich was schönes in der glotze.
is ja nich so dass ich überhaupt kein fernsehen schaue.
freitags zb guck ich immer die comedy sachen.
aber wenn werbung kommt mach ich meistens was anderes.

ansonsten benutz ich das ding eher zum video oder dvd anschauen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben