Displayproblem am CDJ-1000MK3

O

OrangehunterzDJ

Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey Leute, hab da mal ne Frage und auch ein Problem...
mein CDJ 1000 hat irgentwie einen am Display weg bekommen denke das es an der Platine liegt

1414101471580343764987.jpg
 

Anhänge

  • 14141012970321816587708.jpg
    14141012970321816587708.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cdj 1000 mk3

Shit.

Ich würde mal sagen Display im Popo.

Da hielft wohl nix ab zum Dok und neues Display rein. Denke mal da is was durchgebrannt. Wenn aus der Platine wär würde ich vermuten das du da garnichts mehr sehen wirst. Könnte natürlich auch ne klate Lötstelle sein. Denke aber eher das Display is hin.
 
AW: Cdj 1000 mk3

Schau mal genau dorthin, wo das Display schwarz ist. Erkennt man da ganz dünne, rote Linien? Das sind so 10-14 Stück. Evtl. im Dunkeln testen, bei Tageslicht sieht man die kaum.
 
AW: Cdj 1000 mk3

ne das sieht alles ganz dunkel aus soweit ich das beurteilen kann.

was heißt das dann wenn da rote Linien zu sehen sind ?
 
AW: Cdj 1000 mk3

Eben nochmal geschaut sind welche zu sehen
 
AW: Cdj 1000 mk3

Was bedeutet dass die VFD-Heizdrähte zumindest noch funktionieren.

In meinem kleinen 200er-Display hab ich nur 6 Linien :mad::p

Sowie ich deinen Eingangspost lese, ist es praktisch 'über Nacht' passiert. Das Display selber wird wohl in Ordnung sein - alterungsbedingte Ausfälle geschehen graduell und gleichmäßig - da wird wohl irgend ein Chip oder Elko nen Defekt haben. Details muss Dir aber Patrick nennen. Der hat die Dinger mWn nach schon oft genug zerlegt :cool:


P.S: Nächstes mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen, habs editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der denn sonst?

Wenn ja, dann liegt es am Display. Ich würde da mal vorsichtshalber die Heizspannung überprüfen. Als nächstes kann es sein, dass das Display locker geworden ist. Unter dem Display sind an den Längsseiten Kohlekontakte in Gummi eingelassen. Diese würde dann keinen Kontakt mehr bekommen. Dann sieht es so ähnlich aus, wie bei Dir.

Wenn Du einen zweiten Player hast, dann einfach mal die Displays tauschen und schauen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der funktioniert sonst noch soweit ganz gut eigentlich

Dann werde ich morgen mal danach schauen wenn ich den auf gemacht hab ob da irgendwas zu sehen ist ����
 
Wobei ich gesehen habe das das Jog Wheel auch nicht mehr funktioniert also rote Linien zu sehen, hängt denk ich mal auch damit zusammen oder?? ;)
 
Nein, das hängt mit den Linien nicht zusammen, die Linien sind nur für die Überprüfung des Displays. Wenn das Jog auch nicht mehr funzt, würde ich mir für 300€ einen anderen Player kaufen. Das ist günstiger als die Reparatur.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben