diy Freaks on board!?

B

Beats&Becks

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hiho

Gibt´s hier eigentlich noch weitere diy-freaks außer mir!?
Falls ja könnte man ja mal gegenseitig seine Projekte vorstellen oder so, quasi als Sammelsurium was so alles lohnt mal gebaut zu werden ;)
 
Ich hab mir meinen PC selbst zusammengebaut.
Hab auchma n einfachen Midi-Controller gebaut musste den aber aus finanziellen Gründen verkaufen. Was hast du den schon so gemacht?
 
hui, ich hab auch noch so ein midi controller proyect im schrank liegen, ist aber durch geldmangel derzeit auf eis gelegt worden.
 
Ich bin gerade auch dabei, meinen eigenen, kleinen (wirklich klein!) Midi - Controller zu bauen (ok, mit Hilfe *g*):

16 Bedienelemente (8 Poti, 8 Taster), allerdings hab ich mir die PE - Einheit von Doepfer besorgt, Frontplatte lasse ich fräsen mit einem Kunststoffgehäuse von Reichelt (TEKO P3 - da muss mir nur noch was mit dem Rand einfallen).
 
ich hab meinen midi controller auf einer midibox lc von ucapps basiert. ich zweifle nur zurzeit daran ob das alles auch richtig sinn macht... ich meine die unmenge geld/zeit die ich in sowas reinstecken müsste macht mir ein bischen sorgen.
 
Die meisten diy-Klamotten rechnen sich schlussendlich kaum, es sei denn es geht um Geräte die so nicht (mehr) im Handel erhältlich sind oder um individuelle Einzelanfertigungen.

Ich finde es steht viel mehr der Spaß an der Sache, das auseinandersetzten mit der Materie und das lösen von nie zu träumen geglaubten Problemen im Vordergrund :D
 
Darf ich Fragen was das Doepfer Modul gekostet hat, weil mit diesem alleine wirst du nach lange nicht glücklich werden ;)

Ah, ich seh grad 75€ -ganz schön happig :eek:
 
mir gings ehrlich gesagt weniger um den spass und mehr um ein maasgeschneiderten midi controller zu haben, aber ja, so gesehen sind die kosten gerechtfertigt.

was ich damals bei meinen nachforschungen gefunden hatte war ein günstig zu bauenden ssl compressor clon, hab die pläne noch hier irgendwo rumliegen...
 
was ich damals bei meinen nachforschungen gefunden hatte war ein günstig zu bauenden ssl compressor clon, hab die pläne noch hier irgendwo rumliegen...

Was für´n Zufall, genau der liegt momentan auf meinem Tisch :D

Was mir noch fehlt ist ein passendes DC-Meter, (so eins wie in den Musterplänen), falls du nen Tipp hast -immer her damit *g*
 
Darf ich Fragen was das Doepfer Modul gekostet hat, weil mit diesem alleine wirst du nach lange nicht glücklich werden ;)

Ah, ich seh grad 75€ -ganz schön happig :eek:

Ich hab es für 40€ bekommen (vom Kollegen, der brauchte Geld *g*), dafür löte und programmiere ich es nicht selber.
 
Wie läuft denn da die Steuerung -PIC !?
 
Ich verweise mal aufs Manual (PDF) ;)

Ich habe noch alles eingepackt, die Frontplatte und das Gehäuse fehlen noch.

Ist ne simple Kiste, nur die Elemente dranlöten, Preset auswählen (oder per Editor selber erstellen) und loslegen...

...soviel zur Theorie, aber da sollte nichts schieflaufen.
 
Die hab ich schon gelesen, allerdings lies sich für mich anhand dieser nicht erkennen was für ein Microcontroller denn nun verwendet wird ;)
 
Ich werd mir das Teil heute Abend mal genauer ansehen...
 
poste mal in dem dy forum das die pläne auch zur vergfügung stellt, die haben sowieso alle mehr plan als ich ;)
 
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich bin nie über die planungsphase gekommen.

darf ich mal fragen wo du die vcas her hast. hab damals bei meiner teilsuche nix gefunden.

lg
 
Nach Google Recherche so´n Aussi aus down-under gefunden der privat noch nen paar orig. DBX 202XT vertickt, kannst aber auch die THAT2180/2181 nutzen, dann musst allerdings zwei, drei Elkos tauschen ...steht aber alles auf der Site.
 
jo, das stimmt, hatte aber trotzdem nichts gefunden bei meiner recherche. ich kann momentan sowieso nix bauen da ich absolut keine kohle habe, das erste was dann aber wieder angepackt wird ist der ssl comp :)
 
Diy freak

Guten Tag erstmal bin neu hier!

Ja ich bin ein DIY-Freak: bau grad nen Multi-Touch-Tisch:hier mal nen paar Bilder
8439-p1010059.jpg

8439-p1010056.jpg

8439-p1010057.jpg

8439-p1010060.jpg

8439-p1010062.jpg

8439-p1010058.jpg

8439-johanns_finger.jpg

8439-led_ir_hand.jpg

8439-screen.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben