DJ ähnliche Ausbildungen

DJ Timme'

DJ Timme'

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Dez 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Hi ich bin derzeit auf lehrstellen suche und bin am überlegen was ich machen soll.

Seid ein paar monaten hab ich mit dem mixe angefangen und schon auf ein paar partys aufgelegt.
Das ganze macht riesen spaß und wollte mal fragen ob es Ausbildungsbereiche gibt die etwas mit dj zu tun haben einfach ausbildungen in richtung msik machen und djing :)

Zu mir besitze die mittlere reife mit 2,0

Mfg Timme
 
Zuletzt bearbeitet:
oder veranstaltungskaufmann - mittlere reife mit gutem abschluss ist da aber auch schon das minimum :)
 
Hi ich bin derzeit auf lehrstellen suche und bin am überlegen was ich machen soll.

Seid ein paar monaten hab ich mit dem mixe angefangen und schon auf ein paar partys aufgelegt.
Das ganze macht riesen spaß und wollte mal fragen ob es Ausbildungsbereiche gibt die etwas mit dj zu tun haben einfach ausbildungen in richtung msik machen und djing :)

Zu mir besitze die mittlere reife mit 2,0

Mfg Timme

DJ als Ausbildungsberuf gibt es nicht. Wie hier schon des öfteren diskutiert wurde ist DJ noch nicht mal eine geschützte Bezeichnung.
Es gibt aber (immer seltener) Clubs, die DJ's fest anstellen und da könntest du evtl. eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann oder irgendwas wirtschaftliches machen um in diesem Bereich Ahnung zu bekommen. Wenn du damit fertig bist, kannst du dich auch als DJ selbstständig machen.

An sonsten fällt mir auch nur, wie schon genannt, Fachkraft für Veranstaltungstechnik ein. Das hilft dir auf jeden Fall auch, wenn du hinterher als DJ arbeiten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol deutsch = veranstaltungstechniker LACH = Eventmanager :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben