DJ Anstandsregeln?

C

coyote

Well-known member
Mitglied seit
14 Jan 2002
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Kreuzlingen
Hi zusammen.
Was mich mal wundernehmen würde, ob es unter Euch DJ's (und ich meine jetzt echte DJ's und nicht solche Hobby-Bedroom-Aufleger wie mich *g*) so gewisse Anstandsregeln gibt im Stile von: Was tut man und was nicht? Respektive gibt es gewisse ungeschriebene Gesetze (vorallem auch unter den DJ's selber)?

gruss
coyote
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
[quote author=coyote link=board=6;threadid=5887;start=0#55483 date=1042195025]
...gibt es gewisse ungeschriebene Gesetze ..
[/quote]

saufen saufen saufen.....

.....mixen......

....saufen saufen saufen.....

.....mixen......

....saufen saufen saufen.....

.....mixen......

....saufen saufen saufen.....

.....mixen......

....saufen saufen saufen.....

......mixen.....

......totumfallen......
 
C

coyote

Well-known member
Mitglied seit
14 Jan 2002
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Kreuzlingen
mixen.... mixen... mixen....?

hab doch geschrieben -> echte DJ's.... aber ich glaube ccg ist Barkeeper :-D
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Wollt auch nur meinen senf dazu geben, selbst das bin ich noch nicht :-D :-D :-D

Bin noch Home Resident *loool*
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
So unrecht hat er mit den "saufen sazfen saufen" & "mixen mixen mixen" gaanich.. Koksen und Gras rauchen gehört noch mit dazu.. ;) Neee.. Mal im ernst.. Djs sind auch nur Menschen, oder? Behandle sie nur nicht wie Übermenschen!!
Was tut man, oder was tut man nicht? Naja.. Das gleiche was im Leben auch gilt.. Nerven sollte man sie nicht.. besonders nicht im Set.. Und stören sollte man sie dabei auch nicht. Keine Ahnung.. Mehr fällt mir dazu nich ein.. ;-/

D.A.G.O.
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Danke D.A.G.O.

wenigstens einer der mich hier rettet von meinen vermutungen *gggg*
 
C

coyote

Well-known member
Mitglied seit
14 Jan 2002
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Kreuzlingen
was... ihr seid keine übermenschen *weltnichtkannversteh* jetzt muss ich mir wohl neue götter suchen.....

aber es gibt doch sicher dinge die ihr an euren DJ-Kollegen schätzt oder aber auch sicher hasst.... das gibts auch bei normalen menschlichen-dj's ..... *immernochnichtkannversteh* :))
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Die frage war ja nicht, was wir hassen, oder mögen, oder?
Wie verhält man sich gegenüber nem DJ? War das die Frage? hmm..
Ungeschriebene Gesetze gibbet da hunderte.. Wie überall anders auch. Dat wichtigste is -> "habt euch lieb"...
 
C

coyote

Well-known member
Mitglied seit
14 Jan 2002
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Kreuzlingen
[quote author=coyote link=board=6;threadid=5887;start=0#55483 date=1042195025]
Respektive gibt es gewisse ungeschriebene Gesetze (vorallem auch unter den DJ's selber)?
[/quote]

zuwenig genau formuliert? ja aber das wollte ich wissen....
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
hui, da musst Du Dich bestimmt jedesmal stark zurücknehmen, was?! ;)
 
C

coyote

Well-known member
Mitglied seit
14 Jan 2002
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Kreuzlingen
ach und ich dachte beim diii tschäing gehe es nur um die geilen weiber.... verflucht....
 
D

DJ DaZe Flame

Well-known member
Mitglied seit
8 Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
coyote wenn du cool rüberkommst bekommst du so gut wie jede...vorrausgesetzt du siehst auch recht gut aus =))
daze flame
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Na, also wenn man zwei-drei Regeln beachtet, kommt man schon gut ueber die Runden.

1. Man spricht nicht ueber die Gage.
2. Man haelt sich zurueck in der Geruechtekueche.
3. Man zieht nicht oeffentlich ueber Kollegen her.

Das waeren so die wichtigsten.
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
[quote author=tossit link=board=6;threadid=5887;start=0#55542 date=1042208611]

3. Man zieht nicht oeffentlich ueber Kollegen her.

[/quote]

Hinterrücks gehts aber in Ordnung. ;)

mfG Bruce
 
kasor

kasor

Junglist
Mitglied seit
11 Okt 2002
Beiträge
442
Reaktionen
16
Ort
Berlin F/hain
eine Anstandsregel, für mich, ist auch, dass man vorm Set nicht die Bar leer säuft.
du bekommst geld, also musst du auch was bieten ...und damit ist nicht ein sternhagelblauer mensch gemeint der krampfhaft versucht eine platte in die andere zu mixen.
 
A

Artworxx

Well-known member
Mitglied seit
18 Apr 2002
Beiträge
265
Reaktionen
1
Ort
Essen
dazu gehört auch zweifellos mit dem equipment so umzugehen, daß es nach dem gig auch noch zu gebrauchen ist...

im prinzip müsste auf jedem gerät ein stempel des clubs prangen auf dem steht "dieses gerät ist eigentum des clubs xy...behandle es schonend, denk an den nachbenutzer" ;D

wie in den guten alten schulzeiten...
 
D

DJ-NONSENSE

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hmm... Alle diese "Regeln" wurden schon etliche Male in irgendeiner Weise gebrochen. Das zeigt doch, dass es eigentlich keine "ungeschriebenen Gesetze" gibt, oder? Zumindest hab ich noch nichts davon gehört, abgesehen davon dass man nen DJ/Clubbetreiber niemals siezen darf...

(Ja genau, ich hab heute frei!!!)
 
M

Mark Sparx

Well-known member
Mitglied seit
20 Nov 2002
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ort
Landshut
[quote author=DJ-NONSENSE link=board=17;threadid=5887;start=0#55598 date=1042237275]
abgesehen davon dass man nen DJ/Clubbetreiber niemals siezen darf...

[/quote]
echt?

also, du willst mir erzählen du gehst in nen club rein, fragst den Türsteher wo der Chef ist und quatscht den dann an: Hey du, kann ich mal auflegen oder wie? ;)
 
D

DJ-NONSENSE

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ob du nun reingehst und sagst
"Hey du, kann ich mal auflegen oder wie?" oder
"Hey Sie, kann ich mal auflegen oder wie?"
Ich glaub das macht nicht so den Unterschied... ;)
 
M

Mark Sparx

Well-known member
Mitglied seit
20 Nov 2002
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ort
Landshut
:) hast auch wieder recht! aber ich würd trotzdem nicht in nem Gespräch mitm Cheffe den Typ mit "du" anreden. Beim DJ ist das wieder eine andere Geschichte....
 
 
Oben