DJ Anstandsregeln?

C

coyote

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2002
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Kreuzlingen
Hi zusammen.
Was mich mal wundernehmen würde, ob es unter Euch DJ's (und ich meine jetzt echte DJ's und nicht solche Hobby-Bedroom-Aufleger wie mich *g*) so gewisse Anstandsregeln gibt im Stile von: Was tut man und was nicht? Respektive gibt es gewisse ungeschriebene Gesetze (vorallem auch unter den DJ's selber)?

gruss
coyote
 
[quote author=coyote link=board=6;threadid=5887;start=0#55483 date=1042195025]
...gibt es gewisse ungeschriebene Gesetze ..
[/quote]

saufen saufen saufen.....

.....mixen......

....saufen saufen saufen.....

.....mixen......

....saufen saufen saufen.....

.....mixen......

....saufen saufen saufen.....

.....mixen......

....saufen saufen saufen.....

......mixen.....

......totumfallen......
 
mixen.... mixen... mixen....?

hab doch geschrieben -> echte DJ's.... aber ich glaube ccg ist Barkeeper :-D
 
Wollt auch nur meinen senf dazu geben, selbst das bin ich noch nicht :-D :-D :-D

Bin noch Home Resident *loool*
 
So unrecht hat er mit den "saufen sazfen saufen" & "mixen mixen mixen" gaanich.. Koksen und Gras rauchen gehört noch mit dazu.. ;) Neee.. Mal im ernst.. Djs sind auch nur Menschen, oder? Behandle sie nur nicht wie Übermenschen!!
Was tut man, oder was tut man nicht? Naja.. Das gleiche was im Leben auch gilt.. Nerven sollte man sie nicht.. besonders nicht im Set.. Und stören sollte man sie dabei auch nicht. Keine Ahnung.. Mehr fällt mir dazu nich ein.. ;-/

D.A.G.O.
 
Danke D.A.G.O.

wenigstens einer der mich hier rettet von meinen vermutungen *gggg*
 
was... ihr seid keine übermenschen *weltnichtkannversteh* jetzt muss ich mir wohl neue götter suchen.....

aber es gibt doch sicher dinge die ihr an euren DJ-Kollegen schätzt oder aber auch sicher hasst.... das gibts auch bei normalen menschlichen-dj's ..... *immernochnichtkannversteh* :))
 
Die frage war ja nicht, was wir hassen, oder mögen, oder?
Wie verhält man sich gegenüber nem DJ? War das die Frage? hmm..
Ungeschriebene Gesetze gibbet da hunderte.. Wie überall anders auch. Dat wichtigste is -> "habt euch lieb"...
 
[quote author=coyote link=board=6;threadid=5887;start=0#55483 date=1042195025]
Respektive gibt es gewisse ungeschriebene Gesetze (vorallem auch unter den DJ's selber)?
[/quote]

zuwenig genau formuliert? ja aber das wollte ich wissen....
 
ach und ich dachte beim diii tschäing gehe es nur um die geilen weiber.... verflucht....
 
coyote wenn du cool rüberkommst bekommst du so gut wie jede...vorrausgesetzt du siehst auch recht gut aus =))
daze flame
 
Na, also wenn man zwei-drei Regeln beachtet, kommt man schon gut ueber die Runden.

1. Man spricht nicht ueber die Gage.
2. Man haelt sich zurueck in der Geruechtekueche.
3. Man zieht nicht oeffentlich ueber Kollegen her.

Das waeren so die wichtigsten.
 
[quote author=tossit link=board=6;threadid=5887;start=0#55542 date=1042208611]

3. Man zieht nicht oeffentlich ueber Kollegen her.

[/quote]

Hinterrücks gehts aber in Ordnung. ;)

mfG Bruce
 
eine Anstandsregel, für mich, ist auch, dass man vorm Set nicht die Bar leer säuft.
du bekommst geld, also musst du auch was bieten ...und damit ist nicht ein sternhagelblauer mensch gemeint der krampfhaft versucht eine platte in die andere zu mixen.
 
dazu gehört auch zweifellos mit dem equipment so umzugehen, daß es nach dem gig auch noch zu gebrauchen ist...

im prinzip müsste auf jedem gerät ein stempel des clubs prangen auf dem steht "dieses gerät ist eigentum des clubs xy...behandle es schonend, denk an den nachbenutzer" ;D

wie in den guten alten schulzeiten...
 
Hmm... Alle diese "Regeln" wurden schon etliche Male in irgendeiner Weise gebrochen. Das zeigt doch, dass es eigentlich keine "ungeschriebenen Gesetze" gibt, oder? Zumindest hab ich noch nichts davon gehört, abgesehen davon dass man nen DJ/Clubbetreiber niemals siezen darf...

(Ja genau, ich hab heute frei!!!)
 
[quote author=DJ-NONSENSE link=board=17;threadid=5887;start=0#55598 date=1042237275]
abgesehen davon dass man nen DJ/Clubbetreiber niemals siezen darf...

[/quote]
echt?

also, du willst mir erzählen du gehst in nen club rein, fragst den Türsteher wo der Chef ist und quatscht den dann an: Hey du, kann ich mal auflegen oder wie? ;)
 
Ob du nun reingehst und sagst
"Hey du, kann ich mal auflegen oder wie?" oder
"Hey Sie, kann ich mal auflegen oder wie?"
Ich glaub das macht nicht so den Unterschied... ;)
 
:) hast auch wieder recht! aber ich würd trotzdem nicht in nem Gespräch mitm Cheffe den Typ mit "du" anreden. Beim DJ ist das wieder eine andere Geschichte....
 
um eine weitere Regel hinzuzufügen:

Nicht die Technics vollkotzen!

Hey, es gibt nichts schlimmeres als bekiffte DJs die so zugedröht sind und nix mehr checken und dann noch versuchen aufzulegen. Peinlich.

greetinx,
Darktrancer
 
verrücktes pack diese dj's :)

hihi.. wie siehts aus wenn man in sein eigenes set ein track einbaut welches der nachvolgende dj produziert hat? macht das eigentlich den entsprechenden dj's was aus?
 
@ Coyote Dreh das mal um! Du hast ne Platte draußen und dein Vorgänger spielt sie..

Stell Dir vor, du bringst ne Platte raus!! Dann legst Du halt irgendwo auf und willsit natürlich auch Deine Platte präsentieren.. Aber dazu kommt es garnicht, denn das tut gerade dein Vorgänger.. hmm.. Klar.. Du freust Dich, das es schon mind. einen Käufer deiner Platte gab, denneoch hätteste Ihn doch bestimmt selber gern gespielt, oder?
Frage beantwortet?

D.A.G.O.
 
ich seh das nich so. man kann den nachfolgenden dj ja mal fragen ob er seinen track spielt. wenn nich, dann rauf mit der scheibe und wieder wurden sympathiepunkte gesammelt :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben