DJ Roland
Mitglied
Hallo Zusammen wie ihr bestimmt auch persönlich erfahren habt wird der Kampf für Gigs/Aufträge für uns DJ´s seit Jahren immer härter und schwieriger. Wer von euch hat Erfahrungen ( Positiv wie Negativ ) mit DJ Argenturen gemacht ? ich selber habe viele seit 1999 persönlich ausprobiert und kann nur sagen Finger weg davon. Weil das Schema läuft bei fast allen gleich ab. Ihr müsst euch Registrieren danach gibt es bei fast allen eine " kostenlose Mitgliedschaft " mit dieser kann man fast nichts anfangen und jede Argentur möchte euch eine Premium Mitgliedschaft anbieten. Das Prinzip ihr bezahlt ein monatliches oder Jahres ABO oder ihr müsst ein Konto erstellen und dieses mit Guthaben auffüllen. Jetzt bekommt ihr Anfragen von deiner ausgewählten Argentur in deinem Einsatzgebiet. Jede Anfrage die reinkommt und euch interesiert müsst ihr kaufen zB 4 - 8 Euro oder teuerer danach gibt es die Kontaktdaten Name, Handynummer, E Mail Adresse.Mit diesen Daten könnt ihr jetzt dem Kunden ( der ein DJ für seine Feier sucht ) ein Angebot machen. Aber aufgepasst du hast pro Kunden fast immer 5 - 15 Mitbewerber die den Job/Auftrag auch machen möchten. Ihr befindet euch also in einem " Haifisch Becken " den jeder Hai will diesen Happen für sich haben.Ich habe es jahrelang selber erlebt reich babei werden nur dir Argenturen ihr bekommt ganz selten einen Job dort aber auch nur wenn ihr die " billigsten " seit. Und die Kunden schreiben dir noch nicht mal eine Absage. Mein Fazit baut euch lieber selber mit Marketing / Werbung sowie eigener Homepage was auf und zeigt euch bei Sozialmedia - Facebook Instergram Tiktok damit habt ihr bestimmt mehr Erfolg.
Zuletzt bearbeitet: