[DJ BAG]Carhartt Plattentasche mit viel Stauraum für FS/SSL

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
So...Heute mal mit der Freundin auf Shoppingtour gewesen. Zwischen all den Mango's & Kookai's dieser Welt habe ich dann im Schaufenster eines Skateshops eine Plattentasche von Carhartt entdeckt. Die Freundin war sowieso irgendwo in einem Berg voller Hosen und Schuhen verschollen,. also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir das Teil mal von nahem angeschaut. Wichtig für mich und Voraussetzung für einen Kauf war, dass man gut sein Serato und ein paar Platten damit transportieren kann.

Wer die Marke Carhartt kennt, weiß das man dort sowohl schöne und funktionelle Streetwear als auch Arbeitsklamotten in guter Qualität erhält, die Ihrem Preis gerecht wird.

Nun aber mal zur Tasche. Kostenpunkt liegt bei 70 Euro, was ich für eine qualitativ hochwertige Plattentasche als normal empfinde. Geschlossen, sieht die Tasche so aus:

taschegeschlossen.jpg


Man sieht, dass keine Seitentasche vorhanden sind, dafür aber vorne ein Reißverschluß vorhanden ist. Für mich war dies erst einmal kein Minuspunkt, da die Seitenfächer meiner UDG Taschen auch nicht so viel Platz bieten, wie überall geschrieben wird.

Wenn man die Tasche öffnet, sieht das Ganze von vorne so aus:
taschegeoeffnet.jpg


Ich habe bei diesem Foto einmal meine SSL-Box zum Größenvergleich dazugestellt.

Hier sieht man nun zwei wirklich geräumige Taschen, die jeweils mit einem Reißverschluss verschlossen werden. Die kleinere eignet sich hervorragend für System und Kabel. Auch ein Micro würde reinpassen, wobei es dann sehr eng würde.

In die große Tasche passt ganz locker mein HD-25 und die SSL-Box. Hier bekommt die Tasche schonmal einen großen Pluspunkt, da ich in die beiden Fächer im Prinzip alles unterbekomme, was ich zum Auflegen mit SSL brauche.

Habe die Tasche nochmal liegend fotografiert in Kombi mit der SSL-Box. Man kann den Platz natürlich leider nur erahnen.

tascheliegend.jpg


So...Fehlt nur noch ein Platz für das Laptop. Mmh...Ein eigenes Fach hat mein Apple in dieser Tasche nicht. Aber das ist nicht weiter schlimm, da ich mein Laptop immer in einem Second Skin transportiere, egal in welcher Tasche. Somit kommt mein Laptop zu den Platten. Was mich nicht weiter stört. Für Andere mag das natürlich ein Argument gegen den Kauf sein.

Natürlich habe ich die Tasche zum Test einmal komplett befüllt, da ich mit dem Verkäufer einen Umtausch bei nichtgefallen vereinbart hatte. Fazit hier: Mit Laptop passen noch gute 40 Vinyls in das große Fach, was ich als Backup mehr als ausreichend empfinde. Die Tasche hat noch zwei eingenähte Fächer wie man sie von UDG-Taschen kennt. Dort findet auch eine kleine CD-Mappe gut Platz.

Die Tasche ist aus 100% Nylon und wirklich gut verarbeitet. Ein weiteren Pluspunkt bekommt der Schultergurt von mir, der auf den ersten Blick etwas labrig aussieht, hat ein verstellbares Schulterpolster. Das finde ich gut, weil man die Tasche so auch quasi über den Kopf auf die Schulter legen kann und die Tasche dann ganz bequem am Rücken trägt.

Die Tasche gibt es ebenfalls in schwarz und einem grünen Farbton.

Ich bin sehr begeistert von der Tasche, da ich nun alles in einer Tasche zum Gig transportieren kann und nicht zwei Taschen tragen muss. Die Verarbeitung finde ich wirklich gut und die Tasche sieht auch noch gut aus.

Meine "Befüllung" wird dann demnächst so aussehen:

Laptop-Ladegerät und USB-Kabel in der Taschenklappe.
SSL-Box mit Cinchkabeln und Kopfhörer in der großen Tasche
Systeme in der kleinen Tasche
Laptop und Platten im großen Fach

Fertig.

Vielleicht kann sich ja der Ein oder Andere ebenfalls für die Tasche begeistern. In dem Fall wäre mein Testbericht nicht ganz umsonst.

:)
 
Ein wichtiges Argument habe ich noch vergessen. Die Polsterung des Innenraumes ist vorne und hinten vergleichbar mit der Polsterung der SlingBag von UDG. Sie ist also gut und schützt den kostbaren Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben