DJ/Band Vermittlung

Wärst du an einem DJ-Vermittlungsservice interessiert?

  • Ja

    Stimmen: 14 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 4 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
Hallo

Im Zusammenhang mit dem Studium kam ich auf die Idee, eine Art Vermittlung für Band's und DJ's aufzubauen.

Bevor ich mich aber in grösserem Rahmen damit auseinandersetzte wollte ich hier eine Umfrage starten.
Zuerst muss ich vielleicht kurz erklären:
Ich will einen sehr persönlichen Service aufbauen, d.h. jede Band/DJ steht bei mir im Zentrum und ich kümmere mich um das Marketing, PR und natürlich die Konzertvermittlung. Daher möchte ich auch nur einige wenige Bands/DJs betreuen. Nachdem ich mir ein Bild über die Band oder den DJ gemacht habe(Demo Tapes, Konzert, Reputation) kümmere ich mich aktiv um Konzertvermittlung, überarbeite das Marketing(ich studiere Wirtschaft und habe in diesem Zusammenhang bereits ein (beschränktes) Grundwissen) um in diesem Zusammenhang die Reputation, bzw. den Ruf zu verbessern.
Die Kosten liegen bei 0. Erst bei einer Konzertvermittlung, welche Geld einbringt, habe ich eine Gewinnbeteiligung.(Genaue Gewinnbeteiligung kann ich momentan noch nicht angeben, wahrscheinlich irgendwo zwischen 10% bis 20% pro vermitteltem Konzert)

Nun möchte ich eine Umfrage starten:
Wieviele DJ's hier in diesem Forum wären an einem solchen regionalen Service interessiert. Soll bitte nicht so verstanden werden, dass ich nachher hier DJ's anfrage, ich möchte das nur in meiner Region aufziehen. Es soll mehr ein Input für mich sein ob ein gewisses Interesse vorhanden wäre.
(Das Angebot richtet sich natürlich an Newcomers, und nicht an solche welche selbst schon etabliert sind)

Lg Tobi
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Wenn Du den Leuten gleich schreibst (z.B. im Thread Topic), für welchen SCHWEIZER Bereich das sein soll, erleichterst Du Dir selbst die Arbeit und ersparst Dir hier viele weitere Mißverständnisse ;)

ciao ciao

Armando
 
T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
Sorry, hab vielleicht mich in der Eile vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt.
Die Umfrage ist so zu verstehen:
Wäre ein DJ/Band an einem solchen Service interessiert, wenn es ihn in seiner/ihrer Umgebung gäbe.
Es ist nicht auf mich bezogen, ob jemand Interesse an meinem Angebot hat, sondern um grundsätzlich nachzufragen ob ein solches Angebot Interesse wecken könnte. Bzw. ob vorallem die unerfahrenen DJ's hier in diesem Forum Interesse daran hätten, wenn sie von solch einem Angebot in ihrer näheren Umgebung(50km Umkreis) erfahren würden.

Falls weitere Missverständnisse auftreten sollten: Sorry im Voraus, bin heute abend ein wenig in Eile und vergesse daher vielleicht einige elementare Dinge welche noch erwähnenswert wären.

Lg Tobi

PS: Trozdem nebenbei: Ich komme aus der Schweiz, besser gesagt aus dem Kanton St.Gallen
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Bin vor Kurzem von einem hier aus der Gegend auf eine ähnliche Sache angesprochen worden. Der hat schon ein paar Parties gemacht wo ich auch aufgelegt habe, und ich traue ihm die entsprechenden Connections (die hierfür ja wirklich essentiell sind) zu. Ich hab ihm gesagt, dass ich prinzipiell interessiert wäre, aber es hängt halt sehr von den Details ab.
Für mich ist das DJing ja nicht bloss ein Job und auch wenn ich prinzipiell kein Problem z.B. mit Mainstream-Parties habe, so wäre ich doch ziemlich sauer, wenn man mich zu einer Veranstaltung schicken würde, wo man nur Schlager und Oldies von mir erwartet.

Insofern: Ja, würde ich mitmachen, aber ich müsste dem Vermittler wirklich vertrauen und würde von ihm ein gutes Maß an Erfahrung im Veranstaltungsbusinnes und eine gute Menschenkenntnis erwarten.
 
T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
@Marvis

Danke für die ausführliche Antwort!

Einer der Eckpfeiler wäre für mich eindeutig auch, mit meinen DJ's/Bands eine Beziehung aufzubauen, also nicht bloss nur "irgendein Typ sein der irgendeinen Job macht". Dadurch soll dann auch gewährleistet sein, dass ich sie nicht auf eine völlig verkehrte Party schicke.

Wie die Umfrage zeigt besteht doch ein kleines Interesse. Freut mich natürlich sehr dass das so ist. Ich werde mich jetzt also mal vorsichtig ans Werk machen und eine kleine Website erstellen.

Nochmals danke

Lg Tobi
 
 
Oben