Dj Contest 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mach ich eben "falschen Fisch" :D
und lügst Dir somit selber was vor, denn Du weisst, dass Dein sushi eigentlich viel besser schmeckt - und Du hättest Deine gäste damit viel glücklicher gemacht.

da koche ich doch lieber erst, wenn ich die zutaten und die geräte habe. für meine gäste nur das beste.
 
Hallo
Mit max. 35 minten wie in der Beschreibung.
Es geht auch etwas länger nur können wir keine 2 Stundensets durchhören, da wir mitlerweilen sehr viele Anmeldungen hier haben und wir wirklich alles anhören.

Kosten tut es gar nichts, es ist nur eine Möglichkeit für Newcomer sich unter Beweis zu stellen. Wir küren die besten 3 Dj´s und diese bekommen dann die Gigs als Gewinn soz. als Start in ihre eigene Karierre.
Abgabeschluss ist der 30igste April danach können wir erst entscheiden, wieviele Events wir für die Entscheidung benötigen, derzeit sind es ca 3 Stück bei welchem es ein sog. KO System geben wird.
Genaue Termine geben wir hier dann noch schnellstmöglichst bekannt

Grüsse
 
na, machen wir etwa einen bogen um sinnvolle gegenargumente? putzig.
 
Also hier nochmals für alle zur Erklärung.
Es ist ein Contest für "Euch" nicht um hier irgendwelche Parties voll zu bekommen. Das wird hierfür nicht in betracht gezogen. Wir da gehört nun auch die Raveline dazu, möchten den "neuen" eben die Chance geben sich zu beweissen und einen Eintritt in die Szene zu ermöglichen.

Es gibt gewisse Reglen die hier aufgestellt worden sind. Wenn dies jemand nicht erfüllen kann oder möchte, kann er hier leider nicht teilnemen. Wobei die anforderungen wirklich nicht schwierig sind.

Der weitere Werdegang der Gewinner liegt nicht mehr in unserer Hand und hier lassen wir den Dj´s auch freie Handlung wie sie auf der Bühne dann performen.
Ob mit TT´s oder mit Midimischer, oder CD´s oder Serato und wie alle Möglichkeiten noch heissen.

Wir freun uns auf eure Zusendung. Es kostet nichts ausser etwas Arbeit und Angagement, Zeit auf den einigen Events.
Zu verlieren gibts denke ich nichts.

Grüsse

Team Melt Port
 
@hyline: klar hab ich dran gedacht, aber wenn man sich von sponsoren abhängig macht, kann man dann ein faires reglement garantieren? unwahrscheinlich. ist der contest, wenn von vonherein eine imbalance deklariert wird, fair, sinnvoll oder hat das ergebnis irgendeine bedeutung? nein. :)

desweiteren: nein, es ist mir nicht egal, was ich benutze. ich setze schließlich gezielt bestimmtes equipment ein. klar KANN ich mit ssl auflegen, oder auch nur mit platten und 'nem 2-kanäler. gib mir cdj-100er und auch damit komme ich klar. aber wenn es ein contest ist, wo es gilt, alles zu rocken, und mir vorgeschrieben wird, was ich dafür an equipment zu benutzen habe, dann kann ich echt nur lachen. stell Dir vor, Du sollst sushi zubereiten und kriegst 'ne pommesbude gestellt.

sponsoren sind hierfür da, das dieses Event grosse Erreichbarkeit erlangt und auch finanziert werden kann. Da es hier ja "falls noch nicht gemerkt" keine Aufnahmegebühr anfällt.

Zum Thema Equipment !!! BEWEISS ES AM DJ CONTEST 2008 !!! das du mit allem auflegen kannst wie auch hier geregelt mit tt´s oder serato oder cd´s.
 
"beweise es"?

ich muss nix beweisen, weder mir noch Euch noch der welt. ich weiss, was ich besser kann als die meisten DJs, und ich weiss auch, wo andere DJs besser sind als ich. dafür brauche ich keine contests und keine jury, mein stil hat sich etabliert und am feinschliff arbeite ich selbst :)

fakt ist, dass man aus einer entsprechenden equipmentcombo einfach mehr rausholen kann, und fertig. bei einem contest sollte meiner meinung nach alles außer vorgefertigten tracks und autosync erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünschen wir dir viel Erfolg.

Grüsse
 
"beweise es"?

ich muss nix beweisen, weder mir noch Euch noch der welt. ich weiss, was ich besser kann als die meisten DJs, und ich weiss auch, wo andere DJs besser sind als ich. dafür brauche ich keine contests und keine jury :)

fakt ist, dass man aus einer entsprechenden equipmentcombo einfach mehr rausholen kann, und fertig.

Tranqui, ich hab gar nicht vor da mit zu machen, für andere fänd ich es cooler, wenn man sich sein DVS System aussuchen könnte, die Kritik ist angebracht, aber andererseits: Sie bestimmen die Regeln, sie wollen nur Serato, so what???

Beweisen muss hier niemand was, das ist das Internet, da kann in einem Forum gerne und viel über die eigenen Skillz fantasiert werden.
Es gibt Leute, die wissen sich selbst einzuschätzen und wir haben hier auch genug Member die überschätzen ihre Fähigkeiten total und üben sich mehr darin, ausreden für ihr schlechts Abschneiden zu suchen, als mal Geld und Fleiß zu investieren.

Für die Personen, die mit den Regeln klarkommen, kan so ein Contest ein gute Möglichkeit sein, zumal ja jetzt jemand Prominentes in Form der Raveline als Support gefunden wurde.
 
wird hier jemand gezwungen mitzumachen?
wem die bedingungen nicht zusagen hat ja die möglichkeit nicht mitzumachen, was soll diese diskutiererei?
 
Eben kostet ja auch nischt.
Bis auf eine Briefmarke einen Umschlaf und ein CD Rohling ;-)

Freuen uns auf Zusendung und auf Rockige Sets

Cheers

Melt Port und Co
 
wird hier jemand gezwungen mitzumachen?

nein...
aber wir digitalisten werden gezwungen, draussen zu bleiben...

aber ich kanns schon verstehen.
braucht noch ne weile, bis wir vollständig in der community akzeptiert werden.
wäre auch unfair, ein hammer ableton set mit vinyl-only zu vergleichen,
wenn die bewertung nicht im vorraus darauf ausgelegt wurde.
das problem hatten wir anfangs bei unseren contests im DJF doch auch.
und jetzt ist das sauber gelöst und es klagt keiner mehr darüber.

@ melport records:
evtl. nächstes jahr fahrbare tische organisieren...
dann kann jeder, der möchte, sein eigenes equipment mitbringen,
und es in ruhe auf/ab-bauen, während andere dran sind...
dann nur reinschieben, sound und strom anschliessen, fertig.
hängt halt auch von der location ab...
 
Na dann wünschen wir dir viel Erfolg.
*lach* ich Euch ebenfalls :)

wem die bedingungen nicht zusagen hat ja die möglichkeit nicht mitzumachen, was soll diese diskutiererei?
es wird was geposted, man findet etwas unfair, man sagt es auch. was soll die fragerei?

Tranqui, ich hab gar nicht vor da mit zu machen
ich doch auch nicht :)

für andere fänd ich es cooler, wenn man sich sein DVS System aussuchen könnte, die Kritik ist angebracht
eben, nur das hatte ich im sinn. ich will nicht mitmachen, aber ich finde es behindert, dass leute, die eventuell gewisse non-standard-dinge in ihre sets einbinden und diese dadurch interessanter gestalten können, ausgegrenzt werden.

jo für 30 min ^^
30 minuten sind, wenn man sie richtig nutzt, verdammt viel zeit.
 
Also hier wird niemand benachteiligt oder vorweggenommen.
Für diesen Contest sind diese Regeln aufgestellt worden.
Für den Contest 2009 ist alles notiert und überarbeitet worden
und wird auch mit sicherheit für nächstes Jahr zugelassen.

Leider aus organisatorischen Gründen konnten wir dies für 2008 nicht berücksichtigen.

Hoffen auf Verständniss
 
ist es auch möglich einen längeren mix einzusenden, wo dann nur die ersten 35 minuten gewertet werden?
der setaufbau wird wohl bei 30 min. nicht wirklich bewertet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging um den Aufbau mit den Tischen, darling.

es gibt immer leute, die lieber eigenes equipment dabei haben.
speziell die digitalisten, denn da hat jeder sein notebook,
braucht teils spezielle interfaces und treiber.

in der regel ist das auch schnell aufgebaut.
auspacken, strom, sound, usb kabel anschliessen,
rechner hochfahren, kurz testen, fertig.

aber wenn der eine dann seine halbe stunde ruhm hat,
links von ihm baut schon der nächste auf,
rechts von ihm baut noch der letzte ab...
wenn dann einer was besonderes zeigen will,
sollte man sich schon konzentrieren können...
 
Mahlzeit,

da wohne ich quasi in Nürnberg und les das von dem Contest hier im Forum - wie geil ist das denn!

YO - Da bin ich dabei - das Set steht schon fast! :cool:

cya
Leo
 
@ Leobase...
na dann auf...wohnst um die Ecke und hast nichts im Laden vom contest gesehen...Hängen hier glaub ich reichlich Plakate ;-)

lass krachen

Grüsse ausm Store
 
Ich würde gerne mal die Daten für den Contest 2009 haben, sofern diese schon stehen.
 
Man tranqui was bist denn DU für ein schlechtgelaunter Nervenbolzen :p

Ich fand die sache mit dem Contest ne super Sache! Ich lege auch erst seit kurzem auf, und fände es sehr gut wenn ich mal die Gelegenheit hätte in einem Club(bzw: mit vernünftiger Anlage) aufzulegen und nicht nur immer mit Zimmerlautstärke und Besenklopfen der Nachbarn.

Wie du ja schon mehrfach betont hast, brauchst du ja nicht hingehen und dein können zeigen (auf diesem für dich unbedeutendem Contest)!

Ich finde das Arrangement von Meltport klasse! Sie kümmer sich und wollen den Leuten eine chance geben. Jeder hier weiß wie schwer es ist, sich auf dem überschwemmten Markt zu beweisen. Und die Jungs stecken ihre Zeit und Schweiß da rein um DJ's zu "finden" die ihnen vielleicht später mal die Gigs klauen :D

Ich finde es nicht ok so ein trübsal zu blasen nur weil sie nicht jedem mit seiner Technik die chance geben können. Das leben is halt kein Ponyhof. Aber immerhin geben sie überhaut dem einen und anderen eine chance!

Also ich finde deine Einstellung hier unangebracht.
Will jetzt dich jetzt nicht anmachen oder so, aber man sollte doch die positiven aspekte im Vordergrung lassen ;-)
 
So,
nun ists aber gut. Wer was von Meltport will, findet im ersten Post alle Kontaktangaben. Hier ist zu.

Grüße, A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
962
SWDDKultur
S
M
Antworten
0
Aufrufe
820
ManuelPanzer
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
ArantxaGallardo
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
ArantxaGallardo
A

Neue Themen


Zurück
Oben