DJ Contest???

Liquor

Liquor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Mrz 2004
Beiträge
218
Reaktionen
12
Ort
Köln
Wollte mal fragen ob jemand weiss wo dieses Jahr Contests sind speziell Techno?
 
da ich aus österreich bin fällt mir das eher schwer! sorry,...


greez
 
schade...da war ein techno contest aber der einsendeschluß war gestern :-(
schau einfach öfters mal unter www.stylecharts.de da stehn interssante dates und aktionen (meist aber im house und prog. bereich)
 
ein dj contest?

ob das der richtige weg ist...

bisher ist immer empfohlen worden, sich von solchen aktionen fernzuhalten, wenn man denn wirklich mal gross rauskommen will!
 
wieso soll man sich von sowas fern halten ?
was kann man den verlieren ?
ich glaub eher nichts...
ganz im gegenteil...
denn wer weiß wer da sonst noch so rumwuselt
vielleicht leute von anderen clubs die vielleicht
neue gute dj´s suchen.
oder wenn da noch "normales" programm danach läuft wo
auch andere dj´s auflegen (also welche die nicht da teilnehmen)
man kommt vielleicht ins gespräch lernt welche kennen
die später noch "nützlich" sein könnten.

und ausserdem ist es eine gute übung mal wo anders als nur zu hause aufzulegen.
 
Da bin ich ganz anderer Meinung als Flynn. Du mußt aber auch gut vorbereitet sein, um natürlich gut abzuschneiden. Der erste Preis ist häufig ein Gig in dem Club. Vielleicht der Startschuß zu einer Karriere?!
 
Versteh was Flynn damit denkt ;)
Später heisst es dann: Jo, der hat bei nem dj contest mitgeamcht... wie uncool. Auch wenn er erster wurde.
In stgt gibts einige die so angefangen haben und jetzt in mehreren clubs der stadt residieren, nen label haben und paar produktionen haben die man auch auf sylt kennt ;)
 
mir hat die teilnahme an einem contest sehr viel gebracht (finale). waren 25 djs aus der schweiz, deutschland usw. hab viele kennengelernt und auch den einen oder anderen gig rausgeholt! wenn man es nicht übertreibt und immernoch sein bisschen skeptisch und zurückhaltend bleibst kann einem das schon was bringen! und spass macht meistens auch!
 
Bei mir war es genauso wie bei Sandman. Da hat keiner gesagt wie uncool, sondern hat mir zudem auch noch viele lukrative Gigs im Radio und verschiedenen Clubs eingebracht. Genauso bei meinem Kumpel Membrain, der es bis zu den WorldDMC Finals gebracht hat. Er ist nur noch am touren. Oder BadBoyBill fällt mir noch ein, auf den man durch die DMC-Meisterschaften aufmerksam wurde.
Jeden, der was auf sich hält, sollte bei sowas mitmachen. Man lernt viele neue Leute kennen. Greift vielleicht noch ein paar Gigs ab. (vorrausgesetzt man ist gut) Und uncool ist das sicher nicht, ausser vielleicht für Posser, die einen auf DJ machen, aber keinen blassen haben.#
 
och ich denke auch, schaden kann sowas nicht!!!
wobei bei den meisten contest nur die muskik anstatt das technische bewertet wird.... schade eigentlich.
 
Ach...Mist, das ist doch in meiner Gegend!
Ob die wohl auch einen Drum&Bass-ler zugelassen hätten? :rolleyes:
 
Contests können schon was bringen... man lernt schnell mal andere Dj´s oder Veranstalter kennen... und wenn denen dein Style gefällt, kommen die schon auf einen zu... so gesehen kanns einem schon helfen! Also wenns nich zu aufwendig is von den eigenkosten, dann immer mitmachen :)
 
Original geschrieben von Alex Flynn
ein dj contest?

ob das der richtige weg ist...

bisher ist immer empfohlen worden, sich von solchen aktionen fernzuhalten, wenn man denn wirklich mal gross rauskommen will!

Hmmm, nunja, ich weiss nicht...

Wenn man mal vom Wort "Contest" absieht, so halte ich "DJ-Scoutings" fuer durchaus sinnvoll, durchaus auch fuer's gross rauskommen. Persoenlich halte ich von Wettbewerben nicht so viel, denn die Idee beim Auflegen im Wettstreit stehen zu muessen steht mir zuwieder. Es ist im Streit mit dem Konzept "Party" wo alle Kollegen & Gaeste Spass haben sollten und nicht sich bis auf's Messer zu Batteln, um es mal uebertrieben auszudruecken.

Ein Kollege von mir hat vor 2 Jahren bei uns im Laden an einem solchen Scouting teilgenommen, anschliessend bei einem nationalen und schwupps spielte er u.a. im Fuse und auf Kozzmozz (nebst ILT die groesste Techno-Party Belgiens).

Contest oder Scoutings sind oft nur ein Bausteinchen auf dem langen Weg der Karriere. Man sollte sie sich aber imho zumindest gut auswaehlen.

Cheerio
 
imho = in my humble opinion (oder so ähnlich) *g*

Meiner (bescheidenen) Meinung nach...

...sowas in die Richtung heißt das meines (bescheidenen) Wissensstandes nach *g*

Steve
 

Neue Themen


Zurück
Oben