Dj Controller Entscheidungshilfe

A

Ampersand

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Jun 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Midi Controller, habe in Clubs meine CD Player und Platten, aber für zu hause und kleine Partys, nutze ich gerne midi controller. Zur zeit habe ich den terminal mix 4 von reloop, der schon relativ ausgelutscht ist und einige Knöpfe nur noch schwierig funktionieren.

Ich hatte an den Nachfolger Mix 8, Allen Heat Xone DX oder Denon MC6000 MK II

Habt ihr vllt sogar vergleichbare Vorschläge?

Wichtig für mich:

- robuste verarbeitung
- 4 decks
- traktor Pro mapping
- Effekte, Filter, und alles was man brauch, sollte erreichbar sein
- Mikro eingang

Tendiere ja stark zum Denon, allerdings stört es mich, dass an die Filter Regler nicht gedacht wurden.
 
Da der Denon MC6000 MK2 nicht Traktor HID-fähig ist (sondern nur SDJ), kannst du mit dem Kauf eines gebrauchten MC6000 MK1 Geld sparen. An die leicht geänderte Anordnung sollte man sich gewöhnen können.

Ansonsten meine Meinung: Wenn du ausschließlich TP nutzt, dann läuft der S4 MK2 damit am besten/schönsten.

LG
 
Bei 4 Deck und Traktor als "muss" Software bleibt eigentlich nur der NI Traktor Kontrol S4.
Alles was derzeit auf dem Markt ist arbeitet in Traktor nicht vernünftig. Die Mappings gibt es zwar aber ich würde mich von dem Gedanken verabschieden.
Andernfalls würde ich mir einen Controller suche der den Funktionsumfang bietet und die mitgelieferte Software verwenden.
 
Ich selber nutze den TM8 als Party DJ Setup seit geraumer Zeit problemlos mit Traktor. Das Original-Mapping läuft sehr gut. Der Denon ist qualitativ auch sehr gut aber leider viel zu klein für ein 4-Deck Layout.
 

Neue Themen


Zurück
Oben