DJ Controller für Traktor

F

fabrique

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Jul 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ,

ich bin schon seit ungefähr 10 Jahren beruflich im DJ Business und habe schon mit den verschiedensten Varianten aufgelegt angefangen mit Vinyl, CD, USB, Serato und jetzt eben Traktor.

Momentan benutze ich für Traktor die Control D2 als Controller, aber ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden damit. Von den Funktionen her finde ich sie ganz cool aber die Qualität und die Optik gefällt mir nicht so gut und leider gibt es keinen Controller der meinen Ansprüchen gerecht wird. Der Versus Control von Faserfox in Zusammenarbeit mit Nyma und Magda ist ungefähr genau das was ich mir vorstelle, produziert in Handarbeit mit feinsten Materialien, nur gefällt mir hier das Layout und die Funktionen nicht so gut. Der Preis spielt auch keine Rolle, ein guter Controller kann dann eben auch so viel kosten wie der Versus oder mehr ( 1500 € -2000€ ). Ich möchte mich da eben abheben und was individuelles haben, nur leider findet sich das nicht. Als Mixer habe ich grade den Xone 92 und bald kommt mein Play Differently Model 1, also ich lege sehr sehr viel Wert auf Qualität. Genre ist Techno, Deep House, House usw.
 
ich würde mal stark behaupten der D2 ist schon das beste zur Zeit meiner Meinung nach.

Wenn du Wert auf was individuelles legst lass dir doch beim Schlosser ein Custom Case bauen.
Und wenn du schon 10 Jahre im Business bist solltest du wissen was du willst und nicht hier fragen.
Was an dem Play differently individuell sein soll kapier ich auch nicht, der ist nur teuer aber gebrauchen kann man den nicht.

:rolleyes:
 
Wenn du Wert auf was individuelles legst lass dir doch beim Schlosser ein Custom Case bauen.
Und wenn du schon 10 Jahre im Business bist solltest du wissen was du willst und nicht hier fragen.
Was an dem Play differently individuell sein soll kapier ich auch nicht, der ist nur teuer aber gebrauchen kann man den nicht.

:rolleyes:

Danke für den Lacher des Abends :D
Ich werf mal den K2 in den Raum, davon holste dir zwei Stück und die werden dich glücklich machen.
 
Naja an dem Model 1 ist die Qualität einfach genial, wie sich die Potis und Fader anfühlen, dann dass es keinen Crossfader gibt, Studiofade, parametrischer EQ und die geniale Filtersektion, das sind schon geile Features, und vorallem die Sub D Anschlüsse hinten, da ich dann meine Antelope Orion Soundkarte anstecken kann....
Der D2 ist ja auch super von den Möglichkeiten und der Bedienung nur mir gefällt die Qualität des Gehäuse der Taster der Fader der Potis usw nicht, das sollte viel hochwertiger sein meiner Meinung...mir ist es ja auch egal ob das Teil 2000 € kostet am Ende aber soll nach was ausschauen und individuell sein...
 
Und wenn du schon 10 Jahre im Business bist solltest du wissen was du willst und nicht hier fragen.

:rolleyes:


Was ist denn das für ein Kommentar? Heisst nach 10 Jahren im Business ist man allwissend und soll sich keine Meinung anderer Kollegen mehr einholen? dann brauch ich ja nach 20 Jahren im Business fast gar keinen mehr Fragen - oder nur meinen Opa der vor 40 Jahren schon aufgelegt hat und somit viel länger im Business ist und natürlich alles zu jedem Controller und jedem Hersteller weiß - wie die meisten nach 10 Jahre im Business und damit ist jeder automatisch ein lebendes DJ-Wikipedia. Kann man sich ja eigentlich das Forum sparen oder alle die länger als 5 Jahre auflegen dürfen keine Fragen mehr stellen oder um Meinungen bitten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben