(DJ) Controller Novation Nocturn

Es sollte immer manuell gemappt werden, nur so kommt am Ende auch ein individuelles mapping bei rum was genau den eigenen Vorlieben entspricht und das ist wie gesagt überhaupt kein Problem.
 
Sorry, Pyro, Automap heißt die Translator Software von Novation zum Nocturn. Mappen muss man auch da selber. Da sogar doppelt, weil due dem Nocturn erstmal Midi Wetre geben musst, bevor du sie in Traktor anlernen kannst.
 
Ja, weiß ich, und diese kann ich doch nicht laufen lassen wenn ich bereits einen anderen controller mit Befehlen für das selbe Programm belegt hab, sonst kommt es zu Doppelbelegungen.

Automap gibt es ja nicht nur für den nocturm, sondern z.B auch für die novation-midi-keyboards/controller.
Wenn du da nun bereits einen controller für etwas konfiguriert hast und zusätzlich novation-automap laufen lässt weiß die SW nicht das dort bereits etwas anderes hängt (das wüsste wenn, dann nur der host; cubase, ableton, traktor, [...]), deswegen muss man da entweder per Hand nachbessern, oder direkt manuell zuweisen.
 
Ja, aber wieso sollte das nicht neben dem S4 klappen? Der S4 greift ja nicht auf Automap zu. Und im Traktor Mapping kann man ja das ganze durch die Midi Channels trennen. Dahingehend ist Automap ja komplett frei. Muss halt nur immer im Hintergrund laufen, sonst tut der Nocturn garnix,
 
Automap erkennt doch, lädst z.B ein VST, was sich alles davon via midi steuern lässt und bietet eine Belegung für den controller/keyboard/anderes.
Hast jetzt schon Teile davon einem anderen controller zugewiesen, so wären diese Befehle doppelt, automap weiß ja nicht was du im Vorfeld schon alles veranstaltet hast.
Du kannst dies dann natürlich nach Belieben per Hand ändern, aber dann kannst auch direkt manuell zuweisen.

Es sei denn Traktor erkennt was schon gemappt ist und stellt dieses dann nicht mehr für weiteres mapping zur Verfügung!?
Okay, das hätte dann ich nicht gewusst, bedankt! :)
 
Dazu sollte man sagen, das es für Traktor kein Setup im Automap gibt. Das muss man sich selber schreiben. Da kannst du dann auch selber festlegen, welchen Kanal und welche Midi Notes auf welchem Regler oder Taste liegen. Danach das ganze über die Learn Funktion in Traktor Mappen und ab geht's. Und wenn man nen S4 hat, ist das ganze eh egal, weil der S4 ja über das NH Protokoll von Ni läuft und nicht über Midi.
 
Ich weiß der Thread hier ist schon alt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemadn helfen:

Hab das Nocturn jetzt mal zum Testen (habs von nem Kumpel) mit meinem TS. Ich kenn mich schon ein wenig damit aus, aber noch nicht komplett. Alles funktioniert, und es klaptt auch so wie mit nem "normalen" Midi Controller mit TS.

Jetzt die Frage:
Kann ich die Pages auch verschiedenen Gruppen (User, FX, Mixer und Inst) zuweisen, sodass ich nicht in einer Gruppe (User) bleibe und dann mit Page Buttons wechseln muss?
Ich will also nur 4 Pages, diese eben aber auch die Gruppen (jeweils eine Page) aufteilen, damit ich sehe, was gerade aktiv ist.

Dank schonmal, auch wenn hier schon länger nix mehr los war :D
 
Und auch hier nochmal, auch wenn der Thread alt ist, aber ich bin auf der Suche nach einem vergleichbaren Controller bis 200€, Line Fader sollte er aber haben...

Ich gucke mich seit einiger Zeit um, vielleicht habt ihr ja ein paar sinnvolle Tipps.

Danke schonmal!
 

Neue Themen


Zurück
Oben