DJ Decks Software mit Esi U46DJ - Zeitversatzproblem

F

Florian Zorn

Power-User
Dabei seit
26 Aug 2008
Beiträge
448
Reaktionen
4
Ort
Talhausen
Ich habe folgendes Problem ich habwie schon im Titel zu lesen eine ESI u46 DJ Soundkarte und nutze DJ Decks mit SSL Timecodeplatten.
Mein Problem ist das das ich das Gefühl habe das das Programm verzögert auf meine Befehle die ich über die Timecodeplatten gebe reagiert. Hab daraufhin auch schon an den EInstellungen die das Programm zulässt rumgespielt aber leider keine Besserung erreicht. Hat jemand Tipps oder Ehrfahrungen in dieser Richtung und kann mir helfen diese Verzögerung zu minimieren?
Ist nämlich schon ******e wenn man mit Vinyl auflegt und alles funktioniert und man sich dann mit Timecodes wie ein blutiger Anfänger vor kommt;-)
 
Hi Florian,

für mich liest sich das schwer nach Treiber Latenzen. Evtl. hier mal mit einem Asio Konfig Tool auf die Sprünge helfen. Bin jetzt nicht so der Esi / DJ Decks kenner, aber das sollte es sein. Etwas verzögerung gibt es immer, aber durch den Wechsel von echtem Vinyl zu Timecode fallen einem diese natürlich umsomoehr auf, je höher die sind. Wenn man nur mit Timecode arbeitet, gewöhnt man sich da glaube ich schneller dran. ;)
 
Ok danke mal ich werde das mal versuchen.
Das Konfig Tool ist schon drauf wenn ich den Treiber installiert habe oder?
 
ich denke mal, dass das ganz einfach an der esi liegt.

ich hatte früher das selbe setup und bei der esi kann es vorkommen, dass die (je nach system) einen zu hohen input bekommt und deshalb die signale des timecode nicht richtig von djdecks verarbeitet werden können.

das zusammenspiel der beiden (u46dj und djdecks) ist halt nicht so wirklich optimal. ich hab das damals über widerstände in der verkabelung gelöst und ab dann lief alles einwandfrei. das ist ein bekanntes problem und ich würde einfach mal im djdecks-forum suchen. da wird groß und breit erklärt, wie das zu lösen ist.

edit: http://forum.djdecks.be/viewtopic.php?f=13&t=3378
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ihr beiden dann werd ich mich mal weiter im dj decks forum informieren und mal versuchen die Einstellungen vorzunehmen!
Ich mein ich werd mir denke ich keine Widerstände in irgendwelche Kabel bauen!
Hatte eher Angst das das Signal zu schwach ist weil ich mit y-Cinch Steckern arbeite um auch mit Vinyl auflegen zu können!
Hab aber meist ne Timecode Signalstärke angezeigt zwischen 97%-100%
 
das gegenteil is das prob. die esi pre-amps sind zu stark. daher die kabellösung, damit das eingangssignal gedämpft wird.

wenn du willst, dann guck ich mal zuhause, ob ich die kabel noch irgendwi rumfliegen hab. die brauch ich jetzt eh nicht mehr. da is ein regelbarer widerstand eingelötet, so dass du den manuell zw...ka...10 und 100kohm einstellen kannst.

Ich mein ich werd mir denke ich keine Widerstände in irgendwelche Kabel bauen

is doch n kleines übel für ne software, die ca. 20 euro kostet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten die Empfehlung mit der Box wie im dj-decks-forum beschrieben.
Die Widerstände kosten ja nichts so das dir da ruhig mal die verschiedensten Größen kommen lassen kannst um das ganze ideal auf deinen Fall abzustimmen.
 
[...]weil ich mit y-Cinch Steckern arbeite um auch mit Vinyl auflegen zu können!

öh...brauchst du doch garnicht. wenn adion nicht funktionen aus dem programm genommen hat, dann gibt es in der software selber die möglichkeit das signal durchzuschleifen. da brauchste keine y-kabel zu.

*alle angaben ohne gewähr, da es bestimmt schon 3 (oder mehr) jahre her ist, seit ich mit djdecks gearbeitet hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das wusste ich gar nicht. Hab das ganze System so mit den y-cinch kabel von nem Kumpel übernommen. Kann aber durchaus sein das wir beide diese funktion übersehen haben!
Obwohl ich z.B. bei reloop spin damit schlechte ehrfahrungen gemacht habe weil unter der schleife die soundquali extrem gelitten hat!

@Pyro: dann werd ich mich da nochmal schlau machen und dann mal schauen welchen aufwand ich treiben will.
 
wenn man nen lötkolben n bissi bedienen kann, dann ist das eigentlich garkein aufwand. ;)

wie hat dein kollege das denn gelöst? lief bei dem alles? oder hat er sich nur nicht dran gestört?
 
das glaub ich jetzt ja nicht. der herr zorn hat ein dv system? :rolleyes:








nix für ungut, aber der musste sein :D:p;)
 
@ daffy: der hat sich daran gestört hat aber im Endeffekt dann Traktor gekauft um das Problem zu lösen;-)

@ Livingston: Ja so ändern sich die Zeiten:D Ich hab meinen intollerante Phase hinter mir und mache mir keine Gedanken mehr was wie am besten ist sondern lege wieder nur auf

Kleiner Nachtrag: Hab im DJ Decks Forum mal ein bisschen gestöbert und den Thread auf den Ihr zum Teil verwiesen habt ist genau von dem Kumpel der mir das Ding geschenkt hat;-)

So wollte nur mal Bescheid sagen das ich das Problem einigermaßen in den Griff gekriegt habe!
Hab einmal die Latenz verändert und dann in der Software noch die Pitcheinstellung verändert. Da war ein "smoothing Pitch" eingestellt da hab ich jetzt einen normalen Pitch eingestellt und jetzt ists vom Gefühl her viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben