DJ Design Contest - Part 1


D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
So, in dem Wallpaper-Thread kam die Idee für einen Design-Contest auf. Deshalb hier der Thread dazu mit einem Entwurf für einen solchen Wettbewerb:

Aufgabe:
ein Wallpaper oder Desktop-Theme über die Thematik DJ / Turntablism / Musik entwerfen

Regeln:
- es darf nur Rohmaterial (Fotos, Grafiken, Logos) benutzt werden, keine fertigen Designs (oder markente Teile davon), das netz ist ja voll davon =)
- das Bild sollte in einer typischen Abmessung sein (800x600, 1024x768, 1600x1200, ...)
- es darf jede beliebige Design-Software benutzt werden, sogar Windows Paint =)

Abgabetermin:
Ich würd sagen, bis Mitte August, sagen wir den 15., hm?

Wer gewinnt?
Hier würd ich sagen über eine Umfrage/Voting durch die Community.

Wie gesagt, das ist der Entwurf.
Was meint ihr? Kann man das so starten? ;o)

greetinx,
Darktrancer
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
ich hätt noch ne Idee...was hälst davon, wenn jeder, der mitmschen will in einer Woche sich gemeldet haben muss...wenn wir dann z.B. 8 Teilnehmer wären, müsste jeder 1 Pic beisteuern!

so hätten wir am Ende 8 Pix, und die Wallpapers dürfen nur mit diesen Pix gestaltet werden! 8)

...natürlich könnte man das, wenn alle einverstanden sind, noch nachträglich ändern...wenn wir nur zu dritt sind und am Ende lauter Slipmats als Pix haben müssen wir das natürlich noch ändern, ne?!?
 
S
-sonic-
Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
hm, also das mit den pics austauschen find ich doof irgendwie...dann hast du ja letztendlich dutzende wallpapers die fast alle gleich ausschauen...
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Ich würd es so machen, wie Darktrancer es beschrieben hat... ist doch coool ;)

Jo bin gespannt wie viele mitmachen werden... ;)

Cu Slex
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Gut, dann bitte mal durchzählen, wer mitmachen will. =)

greetinx,
Darktrancer


P.S.: wenn's gut läuft könnt man ja beim Design Contest Part 2 ne Art Battle machen. =)
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
k, also jeder soviele pix wie er will, ne?!?

soll's n DF.de oder einfach n DJ-Wallpaper werden?
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Also ich würd schon sagen, daß jeder bis zum Abgabetermin soviele Kunstwerke einsenden kann, wie er mag. Und das Thema KANN zwar auch deejayforum beinhalten, muss aber nicht - ich denke, bei diesem ersten Contest sollten wir den Bereich allgemein halten. =)

greetinx,
Darktrancer
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Und soll es einfach ein schönes Bild sein, oder ein "usables" Desktop-Teil sein? Also das man z.b. auch schön die Icons aufräumen kann. ?
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
@Overhead:
Ich würd sagen, beim jetzt dem ersten Contest sollte es hauptsächlich um den grafischen Aspekt gehen, weniger um einen astreinen und brauchbaren Desktop-Theme (das könnte man sich ja für nen späteren Wettbewerb vormerken). War von meiner Seite aus so gedacht, daß sich hierbei erstmal jeder grafisch austoben und zeigen kann, was er drauf hat. =)

greetinx,
Darktrancer
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Nur noch 3 Tage bis Freitag!!

bin ma gespannt, wer von den 13 Leuten auch watt postet
biggrin.gif
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Also von mir kommt bis Freitag auf jeden Fall noch was! =)

Wie sieht's mit den anderen aus? Ich hoffe, ihr habt nicht alle das interesse verloren......

greetinx,
Darktrancer
 
S
-sonic-
Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
...erster! ;)

hier ist mein kläglicher versuch was vernünftiges auf die beine zu stellen. sieht irgendwie billig aus... :(

wallpaper
 
D
dj_jk
Well-known member
Mitglied seit
26 Jul 2003
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
so, hab mich zwar nic angemeldet, weil ichs zu spät gesehen ab(Freitag abend *g*) aber ich geb nachträglich auch ma n schnell herbeigezauberten Beitrag ab, is auch nich so doll, aber eigentlich find ich gar nich so schlecht.
http://de.geocities.com/barockmcg/Wallpaper.jpg
sry, für die größe(1,04MB hat grad ncih so lust zum komprimieren*g*)
 
S
Steve_Becon
Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ich hätte ja auch gerne meinen Beitrag geleistet aber leider hat "Lovesan" das zu verhindern gewusst...

Contest ist zwar vorbei, aber ich werde auf jeden fall trotzdem was abliefern. D.h. wenn mein System wieder 100% funktioniert ..
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
<offtopic>
Imho eines der besten kleinen Proggies fuer's Netz ist Irfanview. Das selbe .jpg wie oben unter Iview gespeichert: 204KB :)
</offtopic>
 
 

Neue Themen


Oben