DJ Einsteiger Set

K

Kink.O.Ba

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2003
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Hallo erstmal :) bin das erste mal in diesem forum und hab mich hier umgeschaut und fand alle ssehr intressant!

Also erstmal zu mir... ich steh eigendlich auf alle arten von musik bis auf deutschen hiphop und amerikanischen komerz!
ich hab mich jezt lange damit auseinandergesetzt mit dem djing anzufangen und habs bei verschiedenen freunden schon ausprobiert... und ich ich bin total stier drauf weder ein turntabel zwischen meinen fingern zu haben!

nun muss ich mich entscheiden was ich haben will: ich hab mich schon mit versch fachzeitschriften schlau gemacht aber ich weiss immer noch nicht richtig was ich mir nun zulegen soll...und da hier ja alles so nette hilfsbereite leute sind wollt ich einfach mal fragen!

also ich hab so 500€ zur verfügung( ich weiss nicht so viel aber soll ja nur privat zum trainieren sein und vielleicht mal auf privaten partys) Also ich will dann HipHop und trance techno und so was auflegen und für hip hop sollrte der mixer und die turntables ja schon bissle was aushalten oder?
Das battle Pack von nunmark ist auch nicht so gut ? naja der mixer ist schrott :)
naja was würdet ihr mir denn für 500€ empfehlen (mir als absoluter anfänger)

danke schonmal im vorraus an die helfenden!
 
Hi, willkommen im Forum.

Hier ist mal ein Link zu nem Thread, in dem du Grundlegende Infos zum Equipment findest:

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=6;action=display;threadid=4752

Schau dich auch mal in den einzelnen Subforen um. Dort findest du ne Menge Infomaterial. Oder benutz die Suchfunktion.

Eins kann ich gleich schon sagen:

Für 500€ kriegste kein vernünftiges Equipment!

MfG Brill
 
:( kein vernünftiges equipment???? ach manno ich hab doch nich so viel geld ich dachte 500€ sollte schon reichen .... grml

trotzdem danke falls jemand ne andere meinung hat bitte posten
 
du kannst dir zeug zum auflegen holen wenn du dir im klaren bist das du das in einem jahr weg tuen kannst
für 600€ bist du mit relativ guten zeug dabei
aber ohen kopfhörer

2 Reloop RP-4000 MKII schwarz 476,00 Euro
1 Behringer DX 626 Einführungspreis!!! 129,00 Euro

Quelle dj-laden.com

die beste idee ist sich ein reloop 4000 zu holen ein gutes mischpult und ein kopfhörer dann solltest du mit 500 hinkommen
als 2. plattenspielerersatz nimmst du den rechner als sound quelle da kannst du dann schon mal paar mixe üben
 
hmm gute nachricht ich habe nun doch mehr geld zur verfügung! ich selber habe 350€ und zum geburtstag bekomme ich 1000€ von meinen eltern und verwandten zusammen!

boa ich bin denen so dankbar! ich war heute wieder bei meinem kumpel mit dem dj set mit pioneer mixer und 2 techniks! ich kanns gar nicht erwarten! nun stellt sich mir nur die frage was ich mir denn nun zulege (und nochmal) :D
also ich habe mir gedacht dass für 1200€ schon was richtig geiles drinn is oder? und die restlichen 150€ wollte ich dann für platten nehmen. aber da ich mich in dieser materie noch gar nicht auskenne mit den ganzen marken und was zu beachten ist, frag ich lieber mal nach bevor ich mir einfach irgend was teures kaufe und nacher ist es doch mist.

also nochmal, ich will hiphop auflegen (scratchen) techno trance house usw

was würdet ihr mir für 1200€ empfehlen?

hach ich bin so glücklich ! turnies sind das geilste musikinstrument!

danke schon mal !
 
2 Technics 1210 MK II
und n Behringer Mixer ( VMX 300 für 200 € ), wenn du was teures willst Ecler :-D (250 und aufwärts) oder ganz teuer, Pioneer ( 600 und aufwärts :-D )
 
hmm ja oki aber ich brache ja auch noch systeme... was is da für scratchen zu empfehlen? hehe danke für alles jungs! und mädels nich vergessen!
grüsse kinkoba (wie findet ihr den namen) king of battle :) hab zwar noch keine ahnung vom auflegen aber es macht auf jeden fall abartigen spass und ich bin süchtig dannach da kann ich die muse michen die mir grad passt ... und mein kumpel meint ich hätte talent! und schonmal einen namen zu haben is ja nich schlecht und ich find den namen auch voll geil! kinkoba grüsse cya
 
was haltet ihr denn von dem Ecler SMAC Pro 30 Mixer? der ist dochfür hip hop und techno geeignet oder?

also für turntablelism geeignet??

die oben genannten techniks und der Ecler SMAC Pro 30 wär doch ganz gut? oder? aber welches system? für hiphop und techno (ich finde beides abartig geil!)

vielen dank! voll die nette community hier!!!!!!!!(wollt ich nur mal sagen)

keep it real (kommerz spruch) :)
 
Bei den Scrachern sind die Shure M-44-7 recht beliebt

Achja zu deinem Namen: Typisch HipHopmäßig übertrieben ;) (Bitte, bitte niemand soll jetzt beleidigt sein... ich entschuldige mich in aller Form für diesen Ausrutscher :'()

PS: Wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzu fügen möchtest, kannst du das mit "Bearbeiten" machen.
 
Würdet ihr für turntablelism lieber 2mal vestax nehmen oder 2mal techniks? was haltet ihr vom Stanton RM-3 S

dankööööö
 
für turntablelism würd ich Vestax mit nem shure m44/7 nehmen zum mixer kann cih dir nichts sagen
 
Hast du schon mal ins Testgelände geguckt? Wenn ja, hättest du das hier gefunden:

Stanton RM3

Erstmal win wenig das Forum durchstöbern, bevor man wild drauf los postet. Meistens erklären und finden sich manche Sachen wie von selbst. Oben gibts auch eine Suchfunktion.
 
Fur Turntablelism Ecler Concept 3 gut geeignet. Der hat fast ewiger Crossfader und Klingt in seine Preisklasse an besten.
Also wenn du 2 Vestax + Shure M 44/7 mit Ecler Concept 3 und noch Kopfhöhrer holst, dann bist du bissl übers Limit, aber dass ist auf jedem fall wert.
 
>>>>Vielen dank für alle antworten das weiss ich wirklich zu schätzen leute!<<<<

ich habe jetzt ein angebot von dj-l****.de und die haben mir folgendes angebot gemacht!

Gerät1: PDX 2000 incl. Shure M447 Tonabnehmersystem
Gerät2: PDX 2000 incl. Shure M447 Tonabnehmersystem
Gerät3: Ecler concept 3

Setpreis 1239 EUr incl. MWst und VErsand


das angebot ist doch sau gut oder??

postet mal eure meinung bitte ob der preis ganz gut ist!

dangöööö
 
>>>>Vielen dank für alle antworten das weiss ich wirklich zu schätzen leute!<<<<

ich habe jetzt ein angebot von dj-l****.de und die haben mir folgendes angebot gemacht!

Gerät1: PDX 2000 incl. Shure M447 Tonabnehmersystem
Gerät2: PDX 2000 incl. Shure M447 Tonabnehmersystem
Gerät3: Ecler concept 3

Setpreis 1239 EUr incl. MWst und VErsand


das angebot ist doch sau gut oder??

postet mal eure meinung bitte ob der preis ganz gut ist!

dangöööö
 
Warum willst du dir einen PDX kaufen?? Ich an deiner stelle würde technics nehmen. Ich selber mach turntablism und habe technics!
 
@westcoast
Das ist nicht wirklich hilfreich. Du sagst er soll Technics nehmen, weil du welche benutzt oder wie?
Ne Begründuing wär nicht schlecht vielleicht.
 
ich nehme die pdx weils die eben im set mit dem system und nem slimpad (oder wie auch immer) für 520 oder so gibt das kommt billiger als techniks und nadel usw noch dazu zu bestellen ausserdem hab ich gehört dass die für turntablelism am geeignesten ist! der motor soll ja auch ziemlich geil sein und nebenbei gefallen die mir vom design her auch besser! das ist ja nur nebensache aber es soll einem schon gefallen worauf man arbeitet (naja) wenn du mich natürlich überzeugen kannst dass die techniks besser von der leistung sind dann überleg ichs mir :)

und danke!
 
DANGE!







musik is the best drug not the only! :-D höhö muss ich mal richtig stellen (SCHERZ) (NICH KRUMM NEHMEN) :)
 
hol dir halt vom elevator ein dj-set. für dich reicht meiner meinung nach auch ein jaytec. kannst ja nachher was teures anschaffen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben