Gibt es "Dj-Filme"? Also Handlung über Deejays?

djsignon

djsignon

Hobby-Houser
Dabei seit
20 Mai 2006
Beiträge
120
Reaktionen
13
Ort
Wien
Hi

Schau mir grad den Sonntags-Film an :D

Hab mich jetzt aber gefragt ob es einen DJ-Film gibt...

Filme wo man DJs sieht gib es ja andauert in "In the Jungle", was ich jetzt weiß, fliegt sogar ein 1200 durch die Luft :mad: :D

aber gib es solche DJ Filme in den es um DJs geht oder kennt ihr welche??

mfg signon
 
so spontan fällt mir da "kevin und perry" ein... :D


"irgendwann werden wir auch voll krasse djs" *lach*

//edit: bin mir nicht sicher, aber in "pura vida ibiza" gehts auch um nen dj
 
Human Traffic ist eigentlich einer der coolsten Filme zum Thema.

Ansonsten :
https://www.deejayforum.de/46-metropolis/26116-kino-neuer-dj-film-hey-dj.html

https://www.deejayforum.de/11-open-floor/13833-fernsehtip-groove-130-bpm-heute-auf-pro-sieben.html

[Editiert vom Admin 2023]
Wild Style! (1982): Der erste Film über Hip-Hop, der die Kultur der Graffiti, Breakdance, Rap und DJing in New York zeigthttps://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop.
Beat Street (1984): Ein weiteres bedeutendes Dokument der Frühzeit des Hip-Hop, das die Geschichten von vier jungen Künstlern aus der Bronx erzählthttps://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop.
Scratch (2001): Ein Dokumentarfilm über die Kunst des Scratchens, der die Geschichte und die Entwicklung dieser DJ-Technik nachzeichnet und viele berühmte Deejays wie Grandmaster Flash, DJ Qbert oder Mix Master Mike interviewthttps://de.wikipedia.org/wiki/Samy_Deluxe.
Berlin Calling (2008): Ein deutscher Spielfilm über einen erfolgreichen Techno-DJ und Produzenten, der nach einem Drogenabsturz in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird und versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommenhttps://www.dw.com/de/10-jazzfilme-f%C3%BCr-die-ewigkeit/a-39131403.
We Are Your Friends (2015): Ein US-amerikanischer Spielfilm über einen aufstrebenden DJ in Los Angeles, der sich zwischen seiner Karriere und seiner Liebe zu der Freundin seines Mentors entscheiden muss.
 
Naja, bei Human Traffic wird ja mehr so das typische Feierei-Wochenende geschildert.
Okay, wie er den Jungs im Plattenladen die Jungle-Scheibe andreht ist schon irgendwo geil :D
 
Gab mal so nen Film.

Lief damals glaub ich auf Pro 7.

Weiss den Namen leider nicht mehr


Ging um nen Typen, der bei einem DJ-Contest mitmacht und nachher seine Special-DJ-Effects-Maschine baut.


Da kamen 2 Laserstrahlen raus.
Wenn er dann mit den Händen in dem Laserstrahl rumfummelte war das irgendwas dass die Musik veränderte oder was auch immer.


Alles bisschen abgedreht und sponsort by Gemini. Jedenfalls hast du die ganze Zeit deren Equip da gesehen.
 
LOL! Leute! Der über DJ Film (man gucke auf meinen Avatar) ist ja wohl
It´s all gone Pete Tong!

http://www.itsallgonepetetong.com/

Habe die schwedische DVD davon, der Film ist einfach nur der Hammer (lustig, schwachsinnig und gleichzeitig bewegend). Man sieht viel von dern Clubs auf Ibza und viele bekannte DJs kommen vor. Kann ich allen nur empfehlen.
Hoffe da kommt mal ne deutsche DVD von.
 
Naja, bei Human Traffic wird ja mehr so das typische Feierei-Wochenende geschildert.
Okay, wie er den Jungs im Plattenladen die Jungle-Scheibe andreht ist schon irgendwo geil :D


es war die Hip Hop Scheibe von Itchfinger...Niggers oder so..;) die Jungle kam danach und da sind die Jungos zu abgegangen ;)

Gab mal so nen Film.

Lief damals glaub ich auf Pro 7.

Weiss den Namen leider nicht mehr


Ging um nen Typen, der bei einem DJ-Contest mitmacht und nachher seine Special-DJ-Effects-Maschine baut.


Da kamen 2 Laserstrahlen raus.
Wenn er dann mit den Händen in dem Laserstrahl rumfummelte war das irgendwas dass die Musik veränderte oder was auch immer.


Alles bisschen abgedreht und sponsort by Gemini. Jedenfalls hast du die ganze Zeit deren Equip da gesehen.

ich kenn den Film finde ihn aber naja.. nicht der rede wert..

@ Mod..den nächsten Pos. bitte von mir löschen..

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also mir fällt da auch nur "In the Mix" ein , den ich so kenne und gesehen habe . Is´n ganz guter Film , kann ich nur empfehlen ;)
 
Maestro
Wild Style
John Long - Deep House (youtube)
teilweise auch noch
30th Years of West End Records
 
people 2 - jet set
ist ne etwas kranke komödie über nen schwulen dj könig auf ibiza...
aber das djing kommt da nur bedingt im hintergrung vor...
 
Groove 130 Bpm

Find den Film Megacool

Am Ende legt John Digweed auf ner illegalen Party in Sanfransico auf.

Dabei geht es mehr um die Party Kultur und Partydrogen,
die einzelnen Dj´s werden aber im Film auch des öfteren gezeigt, wie sie Übergänge machen und so...

Hab ich mir extra Orginal gekauft
 
Wow

thx für die Antworten...

Denn mit der Special-Effekt Maschine hab ich glaub ich auch gesehen, war aber schon vor meiner zeit wo ich mich noch nicht so dafür interessiert habe...

Werd mir mal um eine der Filme schaun :D

mfg signon
 
scratch, ist aber eher eine doku
 
Ein richtig geiler Film ist "Sorted". Es geht um die Londoner Raves und einen Anwalt der so in die Drogenscene rutscht. Mehr verrat ich nicht... :D
 
Hi zusammen,

wie wär´s selber einen Film zu drehen. Dann gebe es keinen regisseur der aus einer Doku gleich eine Liebeskomödie macht...?

VG, Gracelora
 
ne doku könnt man doch mal selbst machen^^
wenn man selbst auflegt sollte man auch mit der materie vertraut sein xD
 
Es ist zwar überflüssig den Film noch zu erwähnen, aber der Vollständigkeit wegen darf Berlin Calling natürlich nicht fehlen :)

Die anderen genannten Filme kenne ich bis auf Human Traffic noch nicht. Schöner Thread!

OT: kennt ihr die "???"-Folge mit dem DJ ohne Kopf? :d
 
Juice kommt in der Nebenhandlung auch ein Turntablist vor, genauso wie Tupac Shakur. ;)
 
Groove 130 Bpm

Find den Film Megacool

Am Ende legt John Digweed auf ner illegalen Party in Sanfransico auf.

Dabei geht es mehr um die Party Kultur und Partydrogen,
die einzelnen Dj´s werden aber im Film auch des öfteren gezeigt, wie sie Übergänge machen und so...

Hab ich mir extra Orginal gekauft

Da hatte ich vor Jahren mal nen Trailer im Kino gesehen der mich ziemlich angesprochen hat :D. Kann natürlich auch an Madagascar von Art of Trance gelegen haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben