DJ Hilfe????

D

DJ-Samq

Mitglied
Dabei seit
16 Nov 2003
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Legt ihr auf Partys Mix-CD´s auf oder Mixt ihr lieber selber?
???
 
Ist nur eine Frage, das soll nicht heißen das ich Mix-Cd´s auflege!
 
Soweit konnte ich auch noch denken, aber die Frage ist ein bisschen *zensur*
Das ist nicht persönlich gemeint...aber das ist ein DJ-Forum, irgendwie ist die Frage unpassend (find ich)
 
Mal ganz davon abgesehen, dass solche Mix-CDs nur die Charts der letzten Monate rauf und runter dudeln. Absolut nicht mein Geschmack.
 
Kann schon sein, aber wenn ich bei DJ´s in den Koffer gucken darf ist immer mindestens 1 Mix-CD dabei!
 
ich denke du meinst eher sowas wie z.B. "...auf der Loveparade auf nem Wagen ne CD laufen lassen und so tun als ob..." oder?

Falls du sowas meinst, ganz klar NEIN.
 
Ja, bei Kommerzmuckern in Großraumdissen oder Hochzeitsunterhaltern ist das nicht ganz unüblich. Gerade am Anfang laufen da manchmal nur Mix-CDs. Aber spätestens, wenns richtig los geht, zählt die Intuition des (nenen wir es mal) "DJ" zur richtigen Zeit das richtige zu spielen. Das kann keine CD der Welt ersetzen.

Das ist aber eine gänzlich andere Art des Musikauflegens, als ich das (und wohl die meisten anderen hier auch) praktiziere.
 
ok ok ich muss aber sagen das ich mir von mancher Mix Cd den einen oder anderen Tip hole, z.B. welches lied passt an welches u.s.w. ich lege aber auch keine Mix-CD´s auf weil man sich verstellt und nicht das wirkliche können zeigt. Ich versuche aber trotzdem daheim oder in Discos so gut wie Mix-CD´s aufzulegen natürlich lege ich nicht die gleichen Lieder in der reihenfolge der CD´s auf, aber möchte schon einmal es schaffen das ich 12 Sekunden zum nächsten lied springen kann ohne das es Sch*** klingt, was kaum zu schaffen ist weil die meißten Mix-CD´s am Computer *hergestellt* werden.
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=9208;start=0#92302 date=1069173433]
Mal ganz davon abgesehen, dass solche Mix-CDs nur die Charts der letzten Monate rauf und runter dudeln. Absolut nicht mein Geschmack.
[/quote]

Wenn damit nur so Computermixe wie z. B. Deep Dance gemeint sind, dann gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings gibt es mittlerweile von so vielen namhaften DJ´s gemixte CD´s (Carl Cox, .....) und die laufen sicherlich nicht in der Grossraumdisco.

Mir gefällt die Art nicht ganz wie Du mit der Grossraumdisco umgehst. Es gibt auch Discos wo es reine Vocalhouse- oder Blackmusicareas gibt und wo selbst in der Mainarea keine Charts laufen, sondern Progressive Trance oder Hardbass. Die DJ´s dort sind meistens beim technischen Mixen und auch von der Musikauswahl deutlich besser als so manch reisender "Star-DJ" oder die sogenannten "Underground-DJ´s".

Musste mal gesagt werden.
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=9208;start=0#92313 date=1069177160]
Dann hast du bessere Erfahrungen mit Etablissements dieser Art gemacht als ich ;)
[/quote]

Dass muss dann wohl so sein. ;)
 
also mit mix cd musst du so tuen als ob du auflegst und ohne legst du halt auf ^^ und mit ner mixcd kommt man sich doch blöde vor löl
wenn ich auf ner privat party auflege und wenig kohle bekomm dann mach ich vielleicht ma für ne stunde pause und hau nen instantmix rein ^^ aber sonst doch nich
 
Mal ganz im ernst *G* MixCds sind so in mehren Läden absolutes muss - weil was willste die ersten 2 Stunden machen, schon voll Action geben?

Neee das ist viel zu extrem wenns dann noch bis 7 Uhr morgens geht. ... Also am Anfang eher ruhig bleiben, garnicht so tun als ob man was macht - bissel was trinken mit dem restlichen personal rumshakeren und dann im richtigen Augenblick zuschlagen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben