DJ-Karriere-Start ;-)

H

HardstyleGirl

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Feb 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Eckernförde
Moinsen an alle hier aus dem hohen Norden.

Ja, ich weiß, hier sind 100000 Neuzugänger, die alle immer dasselbe fragen.
Tu ich mich denen mal anschließen *g*

Hatte vor einiger Zeit n Mischpult von meinem Ex gekriegt, kein besonderes Teil, aber um den ganzen Übergänge-Kram mal zu beschnuppern ganz in Ordnung.
Jetzt such ich so ab Ende April (da werd ich 18 und das gibt Kohle!!) n geeigneteres Mischpult, braucht ja nur 2-3 Kanäle haben, wichtig nur, dass man für diese 2-3 auch einzeln die Höhen/Tiefen/Bass verstellen kann.
Welches günstige aber ausreichende Modell schlagt ihr vor?

Bislang hatte ich halt 2 handelsübliche CD-Player, ich wollte ja erstmal sehen, ob mir das überhaupt Spaß bringt, bevor ich mir n Set zulege. Und ich bin schon richtig stolz, laut Meinung meiner Freunde hab ich sogar schonmal den einen oder anderen übergang hingekriegt.
So, nu müssen natürlich Turnies her!!
Wollte mir eigentlich billige holen, hauptsache halt Direktantrieb und pitchbar.
Nun meinen aber meine DJ-Freunde, ich solle mir lieber n Technics holen, und auch fürn Anfang n CD Player dazu, als 2 billige zu holen. Hm, die sind mehr oder weniger erfolgreich, machen ihr Ding gut, ich glaub, sollte denen glauben. Und die kauft man dann ja schließlich auch fürn Leben. Und sobald n bissel mehr Geld angespart ist, wird n 2ter geholt.
Nun wollt ich von euch wissen, ob ich nun wirklich all mein Geld ausgeben sollte und mir den M5GE hole oder ob halt die altbewährten MK II ausreichen.
Oder ob es vielleicht doch ein (jedenfalls fast) gleichwertiges, günstigeres Modell gibt, welches man denn später bei Bedarf an einem Technics auch wieder gut los wird.

Mein Style wird, wie mein Name wohl verrät Hardstyle/Hardbass/Hardtrance sein.
 
wenn du nicht übermäßig viel geld hast dann sollte der mk2 allemal reichen !

wie deine freunde sagen solltest du lieber mal einen technics holen und dann später einen 2ten holen.

das hab ich auch gemacht und bereue es nicht !
 
Servus!

1. Surf mal ein bischen hier im Forum rum. Da werden wohl die meisten deiner Fragen für den Anfang bentwortet.
2. Wenn dir noch ne Frage einfällt -> Suchfunktion benutzen :D

Aber trotzdem:
Meine Empfehlung für den Mixerkauf: Behringer VMX 200 oder 300

Der hat alles was zu oben aufgezählt hast und kostet net sooo viel...
 
hi also ich denke darüber,
das n mk2 voll ausreicht,naja und du musst ja nicht nur sparen,ich hab meinen mk2 von meiner oma & onkel zur jugendweihe bekommen, also musst auf jeden fall deine verwandten anpumpen, bei mir klappts fast immer.
und cd player, naja also ich hab n gemini cdj 10, ohne dem jog wheel, musste lange üben aber jetzt gehts, oder vielleicht n einfacher pioneer, würde doch auch ausreichen, und mit der karriere da üb mal noch mindestens 2-3 jahre, hab auch solange gebraucht bis ich das konnte, bin jetzt auch bald 18 und kann das jetzt erst... naja wirst schon hinkriegen...greetz sunset
 
Original geschrieben von alive
Aber trotzdem:
Meine Empfehlung für den Mixerkauf: Behringer VMX 200 oder 300

Der hat alles was zu oben aufgezählt hast und kostet net sooo viel...
Dann lieber ein billiger Vestax...
 
Also, Budgetangabe :)
Das werden so ungefähr 400-550 euro werden, die ich für den Verkauf meines Sattels bekommen werde.
Davon soll halt als erstes n Turntable her, das ist das wichtigste.
Das Mischpult sollte so zu Ende April ausgewechselt werden, da hab ich nämlich Geburtstag.
Wie viel Kohle ich da kriegen werde kann ich net genau sagen, auf jeden Fall ist es 18ter und ich denke, da wird was bei rumkommen, denke mal so höchstens 300-400 Euro.
Dann wie gesagt n anderes Mischpult und evtl, je nachdem, wie viel ich bis dahin gespart habe, noch n anderer TT.
des kann dann ja auch erstmal n billiger sein, bis ich genügend für einen 2. Technics hab.
Ich denk mal, das is so das wichtigste, anschließen tu ich das ganze an meinen DVD Player und somit kommt auch Musik raus.
Mehr will ich ja nciht, soll lediglich zum Üben zuhause genügen.
Oder brauch ich da jetzt noch mehr? :)

Achja, wegen des Lernens @ sunset:
weiß ich doch, dass das net von heut auf morgen geht *g*
werde bald 18, hab also noch genügend Zeit.
Aber da ich massig Hilfe und Unterstützung (krieg nen ganzen Haufen ausrangierte Platten *freu*) von meinen Freunden, die selber auflegen, kriege, denk ich mal, hab ich ganz gute Voraussetzungen.
und ich will net von heut auf Übermorgen ein Star sein, sondern einfach nur zum Spaß bissel auflegen und wenn mein Kumpel denn meint, ich kann "was" darf ich mal so für ne halbe std oder länger in ner disco auflegen.
Das ist auch eigentlich das einzige, was ich einmal tun möchte, diejenige sein, nach der die Leute tanzen und nicht die, die nach den DJs tanzt... einmal hinter den Tellern stehen und das blöde Gegaffe alter Bekannter sehen *smile*
 
also mit diesen 400-500 euro die du jetz bekommst würd ich mal nen turntable holen. technics, numark ttx1, numark tt500, oder vestax pdx.

meinst du dass du alles an den verstärker vom dvd player ansteckst oder wie meinst du das mit dvd player ? kannst du das signal durchschleifen ??
 
Joa...
so meint ich das.
Also, das, was bis jetzt von CD über Mischpult und DVD Player lief, kam gut aus meinen Boxen raus, denk also, das wird nciht den großen Unterschied machen, obs nun CD Player oder TTs sind, oder??
Was meintest du denn mit Signal?
Also, mit solch hoher Technik.Sprache kenn ich mich nun wirklich gar nicht aus *g*
 
solange das signal (audio-signal ;) ) durch den mixer durchläuft und dann durchs dvd soltte es passen.

direkt turntable auf dvd palyer wird nicht gehn weils ein phono signal ist der viel zu schwach ist.
 
Zum Mixer

Ich setze jetzt mal die 400 Euronen als absolutes Maximum.

Zu empfehlen sind immer die Ecler Smac. Der Smac Pro 20 (312€) ist qualitativ schon um Welten besser als ein Behringer. Der Smac Pro 30 (399€) ist mit seinen 3 vollwertigen Kanalzügen aber deutlich flexibler, falls du doch mal mit 3TTs auflegen willst.
Ebenfalls 399€ kostet der Numark PPD 01, der integrierte Effekte bietet, was aber am Anfang eher hinderlich ist. Da sollte man sich doch mehr auf die grundlegenden Dinge konzentrieren.
Das Pioneer DJM 300 kostet 359€ und wäre damit auch im Budget.
Von Stanton gibt es dann noch den RM-3s (299€), den SMX-301 (279€) und dessen größeren Bruder SMX-401 (369€)
Die Vorlage für das Design der Stantons lieferte Vestax mit dem PMC17. Dessen Nachfolger PCV-175 gibt es für 379€.
Ich habe hier bewusst die Battlemixer weggelassen, da ich persönlich ihnen beim reinen Beatmixing immer etwas abgeneigt bin. Das ist aber auch Geschmackssache. Meine Favoriten unter den hier aufgeführten sind der Ecler Scmac Pro 30 und der Vestax PCV-175, der auch noch eine Effektschleife für eventuelle spätere Erweiterungen bietet. Zu allen Mixern findest du aber auch noch detailierte Infos und Meinungen im Mixery und Testgelände bzw. über die Suchfunktion.


Alle Preise und Links von deejayladen.com. Ich hätte auch jeden anderen Shop nehmen können;)
 
Meine Güte.....wenn ich daran denke, mir mein Equipment komplett selber zusammensparen haben zu müssen. :(
Habt ihr´s gut.
 
Servus,
also bei solchem Budget, würd ich 2 Teller Numark TT200 empfehlen, da bist du für beide mit 500-600 Euronen dabei!
Haben nen guten Pitch, laufen 33, 45, 78 RPM, haben nen Rückwärtslauf n gutes Drehmoment, glaub um die 2kg und sehen dabei noch verdammt gut aus!
Mixer gibt es ja in der Preislage und deinen Anforderungen zu Hauf, vielleicht einfach auch nen Restposten abfassen, da wird es nach der Musikmesse bestimmt genügend gute Angebote geben!
Axo, wäre nett, wenn mich die Technicsfreaks jetzt steinigen, aber ich studiere BWL und aus der Sicht is der Numark die bessere Variante, vor allen Dingen, wenn man ja vielleicht auch nochn bissl Kohle für Platten über haben will!
Hab die selber auch und bin sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Supi, da empfiehlt noch jemand Numark, da bin ich ja beruhigt, dachte schon hier sind alle festgefahren auf Technics!
 
ericm meinste damit mich?
ich meind warum netr sie stellen doch auch super tt´s her.
 
Jupp, meinte dich!
Is ja meine Rede, aber viele denken halt offensichtlich, dass die Technics das einzig Wahre sind! Ich halt sie halt eher für Statussymbole!
 
Original geschrieben von HardstyleGirl
Das werden so ungefähr 400-550 euro werden, die ich für den Verkauf meines Sattels bekommen werde.

JA endlich mal eine die das reiten aufgibt, und dann auch noch für etwas VIEL sinvolleres:D bitte verzeicht mit den kleinen spam es musste einfach mal sein:D kommt nicht wieder vor:rolleyes:
 
Ich mein reiten kann sie trotzdem noch mehr als genug, wenn sie dann Groupies hat!

[Sorry, dass ich mich am Spam beteiligt hab]
 
ich meind ich hol mir dan auch den pdx 2000.
also ich rate dir kauf dir den numark tt200 oder 500 wernn du bissel mehr geld hast dan halt den ttx
 
mir?

ähm ttx is effektiv auch nicht teurer als der 500er, weil mit System, aber ich würd halt beim 500er nochn viertel Jahr warten, da geht der bestimmt noch stück runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meind nicht dich sondern die thread erstellerin
 
Original geschrieben von EricM
...aber ich studiere BWL und aus der Sicht is der Numark die bessere Variante, vor allen Dingen, wenn man ja vielleicht auch nochn bissl Kohle für Platten über haben will!...

Sicher hat man bei einem Technics höhere Opportunitätskosten und man kann sich nicht soviel Vinyl am Anfang kaufen, dafür bekommt man aber gegen eine Risikoprämie von 200€ (gegenüber TT-200) ein Produkt, welches eine statistisch garantierte Laufzeit von 10 bis 15 (oder mehr) Jahren hat, was man von einem Numark (noch) nicht behaupten kann. So rechnet er sich über die Jahre und erzielt durch den geringen Wertverlust auch einen relativ hohen Wiederverkaufspreis.

However, soll sich doch jeder kaufen was er will...
 
also wenn du genug platten umsonst bekommst, dann hol dir n technics mk2 undn gutes system dann hast du mit dem mixen keine probleme, weil der technics perfekt dafür geeignet ist, ist bei mir auch so, und ich hab n gemini 626 pro mixer, ist n einfacher 2/3 kanal mixer, hat aber alle funktionen, high/mid/low-cut und reicht mir völlig aus...
greetz sunset
 
also der tt200 hat "nur" 1,6 Kg/cm² aber ist dennoch schwächer als ein technics motor mit 1,5.

schon alleinw egen höheren gleichlaufsschwankungn würd ich davon abraten. und das gehäuse aus plastik hält sicher auch nicht lange.

zu den 10 jahre haltenden technics ;)

also ich hab mir jetzt viele alten technics angeschaut : sie laufen zwar noch wie neu, schaun aber fürchterlich aus ^^. vielleicht liegt daran dass sie nicht immer gut gewartet wurden aber in den 10 jahren die man auflegt und geld investiert könnte man sich doch irgendwann ein neues paar holen oder ?

solange meiner mehr als 5 jahre hält (was ich denke) bin ich zufrieden (ttx).
 

Neue Themen


Zurück
Oben