DJ-Konsole - wie teuer darf sie sein?

Wieviel Geld würdest Du für eine DJ-Konsole ausgeben?

  • bis 100,- Euro

    Stimmen: 6 17,6%
  • bis 200,- Euro

    Stimmen: 8 23,5%
  • bis 300,- Euro

    Stimmen: 6 17,6%
  • bis 500,- Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 500,- Euro

    Stimmen: 2 5,9%
  • wer kauft sowas? bau ich mir selber

    Stimmen: 12 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
mirage

mirage

www.lavazza.com
Dabei seit
20 Okt 2002
Beiträge
231
Reaktionen
16
Ort
030
Ein Möbelhersteller bat mich um eine kleine Marktanalyse, daher muss ich dieses Forum mal "missbrauchen" und starte mal eine Umfrage zu dem schon oft diskutierten Thema DJ-Konsole / DJ-Tisch.

Es geht darum herauszufinden, ob sich eine neue DJ-Konsole am Markt ethablieren lässt. Darum wende ich mich mit der Frage an euch, was wäret Ihr bereit auszugeben um euer Equipment unterzubringen?

Die Konsole fällt in die Kategorie Designer-Möbel. Es handelt sich um eine qualitativ sehr hochwertige Konsole aus Spezialbeton in der zwei TT's und Mixer Platz haben (logisch, was sonst). Die Geräte können optional durch entsprechende Aussparungen in der Deckplatte versenkt werden. Zusätzlich bietet sie ein Ablagefach für CD-Player und evtl ein Plattenfach.

Ist alles noch in der Testphase, für weitere Informationen könnt Ihr euch gerne per PN an mich wenden.

Vielen Dank jetzt schon mal für's Mitmachen.
 
Hmm, also gut wären auch zusätzliche Ablagen für Effektgerät und Sampler.

Und ne Schublade oder sowas ähnliches für den Kleinkram: Plattenbürste, Ersatznadeln...

Ne Preisvorstellung zu nennen, ohne genau zu wissen, wie der Tisch aussehen soll, ist nicht leicht.

Man könnte ja mit nem Basistisch anfangen, der sich ausbauen lässt.

Mein eigener Tisch hat ca 190 Euro gekostet. Ok, ist halt ein Einzelstück.

Mir wäre so ein Tisch bis maximal 250 Euro wert. Dafür muss der mich qualitativ, optisch und von den Ablagemöglichkeiten aber auch schon richtig vom Hocker reißen!
 
Also, prinzipiell würde ich es ja auch eher selber bauen (ist einfach flexibler), aber wenn es eine wirklich gute (passende) Konsole ist, würde ich sie auch komplett kaufen.
Die von dir beschriebene Konsole reizt mich aber schon auf Grund von zwei Worten nicht. 1. Designermöbel: Design ist wichtig, und ich weiß, dass es auch Kunst ist (sein kann). Außerdem würde ich mir auch nichts in die Wohnung stellen, was aussieht wie hingekackt und hingeschissen ;) , aber nur das Wort "Designermöbel" ruft bei mir schon die Assoziation "teuer" hervor. 2. Spezialbeton: Gießen die mir das ins Zimmer oder wie? Naja, jedenfalls klingt das nicht gerade flexibel (Umbau, Umzug, Gewicht) und scheint mir auch überzogen, denn bzgl. Resonanzen hat niemand solche Probleme zu Hause, dass er Spezialbeton bräuchte, um vernünftig auflegen zu können ... (Was ist das denn für ein Zeug, dieser "Spezialbeton"?)

Alles im allem ist das wohl wirklich ein Designerstück und zielt wohl auf eine etwas finanzstärkere (und somit auch kleinere) Gruppe von Menschen.?

(Anm.: Ich will mit meiner Kritik das Produkt nicht abwerten, aber ich rede über mich und mein Umfeld, d.h. Hobby-Bedroom-DJ mit normalen Beruf bzw. AZUBI, Student und relativ wenig Geld)

mfG Bruce
 
Hast du ein Photo eines ähnlichen Models?
Damit wärs vielleicht einfacher einen pauschalen Preis zu nennen, den ich ausgeben würde...
Und was bedeutet eigentlich Spezialbeton? Bedeutet das ''spezial'', dass er leichter ist als normaler Beton?
Wär schon blöd wenn man in 'ner Neubauwohnung lebt und das Ding ins 8 Geschoss schleppen muss.
 
Ich werd mal die Tage meinen Tisch fotografieren, ist geil geworden und hat auch gut Platz drauf.
 
hmm... würde nie über 250€ für so'n Tisch ausgeben... Da is mir mein Case viel lieber :cool:
 
Abgesehen von allem ist die Umfrage kein Stück repräsentativ. Zu solch einer stat. Erhebung gehören Räumliche & zeitliche Abgrenzungen und - was noch viel wichtiger ist - eine viel viel größere Zahl an Befragten.

Aufgrund einer Forenabfrage würde ich so ein Ding nicht mal planen!
 
mein nachbar kann solche sachen sehr gut zusammenbasteln,nur macht er nichts für andere,aber er hilft mir beim schneiden der platten usw.:)

keine ahnung ,ich brauch keinen speziellen tisch für die sachen(die ich bald endlich habe) denke ich mal,sollte einfach nur viel platz haben und nen haken für die köpfhörer kann man sich auch selbst machen
einfach nagel dran und biegen:)-nicht schön aber verrichtet seinen dienst;)

peace
 
Hallo,

also mein "DJ-Tisch" ist auch Marke Eigenbau bzw. besteht aus einem aus Modulen bestehenden Schrankregal, wo ich die CD's lagere. Dasselbe Modulsystem habe ich dann auch für die restlichen Möbel des Zimmers. Den Abschluss oben bildet dann eine auf das benötigte Format zugeschnittene Holzplatte aus dem Baumarkt, wo dann das Equipment (CD-Player, Mixer...) draufsteht, und fertig ist das Ganze. Ebenso entstand mein Schreibtisch und der meines Vaters in derselben Eigenbauweise.
Bei einem anderen (Vinyl-) DJ habe ich es auch in Eigenbau gesehen. Da war es noch einfacher: Zwei Holzböcke rechts und links, dann Holzplatte drauf und fertig. Deshalb rate ich nur vom Herstellen einer vorgefertigten DJ-Konsole ab: Eigenbau ist flexibler, billiger und einfacher.

DJ Nameless
 
Ich würd mir was im Baumarkt kaufen und dann was dazubasteln...Macht sich besser als alles selber zu bauen. Und zu teuer wirds auch nich.
 
denk mal da hat jeder seine eigenen vorstellungen wie so ein ding aussehn soll. der eine is damit zufrieden wenn grad mal sein equipment raufpasst und der andre will wieder doppelt soviel platz als das equipment einnimmt. die einen wollen ihren verstärker und andere dinge noch unterbringen, dem andern isses wurscht weil alles irgendwo daneben steht

folglich bau ich mir sowas selber. wer die möglichkeit hat der wird sicher zufriedener und billiger aussteigen.
 
Erstmal vielen Dank für die Postimgs und Stimmenabgabe.

Nächste Woche bekomm ich die Daten zu der Konsole (also Gewicht und Preis). Danach ist ein Shooting mit Equipment geplant um mal herumzeigen zu können wie das Ding dann aussieht.

Bruce hat es ganz gut beschrieben. Die Konsole ist ein Designer-Stück was man sich nicht kauft um mal auf die Schnelle seine Plattenspieler irgendwie hinstellen zu können. Die Konsole wird vermutlich sehr schwer werden. Weswegen sie vieleicht auch fast schon für den professionellen Einsatz gedacht ist. (Bars, Plattenläden etc) oder eben ein wirklich schönes und außergewöhnliches Möbelstück zu Hause abgibt.

Ich will/wollte mit der Umfrage ja nur mal generell wissen was Ihr davon haltet bzw. ob Ihr einen Markt für sowas seht.

Also sobald es die Daten / Bilder gibt stell ich sie hier rein.

mirage
 
so hab ichs gebastelt.

Stabil, Resonanzarm auch bei über 130db, geeignet für 3TTS + Mixer

Kosten insgesamt ca 200€

D.A.G.O.
 

Anhänge

  • djkonsole.jpg
    djkonsole.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 178

Neue Themen


Zurück
Oben