DJ-Konsole

M

muerte

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Dez 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig

Ich suche eine Dj-Konsole die über Usb an einen Pc anschliesbar ist.
So in der art wie

301217_BB_00_FB.EPS.jpg


von Hercules allerding gefällt mir die nicht besonders die Knöpfe sind zu eng bei
einander und es sieht aus wie ein Kinderspielzeug

ich hab mir vor zwei wochen von behringer den BCD-2000 bestellt der scheint
mir Perfekt zu sein.
Als ich heue angerufen habe (Megastore Köln) habe ich erfahren das es den wohl überall zu bestellen gibt Behringer aber frühestens März 2006 ausliefert
und das ist mir ehrlich gesagt zu Lange..

Meine frage ist nun ob es noch etwas vergleichbares zu kaufen gibt. Ich hab auch kein Problem ein paar Euro mehr aus zu geben. Ich mache halt musik mit
Traktor DJ und ich brauche etwas was über USB geht und die Funktionen über
nehmen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

vielen Dank im voraus.
 
nein gibts nicht und das ist auch gut so!
naja wenn du natürlich viel geld überhast, kannst du auch 2 technics und sowas wie final scratch oder serato und nen nuo4 kaufen dann hast du das gleiche nur in wirklich professionell
 
ja das is auch net schlecht aber so viel geld will ich dann doch net ausgeben

ich mach halt des öfteren für ein paar Euros auf Privat pady musik und mit Platten wollte ich eigentlich net anfangen ich brauch nur ma was damit ich mir net immer was leihen muss.
Weil nur mit Tastatur und Maus is scheise nen freund von mir hat halt ne Externe Soundkarte mit nur reglern und knöpfen weis jetz die Marke gerade net das is zwa mehr zum Produzieren aber werd mir wohl sowas hohlen müssen wenns sonst nix gibt
 
Hi!!

Ich kann Dir nur sagen, daß es sich lohnt auf die BCD2000 zu warten... ;) Dat Ding is einfach klasse.

Greetz,

Mike
 
Snaip schrieb:
Sorry Potz aber das stimmt nicht!...

kein thema, ich sollte mal folgenden spruch etwas ernster nehmen:
"wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten!"
;)
 
Es gibt doch auch Konsolen, die so ähnlich sind wie die Bedienteile von Doppel-CD-Playern, wo man dann noch einen extra-Mixer (wie auch bei TTs) dazu braucht. Nur weiß ich grad keine, ich glaub aber von Numark gibs da was ganz brauchbares. DDD hat doch mal ein Tutorial dazu geschrieben. Guck mal in das Sub. Ich kann jetzt nicht, muss weg.
 
Snaip schrieb:
@djoli007:
Naja der Liebig Criss arbeitet damit und das relativ eindrucksvoll... ;)

Kann sein, aber er meinte ja das ihm die Knöpfe bei der DJ Konsole zu eng beeinander sind. Deswegen dachte ich, dann wird die Faderbox erst recht nichts für ihn sein. ;)
 
jo vielen dank hab auch noch mehr gefunden aber mit jogwheals gibt nur den von Hercules und den Kontrol:DJ und der Kontrol D.J is mir gemessen an seinen funktionen zu tuer ich werd wohl warte müssen oder mit was anderes suchen
 
hmm... ich weiß gar nicht warum die "brotdosen" von behringer so wenig beachtung finden. Da kann man schon recht viel mit anstellen. Habe mir vor einer weile die BCR2000 zugelegt, und seit dem viel spaß damit gehabt. Ist natürlich auch abhängig davon, ob man lieber motorisierte fader oder endlossDrehPotis nutzen möchte. Hab mich damals für die BCR2000 entschieden, weil mich gerade im bezug auf Traktor die fülle der belegbaren regler und buttons (ein teil der potis kann gleichzeitig als buttons konfiguriert werden) gereizt hat.

Wenn man nicht mit planntenspielern und DJ-mixer angefangen, und davor vornehmlich mit softwear gearbeitet hat ist die der umstieg auf die potis nicht so schwierig/abwägig. Wenn man dann ein schönes, auf seine bedürfnisse abgestimmtes preset zusammenhat, 'rockt' das schon ganz gewaltig (natürlich nichts im vergleich zu nem gestandenen DJ-set).

Related links:
- BCF2000
- BCR2000

Ps: beide nicht so kostenintensiv und auch andere softwear - wie z.b. Ableton Live, eine große anzahl von SoftwareSynth's und sogar Logic Express/Pro lassen sich mit den beiden oben genannten geräten bedienen/erweitern

!thumbs up!
 
Zuletzt bearbeitet:
also...

ich hatte die Hercules DJ Konsole mal zum testen da
und ich muss sagen, dass das Teil wirklich SCHLECHT ist.
Angefangen bei der billigen Verarbeitung sind vor allem die scratch wheels und die fader total billig.
Desweiteren ist die verzögerung (DJ Konsole -> PC -> Ausgabe) total unakzepabel!! Die Kompatibilität lässt auch zu wünschen übrig.
Dass die Potis zu nah beieinander liegen sei dabei mal ganz nach hinten gestellt.
Als Fazit möchte ich nur sagen dass es sich nicht lohnt die Hercules DJ Konsole zu kaufen und somit rate ich vom Kauf ab.

Ich habe lange eine Methode gesucht um günstig den PC also vollwertigen CD/MP3 Player zu verwenden, jedoch ist das bis heute nicht möglich.
Das einzige wäre, wie einer der Vorredner schon sagte, eine Kombi aus Ecler Nuo 4 (per MIDI Schnittstelle am PC anschliessbar, und somit lassen sich diverse Funktionen von Traktor oder BPM Studio über das Mischpult nutzen) und Rane Serato, ist aber auch dementschprechend teuer.

Ich werde demnächst mal das Behringer B-CONTROL DEEJAY BCD2000
ausprobieren, aber von Behringer ist meiner Meinung nach eh nichts grossartig tolles zu erwarten.
 
DJ_FB-eYe schrieb:
also...
Ich werde demnächst mal das Behringer B-CONTROL DEEJAY BCD2000
ausprobieren, aber von Behringer ist meiner Meinung nach eh nichts grossartig tolles zu erwarten.

Warts ab... ;)

Greetz,

Mike
 
genau...

was diese "leichten" kontroller angeht, muß man sich glaube ich von ein paar vorurteilen losmachen. Hab auch kein besonders gutes verhältniss zu Behringer (obwohl immer noch ein eurorack im regal steht), aber die blauen plastekisten sind "dufte".

Ist ja auch nichts drin was schlecht klingen oder überschreien kann... =)
 
gibs da auch ne preisgünstigere variante für den Kontrol DJ.
der hercules is mir auch etwas zu doff

gr33tz

styleworker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hercules DJ Kontrol mp3 ist weit besser verarbeitet als die alte djconsole , kostet nur 100,- euro und macht das was er soll mit fast keiner verzögerung.
Ja das gerät ist billigste plaste aber es funktioniert und ist billig.

Ich selber nutze djdecks mit ner RME Hammerfall und Serato Scratch Live Platten und der Hercules djcontrol Mp3 damit bin ich für alle Zwecke gut ausgestattet in clubs und größeren Sachen die Timecodeplatten und bei kleinen Geschichten die Hercules Kiste.
Damit gehen loops , flanger ausserdem natürlich der komplette mixer , eq und soweiso play/cue usw. usw.

Zum Behringer Gerät kann ich nur sagen das es nun schon so gut wie 1 Jahr angekündigt ist sich der preis nun schon um 50% erhöht hat. Aber in englischen Foren selbst Behringer mitarbeiter nicht wirklich mehr an ein baldiges erscheinen glauben zumindenst niemals unter 200€ oder mehr
 
kann mir mal jemand sagen ob es die console (Hercules DJ Kontrol mp3) auch ohne software gibt, und wenn ja wo. hab mir nämlich schon traktor 3 gekauft und das wäre bissl kacke wenn ich dann die software 2 mal hätte.

gr33tz

styleworker
 
potz! schrieb:
kein thema, ich sollte mal folgenden spruch etwas ernster nehmen:
"wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten!"
;)
hast wohl zu oft Counterstrike gezockt was? :mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben