Dj Konsole!!

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Hallo Freunde,

ich hol mal ein wenig aus um mein anliegen näher zu erläutern....

also ich war am Wochenende nach langer Zeit mal wieder als Mobil Disko unterwegs ( wer meinen " Nie wieder Mobildisko" Beitrag kennt der weiß wieso ich eigentlich aufgehört hatte). Habe mein normales Equipment dabei gehabt 2 Pio cdj 500 II und vestax vmc 004 xl und mein Notebook. Als Software nutze ich schon ewig Virtual Dj weil ich es recht übersichtlich finde und es einfach zu bedienen ist und recht günstig war. So nun zum Thema: Da ich mein equipment über eck aufbauen musste war es wirklich übel mit einer Hand am Mixer zu sein und mit der anderen am Touchpad vom Notebook hat so ziemlich gar nicht hingehauen. Habe mir jetzt Gedanken über eine günstige Konsole gemacht da diese mir sicherlich im Mobilbereich hilfreich sein könnte. Also von den Hercules Dingern hab ich mich von vornherein verabschiedet weil sie einfach viel zu schmal sind und ich wahrscheinlich 3 Bedienelemente aufeinmal Drücke.... Vestax wäre natürlich klasse aber ich muss sagen für hin und wieder Mobildisko einfach zu teuer und zuhause wird das ding sowieso nicht benutzt.... also bleibt ja im preislich erträglichen Rahmen nur die Behringer BCD-2000... macht aufm Foto nen recht soliden Eindruck. Hab mich jetzt mal so durchs Forum gelesen und die Meinungen gehen ja doch schon sehr auseinander.
Frage:
Habe von Software/Treiberproblemen gelesen allerdings weiß ich nicht ob Ohringer das mittlerweile geändert hat.Weiß jemand was darüber?
Oder kann mir jemand was besseres empfehlen in diesem Preissegment bis 150 Euro?

Wie gesagt:


Nur für Mobildisko------ Nix teuer----- und mit Virtual DJ


:D


Hoffe mir kann jemand helfen

Thx
 
Also ich kann dir den Numark Total Control empfehlen, habe selber gute Erfahrungen damit gemacht!
Für den Rest:
SuFu bitte ;)
 
Hi
ich arbeite nun seit 2Monate und 1jahr mit Torq.
Befor ich mit Torq gearbeitet hatte wahr ich mit Traktor recht zufrieden.
Muss aber nun sagen das die Torq software mich echt überzäugt hat.
Als Konsole benutze ich Xponent die ich seit 2Monate im einsatz habe.
Bin immer noch schwer begeistert von der Stabilität und benutzer
frundlichkeit der Softwar und Hardware.
Klar der Anschaffungspreis ist nicht grad günstig aber du hast da doch
was Professionelles in der Hand. Auch von herkömlichen Dj's werde ich nichtmehr schräg angeschaut sonder bestaund.
Meine Empfehlung klar der Xponent.
 
Moin!!

Ich suche auch eine günstige Konsole, brauche aber keinen "internen" Mixer. Gibt es denn 'ne halbwegs vernünftige 19"-Konsole für unter 200 €?

Gruß
niggo
 
Ich suche auch eine günstige Konsole, brauche aber keinen "internen" Mixer.

So so, ne Konsole ohne Mixer also ...was soll diese denn dann (noch) können!?

Gib anstelle von "Konsole ohne Mixer" mal "Soundinterface" in die gängigen Suchmasken ein, könnte helfen ;)
 
Sorry, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt...

Ich suche etwas wie den HC4500 oder den D2 Director. Also einen Controller mit dem ich z.b. VDJ steuern kann, der aber an einen externen Mixer geklemmt wird. Nur eben für weniger Kohle... ;)

LG N
 
19" Controller fällt mir nur der Denon ein bzw. Cortex HCD1000 oder Numark DMC2. Aber für 200 Euro gibt es da nix. In der Preisklasse bleiben nur BCD300 oder der schon genannte Total Control oder ein Faderfox.
 
Die Hercules MK2 ist für den Anfang net schlecht. hab ich auch über 1 jahr mit gearbeitet!

also wenn du dir mal den 1. Post durchliest, siehst du das es nicht wirklich ein Anfänger ist und auch schon gutes Equipment hat...

und da ist die "Spielzeugkonsole" von Hercules echt nicht das richtige...

MfG Jens
 
Hi Leutz,

ich möchte mir nun ein Set kaufen, weis aber nicht sorecht was ich nun dafür brauche!

Ich habe mich für Virtual Dj entschieden, möchte es aber per TimecodeVinyl bedienen.

Was brauche ich alles damit es geht?

Möchte es dann per Laptop bedienen und nicht mit dem großen Rechner....

Also die Pro Software brauche ich
TimecodeVinyls und was noch???

Hercules Konsole oder was ist die alternative?

Bitte um HELP
 
Was fürn Ding willst du machen `??
Wenn du Timecode-Vinyl haben willst, brauchste erstmal einen, in machnen Fällen auch 2 TT's :p
So, zusätzlich brauchst du dann auch noch ein Final-Scratch, kostet ~500 EUR, das Virtual-DJ ist ansich dabei erstmal Nebensache, solltest dir erstmal die Grundlage schaffen. D.h. Plattenspiler Mischpult Final-Scratch V-DJ.....
 
So, zusätzlich brauchst du dann auch noch ein Final-Scratch, kostet ~500 EUR, das Virtual-DJ ist ansich dabei erstmal Nebensache, solltest dir erstmal die Grundlage schaffen. D.h. Plattenspiler Mischpult Final-Scratch V-DJ.....

So ein schwachsinn.

du brauchst für den TCV Betrieb von Virtual Dj :

1x Virtual Dj Pro oder Numark Cue ( ist das gleiche Programm)
2x Timecode Vinyls
1x Soundkarte mit 2 Stereo Ein/ausgängen
1x gescheiter Laptop mit mindestens 1 GB DDR RAM
2x Plattenspieler
1x Mischpult

Achja beim nächsten mal am besten die Suchfunktion betätigen oder nen neuen Thread erstellen.

MfG,

Tobi
 
Für bißchen Mobildisco reicht doch so eine kleine M-Audio X Session voll und ganz. Die BCD 2000 sollte auch reichen. Du machst doch sicherlich keine Scratchorgien & Crossfader-Battles. Und wenn Du kein Techno mixt, dann brauchst Du auch keine Plattenspieler oder CD Player. Alles nur Ballast. Wozu solche Ungetüme? Nur um vor der Crowd cool auszusehen und darzustellen, dass Du da vorn auch was arbeitest und nicht bloß E-Mails checkst?
 
So ein schwachsinn.

du brauchst für den TCV Betrieb von Virtual Dj :

1x Virtual Dj Pro oder Numark Cue ( ist das gleiche Programm)
2x Timecode Vinyls
1x Soundkarte mit 2 Stereo Ein/ausgängen
1x gescheiter Laptop mit mindestens 1 GB DDR RAM
2x Plattenspieler
1x Mischpult

Achja beim nächsten mal am besten die Suchfunktion betätigen oder nen neuen Thread erstellen.

MfG,

Tobi

lol, das ist das selbe was ich geschrieben habe, aber wurst....
 
lol, das ist das selbe was ich geschrieben habe, aber wurst....

haha :-D

du schreibst er muss sich
ein Final-Scratch, kostet ~500 EUR, das Virtual-DJ ist ansich dabei erstmal Nebensache, solltest dir erstmal die Grundlage schaffen. D.h. Plattenspiler Mischpult Final-Scratch V-DJ.....

Was hat Final Scratch mit VDJ zu tun?
 
nein, deswegen habe ich ja geschrieben, dass er eine geeignete Soundkarte braucht.

Wahrscheinlich ist das Final Scratch AMP die einzige Soundkarte, die du kennst.

Um dich mal aufzuklären: Das Final Scratch AMP ist nur eine Soundkarte, die extra für FS entwickelt worden ist. Man kann aber auch eine andere beliebiege Soundkarte für TimeCode Systeme nehmen, solange sie 2 Stereo IN/Outs haben.

MfG,

Tobi
 
numark total control würd ich dir emphelen hhab ihn selbst un hatte immer spaß damit..

das einzigste manko ist das er manchmal rauscht beim drehen der jogweels
 
numark total control würd ich dir emphelen hhab ihn selbst un hatte immer spaß damit..

das einzigste manko ist das er manchmal rauscht beim drehen der jogweels

Hmm mein tipp: Keylock ausmachen, das sollte das "rauschen" beheben,hardware seitig kanns nich sein,das ein Midi controller bzw. usb controller ist also können auch keine fader "kratzen" oder jogwheels "rauschen"
 
ich glaube nicht , dass du an einem Behringer Produkt lange Freude haben wirst , da Behringer in erster Linie mal durch miese Qualität besticht . ich würde dir auch zum
Numark Total Control
http://www.musik-service.de/numark-total-control-prx395761240de.aspx

raten, Da dieser gut Verarbeitet ist und im Gegensatz zum Behringer sein Geld wirklich wert ist. Falls du dir überlegen solltest , doch noch etwas mehr zu investieren würde ich dir zu den Vestax Geräten bzw , falls es dann noch eine Stufe höher sein sollte zum Torq Xponent
http://www.musik-service.de/m-audio-torq-xponent-prx395759145de.aspx
Das Xponent lässt wirklich keine Wünsche offen :D Sehr gut verarbeitet , Robust, viele Bedienmöglichkeiten usw ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben