DJ Kopfhörer Meinung/Erfahrung

D
Deleted member 75313
Guest
Ich werfe Mal In-Ear Monitoring in den Raum, habe mit den Shures gute Erfahrung gemacht und werde wohl demnächst auf das Gehör angefertigte von Ultimate Ears (UE-6 Pro) umsteigen. Der Tragekomfort, die Dämpfung der Umgebungsgeräusche und die Klangklarheit suchen da ihres Gleichen.

Aber wie immer zählt probehören und anhand der eigenen Präferenzen entscheiden :)
.. fehlt da aber dann nicht der "Abgleich" zum Monitor?

N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
315
Ich schätze Dac3r kann komplett im Kopfhörer mixen.
Das ist echt hilfreich, weil nicht überall Monitorboxen stehen oder sie so schlecht sind, dass du sie nicht nutzen willst.
Manchmal muss die Musik auch insgesamt so leise sein, dass die Monitorbox schon zu laut wäre.
Jedenfalls ist es wirklich praktisch, das zu können.

DJAlex34
DJAlex34
Member
Reaktionen
0
Hallo, hast du mittlerweile schon ein paar passende Kopfhörer gefunden?

Falls nicht könnte ich dir ebenfalls die Sennheiser HD-25 empfehlen. Ich leg schon seit Jahren mit denen auf und bin immer nur dann gewechselt sobald eine verbesserte Version auf den Markt kam. Bis jetzt ist mir noch keiner dieser Kopfhörer wirklich kaputt gegangen. Sie haben Stürze und Flüssigkeiten aller Art überstanden.

Wenns um Komfort geht muss man zwar evtl. ein paar Abstriche machen, aber ich denke das ist auch Geschmacksache. Oder man gewöhnt sich einfach dran, denn meiner Meinung nach sitzen die Kopfhörer ganz schon fest. Das kann andererseits aber natürlich auch ein Vorteil sein, vor allem im Club. Für mich dichten sie auf jeden Fall genug ab um auch im Club problemlos bei lauter Anlage mixen zu können.

Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen, dass du dir die mal ansiehst.

Gruß,
Alex