DJ LADEN in Österreich

Tom Crey

Tom Crey

Fifth.Room.Records
Dabei seit
26 Mai 2005
Beiträge
88
Reaktionen
1
Ort
Österreich
Hi Leute

Ich habs echt satt bei Evelator und so zu bestellen da zahl ich so viele Versandkosten!! Darum wollt ich fragen obejemand einen DJ Laden in Österreich kennt und mir denn Link bitte geben könnte!!!

THx
 
FriendlyHouse ist wirklich zu empfehlen- wer schon mal dort war wird mir zustimmen können, dass deren Name Programm ist
Ansonsten gibts noch http://www.dj-shop.at/shop/
 
hallo,


ich habe vor kurzem eine von mir schon länger gesuchte Platte in dem Laden www.soulseduction.com gefunden.

Mit dem E-Mail Service bin ich auch schon sehr zufrieden bisher :D , wenn es aber noch Probleme bei der Bestellung geben sollte, werde ichs noch hier rein posten, bevor ich Euch schlechte Tipps gebe.

Der Laden ist anscheinend in Wien, einfach mal deren Homepage durchstöbern, ich glaube die haben da auch einen Laden wo man dann persönlich vorbeigehen kann.


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts um equip oder platten?

bei equipment sind friendlyhouse und klangfarbe das einzige, was im umfang und preislich brauchbar ist. allerdings ist der service in der klangfarbe nicht gerade der burnah. hängt wohl damit zusammen, dass die dj-abteilung nur ein kleines extra neben instrumenten- und studiotechnikabteilung ist. wer beratung und/oder fachsimpeln will sollte aber auf jeden fall ins friendlyhouse schauen, oder (sofern nicht aus wien) sich per email/telefon mit denen in kontakt setzen.

was vinyl betrifft:
den blackmarket gibts ja leider nicht mehr, das 33/45 ebensowenig. und der cheap record store im mq war auch nur ein kurzes intermezzo.
-friendlyhouse (wiedner hptsr, 1040; house/techno/electro/tränz/bootlegs)
-bounce (faulmanng, 1040; dubstep/garage/funk/hiphop)
-substance (westbahnstraße, 1070; indie/rock/hiphop/electro/mnml)
-market (detroit/oldskool/house/dub): wird vom musik-guru aus dem ehemaligen blackmarket geführt, hab aber keine ahnung obs den derzeit noch gibt. war eine zeit lang richtung stadtauswärts kurz nach dem substance-store, der fritz hat aber irgendwas von übersiedeln geplaudert...
-in&out records (neutorgasse, graz; alles inkl. jazz/rock/funk/oldies): meines wissens nach größter vinylstore in österreich, teilweise brauchbare schnäppchen und nicht mehr nachgepresstes zeug
 
Kann Friendlyhouse auch uneingeschränkt empfehlen. Super Laden, super Service.
 
Auf jeden Fall mal das Friendlyhouse. Wobei ich sagen muss das Klangfarbe viel Günstiger ist als bei Friendlyhouse.

Friendlyhouse: Sync X-TRM 1 319,90€
Klangfarbe: Sync X-TRM 1 319,00€

Sind zwar nur 0,90Cent aber was solls :D

Platten Bestellen geht am besten über Important Records wie es schon erwähnt wurde
Oder was auch ginge bei der Mariahilfer Straße wäre Dynamicrecords. Da werden ebenfalls Diverse Platten aus allen bereichen gemacht. Auch aus Hardcore, Frenchcore, Hardtekk, tribecore, usw. Aber auch house, Raggie, Elektro, Minimal, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich kaufe auch fast alles fürs DJing bei Klangfarbe oder friendlyhouse... Service, Atmosphäre und die Preise sind schwer in Ordnung :)

Nur einen großen Minuspunkt verdienen beide, aufpassen beim Versand!
Das reicht von "viel zu spät bearbeitet" bis hin zu Bestellung komplett vergessen! (ja ohne *******... und das bei einem Onlineshop System!)

Bei einem Reserve-Stück oder irgendeiner nicht so dringenden Anschaffung zwar egal, aber Klangfarbe hat es bei mir schon mal fast geschafft, dass ich an einem Booking keine Kopfhörer gehabt hätte... also aufpassen...

Bei Beratung und Abholung bei beiden alles tip top... Kollege hat sogar schon mal 2x CDJ 400 zum Preis von 2x DJM 400 bekommen (Bei der Kasse vertippt)... also auch punkto Preis echt top :D

Lg
 
Bei Beratung und Abholung bei beiden alles tip top... Kollege hat sogar schon mal 2x CDJ 400 zum Preis von 2x DJM 400 bekommen (Bei der Kasse vertippt)... also auch punkto Preis echt top :D

Lg

Einem Geschenkem Gaul schaut man halt nicht ins Maul :d
 
ist aber nur toll, solange man keinen garantie in anspruch nehmen muss.

könnte sonst schwierig werden ;)
 
Ins Friendly House würd' ich sowie am liebsten einziehen!

Mein einziger und damit lieblingplattenladen für d'n'b, dubstep und hardcore is' der Dynamic Recordsstore in Wien.
Haben auch 'n Onlinestore (ab 30€ Bestellung Versandfrei) da hab ich aber no nie was bestellt.
Das Ambiente im Laden is es mir immer wieder wert vorm Mainframe reinzuschauen, wenn ich mal in Wien bin!
 
Da stimm ich dir zu Spanky. Am besten finde ich immer noch Dynamic Records. Schon allein wenn manche nur bei vorhören abgehen ist immer ein Besuch wert :D
 
kennt jemand von euch läden in wien wos eine gute auswahl an cds im elektronischen bereich gibt..? insbesondere psytrance. Das Aurin kenn ich schon...
 
Hmm CD's weiß ich auf anhieb nicht wirklich was. Nur wo du schauen könntest wäre beim Saturn (ja klingt komisch is aber so ^^) oder Media Markt. Da kann man schon mal so manche CD's finden (Hab mal dort eine alte Thunderdome CD-Box gefunden. für die die wissen was das ist wird wissen wie schwer es ist solche Originale zu bekommen)
 
danke... ja beim saturn kauf ich schon immer wider eine scheibe.. die bestellen aber leider nur bei einem für mich interessantem recordlabel, bei Yellow Sunshine Explosion.
 
Hmm ja normalen Trance findet man leichter in Österreich als eine reine Psytrance-CD. Da hilft sogesehen nur Bestellen bei, weil in Wien wird das schwer was zu finden. Möglich wäre auch das der Dynamic Records auf der Mariahilferstraße Psytrance-CD's hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben