DJ Laptop + Controller Kaufberatung

J

Jophil

Mitglied
Dabei seit
14 Jul 2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach einem mobilen DJ Setup
Lege bisher mit cdj 2000 Nexus , djm 900 und Serato DJ auf

Welcher Laptop (Budget bis 1200 Euro) und Controller (gerne was von pioneer) sind hier zu empfehlen ? Würde auch gerne ein RMX 1000 an den Controller anschließen und nutzen.
Bin bisher Windows Rechner gewohnt aber auch offen für Mac
 
Wenns ein neues Notebook sein soll musst du praktisch zu Windows greifen, falls nicht würde ich ein gebrauchtes MacBook Pro in Betracht ziehen. Ansonsten bekommst du für 1200€ schon einen ordentlichen Windows Rechner mit guter Hardware, hier Notebooks vorzuschlagen ist eher schwierig, aber in diesem Preisbereich kannst du vor allem bei den Namhaften Herstellern nicht allzu viel falsch machen.
Meine Kriterien wären auf jeden Fall ein neuerer Quadcore i7 Prozessor und 16GB Ram, 8GB sind mittlerweile nicht mehr Zukunftssicher und RAM wird immer teurer, also investierst du hier an der richtigen Stelle.
Eine hohe Auflösung z.B. 2k oder 4k sind nett wenn mans hat, aber definitiv kein muss.
In meinen Augen machen erst 15 Zoll Sinn, 13 sind einfach zu klein vor allem für Serato und Co.

Welches Budget hast du beim Controller?


Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Rechner mit minimum i5 Prozessor und rüste auf 8gb Ram um.
Beleuchtete Tastatur ist super,damit man auch bei Dunkelheit klarkommt.
SSD ist wichtig,damit es nicht zu Aussetzern durch Bass-Schwingungen kommt.
Controller je nach Ermessen und vorlieben.
Allerdings haben die eingebauten Interfaces ,selbst bei den 1300.- Flagschiffen nicht viel drauf.
Nimm lieber ein externes Interface.
Also,wenn Dir ein guter Sound wichtiger ist,als ne Lichterkirmes mit Jog-Displays,die eh dasselbe wie auf dem Screen anzeigen,nimm ein vernünftigen , günstigen Controller mit einem high End Audiointerface.

Ich lese grade,Du legst mit Serato auf....Da gibt es leider nur wenige Controller und Interfaces,die Du nutzen darfst.
Von Rane und Denon.
Überteuert und mittelmässig vom Klang her...
 
controller wären das budget auch bis ca. 1200€
wichtig ist mir hierbei mobilität und guter klang und eben für serato dj geeignet

beim laptop würde ich gerne eine lange akku laufzeit haben stabilität und max 13 zoll + ne schöne auflösung
 
Die kannst Du nehmen für Serato:

https://serato.com/dj/hardware

Die Denon Controller sollen noch den besten Sound haben,hab ich gelesen.


Als Notebook würde ich Macbook Pro oder Dell Latitude nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das CDJ Setup behalten und gar nicht auf Computer umsteigen...
 
Ich würde das CDJ Setup behalten und gar nicht auf Computer umsteigen...

Schleppst Du noch oder mixt Du schon?
 
Ich würde ebenfalls die CDJs & den DJM behalten und mit USB-Sticks auflegen. Wenn Dir langweilig ist das Setup mit einem DJS 1000 erweitern... :)

Oder die CDJs auf Nexus 2 upgraden und den Rechner weglassen. Mit der auf dem Touchscreen eingeblendeten Tastatur wird der Lappy echt überflüssig... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben