DJ-Laptop

Danke, aber die haben nicht die lesutn bzw. möchte ich kein Touch und kein abnehmbares tablet :D
Einfach einen stabilen laptop ohne schnadderadatsch :D

Der HP8570W ist doch so einer.
Mit NVIDIA Quadro 2000M Graka, 1920x1080 auflösung, I7-3720QM CPU.
Der reicht auch locker für 3D Anwendungen wie 3DMax, Maya, etc.
 
Ich werf mal Lenovo in die Runde. Diese werde auch sehr gerne und oft für Traktor genommen.
Ja, da bin ich bei Dir. Vor allen die Lenovo Thinkpads (welche vormals IBM waren). Ich weiß gar nicht ob es auch andere wie Thinkpads von Lenovo gibt. Die sind enorm Robust.
 
Welches Notebook zum auflegen?

Hi ich bin ein kleiner Hobby DJ und suche einen neuen Laptop den ich sowohl zum auflegen mit Traktor und Serato, als auch zum arbeiten mit Office nutzen kann.

Nach der ersten Suche bin ich auf die Asus Zenbook Reihe gestoßen, da mir das Design und die kompaktheit sehr gefällt, und wollte nun fragen ob dieses die genannten Programme inklusive Controller usw. stabil wiedergibt.

Desweiteren würde mich interessieren ob man bei diesen Notebook die SSD tauschen kann.

Ich danke im Voraus,

Moe
 
AW: Welches Notebook zum auflegen?

Hi GhostReloaded,

was die Software angeht kann ich nicht viel sagen, da ich es aufm Zenbook noch nie ausprobiert habe. Kann es mir trotzdem sehr gut vorstellen, weil bei mir das System auch bei starker Belastung sehr zuverlässig und stabil läuft.

SSD kannst du definitiv einbauen, sogar ohne die Siegel kaputt zu machen. Somit bleibt dir auch die Garantie erhalten. Selbst zwei mal problemlos durchgeführt.

Hier mal ne Anleitung:

https://bitpage.de/2012/hardware/anleitung-asus-ux32vd-r4002v-aufrusten-mit-ssd-und-10-gb-ram


Gruß
 
AW: Welches Notebook zum auflegen?

ich hab nen medion tablet convertible akoya p2214 das hat 4gb ram und nen 4kern 64gb ssd und 500gb im dock. kostet 260€ und reicht dicke.

als hauptgerät hab ich joch nen surface 2 pro 256gb ssd 8gb ram und mit der i5 cpu vom surface pro 3

natürlich leistung stärkervals der medion aber kostet gebraucht auch um 800€
 
Ich habe nen alten Lenovo T61 mit 1600er Auflösung, für 50€ aus der bucht. Eine SSD eingebaut, läuft einwandfrei und reicht für Musik usw. locker aus.
 
Habe Serato und Pioneer DDJ Sb laufen. Win7, da mit 10 Latenz Probleme. Der ist nur für Musik oder mal Internet surfen, sonst nix. Als Hauptgerät nutze ich einen anderen.
 
Neuer Rechner

Hi Leute,

ich nutze die Voll-Version von VD und möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Mein Controller ist der Denon MC-6000. Könnt Ihr mir einen Rechner empfehlen? Ich muß dazu sagen, dass ich kein Apple-eptiker bin und eigentlich lieber bei Microsoft bleiben möchte. Ich bin jetzt nicht der Hyper-DJ, der ständig am mixen ist, sondern eher der klassische Party-DJ(zwei Decks).

Wichtig (na klar) ist mir ein verlässliches Arbeiten, die Kiste muss laufen.

Lieben Dank schon mal

Claus
 
AW: Neuer Rechner

Mit einem Lenovo Thinkpad T-Serie Laptop machst du eigentlich nix verkehrt. Die gibt es zB auch als Gebrauchtgeräte (Leasingrückläufer u.ä.) sehr günstig zu haben. Wenn du da ein Modell aus der vorherigen Serie nimmst, bist du systemtechnisch auch für die nächsten Jahre noch bestens gerüstet. Sofern das Gerät noch keine SSD haben sollte, wäre ein Umbau auf SSD zu empfehlen (oder auch eine Erweiterung mittels zweiter Festplatte anstelle Laufwerk), und Arbeitsspeicher kannst du ggf. auch aufstocken.

Die T4xx laufen stabil, zuverlässig, sind mega robust und für den DJ-Alltag bestens geeignet. Und das alles zu maximal 1/3 der Kosten im Vergleich zu einem Macbook.
 
AW: Neuer Rechner

Die Hardwareanforderungen sind bei VD deutlich geringer, als beispielsweise Traktor.

Fragen dazu:

- wie hoch ist Dein Budget? (die wichtigste Frage überhaupt)
- welche Funktionen außer DJing soll der Rechner noch bieten?
- planst Du ggf. einen Systemumstieg (z.B. auf Traktor Pro 2)
 
welchen laptop benutzt ihr

hallo
ich habe mir den ddj rx gekauft und meine lappis schafen die software nicht zuverarbeiten also muss ein neuer her.
habt ihr vorschläge

ich kenne die systemvorausetzung es soll ein intel core i3 i5 oder i7 sein

villeicht gibt es jemanden der mir einen rat geben kann

danke
 
Je nachdem was dein Budget und deine Vorlieben sind gibt es unterschiedliche empfehlung. Prinzipiell brauchst du aber nicht viel Geld in die Hand nehmen. Kaufe dir einen gebrauchten Lenovo aus der T400 oder T500 Reihe. Die bekommt man teilweise für sehr günstiges Geld und lassen sich hervorragend aufrüsten (SSD, Ram...).
Gibt verschiedene Onlineläden wo man die kaufen kann.
Damit machst du eigentlich nichts falsch.
 
@Zocker
Du solltest mal ein paar Infos mehr rausrücken
Budget, neu/gebraucht und für was das Notebook noch genutzt werden soll
 
@audio-anarchy

Hi,

ich hab mich eurer Community neu angeschlossen und brauche gleich mal eure Hilfe.

Kurz:

Ich suche einen gebrauchten Laptop zum auflegen und falls möglich auch noch zum produzieren.

Budget liegt bei 500 - 600 €.

Auflegen möchte ich mit Traktor Scratch A6 und produzieren mit FL-Studios 12 und i-wann würde ich gerne noch ein midi Keyboard anschließen.
Für mehr möchte ich den Lappi eigentlich nicht nutzen, ausser natürlich zum surfen.

Nun habe ich bei euch gelesen dass die Lenovo ThinkPad T-Series eine sehr gute Alternative zu einem MacBook sein soll, weil die Dinger langlebig und robust sind und sehr stabil laufen sollen, also genau dass was ich brauche.

Eine ausreichend große SSD sollte er haben, mindestens ein Intel i5 , 8 GB RAM, sowie Win 7, oder 10 und aufnehmen mit Audacity sollte er auch noch können.

So, das ist erstmal alles was mir einfällt.

Im https://www.notebookshop-berlin.de/ThinkPad-T-Serie_1
haben sie eine gute Auswahl, denke ich. Auch würden sie mir vor Ort das Laptop falls nötig aufrüsten.

Hätte ihr eventuell eine Empfehlung für mich welcher Laptop aus diesem Shop am besten für meine Ansprüche geeignet wäre?

Für eure schnelle Hilfe und guten Tipps wäre ich euch sehr dankbar und falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach. :)

Liebe Grüße
bug juice
 
Dein Budget liegt bei € 500 - 600, auf der von dir verlinkten Seite gehen die Rechner bis € 429,-. Ich würde also einen der beiden teuersten nehmen, entweder
https://www.notebookshop-berlin.de/Lenovo-Thinkpad-T430-2349-Y3D-Refurbished-SSD-EDITION
oder
https://www.notebookshop-berlin.de/Lenovo-Thinkpad-T430s-2356-GCG-Refurbished
Der eine ist mit Windows 10 und hat einen i7 Prozessor, der andere ist mit Windows 7. Ich glaube, es gibt inzwischen keine Kompatibilitätsprobleme mehr mit Windows 10 und Asio-Soundkarten von NI, da müsstest du evtl. nochmal kurz googeln. Wenn es da keine Probleme gibt, würde ich persönlich den besseren Rechner mit Windows 10 nehmen. Dass die ganzen von dir verlinkten Rechner "nur" 4 GB Ram haben, ist dir bewusst? Lass den mit dem restlichen Geld im Shop noch auf 8 GB Ram aufrüsten und fertig.
Du solltest außerdem bedenken, dass fast alle Rechner, die du verlinkt hast, relativ kleine Displays haben (14"), das kann zu Hause evtl. nerven, fürs auflegen außer Haus finde ich es nicht dramatisch (nutze die Größe selber). Hier also zu Hause evtl. einen größeren Monitor (bereits vorhanden?) anschließen.
 
Vielen Dank für deine Empfehlung @daswadan.

Ein Monitor ist vorhanden und Windows 10 soll wohl schon seit letztem Jahr mit allen NI Produkten kompatibel sein, gibt Natives Instruments auf seiner Seite an.

Was mich noch interessieren würde ob du eine Ahnung hast ob das t430s Laptop mit seiner Ausstattung auch noch mit FL-Studios 12 zurecht kommen würde. Natürlich lass ich den RAM noch auf 8Gb RAM aufrüsten, oder vielleicht gleich auf 16Gb, für alle Fälle?
 
Hallo,

ich bin ganz frisch hier und hätte auch mal eine Frage.
Mein Laptop, ein alter Asus schafft es leider nichtmehr so ganz, mit meinen Anforderungen mitzuhalten.
Daher wollte ich mir einen "neuen" holen für um die 1200€.

Im Auge hatte ich ein refurbished Lenovo Thinkpad, aufgrund der Robustheit, gerade weil ich mit dem Gerät viel unterwegs bin und es vielen Belastungen ausgesetzt wird.

Angestrebt habe ich einen 4 Kern-Prozessor, was sich anscheinend im Notebookbereich noch nicht so durchgesetzt hat. Da ich nicht einschätzen kann, inwiefern Ableton und NI-Produkte, wie z.B. Kontakt mit Hyperthreading umgehen können, habe ich nun keine Ahnung, ob ich einen i5, oder einen i7 nehmen soll.

zudem wollte ich noch fragen, wie ihr es im Bereich Festplatten gemacht habt. und wie eure Erfahrungen sind. Das Gerät sollte schon sehr schnell starten können, was ja schon für ne SSD spricht.
nur HDD?
nur SSD?
SSD + HDD?
SSHD?

Dies hat mein alter Laptop als Specs:
i5 2x2,5 GHz (genau weiß ich es aus dem ff gerade nicht)
4 GB RAM ddr 3
500 HDD (viel zu langsam)

Das gerät wird übrigens auf der Bühne von meiner Band benutzt. Das heißt Midi-Keyboard und Controller und externe Soundkarte (UR242 Steinberg).

edit: Windows ist eine wichtige Vorraussetzung bei mir!

Vielen Dank schonmal!
 
Hi Leute,

ich habe mich endlich mal dazu entschieden Nägel mit Köpfchen zu machen und mir FL Studio in der Producer Edition bestellt. Zufälligerweise hat sich meine Partnerin jetzt gerade ein neues Notie gekauft, mein aktuelles ist eher ein Arbeitstier, jedoch recht neu:

Fujitsu A357 Lifebook mit Intel Core I5-7200U @ 2.5GHz mit 16GB RAM und 512MB SSD, Grafik ist onboard.

Das jetzt frei werdende Notie ist ein Dell Inspiron mit folgenden Merkmalen:

44 cm (17,3“) FULL-HD Display
1920 x 1080 Pixeln, 16:9 Format, reflexionsarm
Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor der dritten Generation (2.40 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.40 GHz
Nvidia Geforce GT 650M, 2048MB VRAM
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
512 MB SSD

Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob ich ihr altes Notie für FL Studio verwende, also ausschließlich zum Produzieren oder eben mein aktuelles Arbeitstier. Die System Requirements für FL Studio sind hier beschrieben, gleichen jedoch auch irgendwie mehr einer Art Beratung: https://support.image-line.com/action/knowledgebase/?id=55&ans=214

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich auf welches Pferd ich hier besser setzen sollte? Das Inspirion könnte man ggf. noch ein wenig pimpen. Bzgl. des neuen Noties könnte ich mir vorstellen, dass die quasi nicht vorhandene GK evtl. ein Problem darstellen könnte (zweiter Monitor z.B.).
 
@BØRJE

Nimm das, welches die bessere CPU-Performance bringt. In diesem Fall ist das der gute alte i7.
Die CPU ist das Bauteil, auf das es bei vielen Spuren mit vielen Effekten und vielen verschiedenen VSTs ankommt.
Die 8GB Ram sind eigentlich ausreichend. Mehr ist immer nett, aber nicht wirklich von Nöten. Zumal es fraglich ist, ob du noch erweitern kannst.

Mit einem zweiten Monitor haben beide keinen Stress - sofern passende externe Anschlüsse vorhanden sind.
 
Pack mehr Arbeitspeicher in den "Alten" und nutz den, der hat den schnelleren Prozessor.

Sag ich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben