Dj Lernvideos ^^

M

Mika2k5

Member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ich weiß das man durch üben üben üben usw. am meisten lernt ,
aber mich würden mal videos interessieren die sich mit dem thema djing befassen !
Lernvideos wo vorgemacht wird wie man was macht , was einstellt usw.
Am besten auf Hip Hop *g*
Naja kennt ihr so videos ?
Würde mich echt mal reizen so ein ding anzuschauen und zu vergleichen *g*
Mfg
Mika2k5
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
aha, ist es mal wieder soweit ;)
dieses thema gab es schon ein paarmal. bei allen vergangenen diskusionen war man am ende der meinung, daß es sinnvoller ist, das geld für vinyls auszugeben, und zu üben um seinen eigenen stil zu finden.
die tricks und kniffe bekommt man selber raus.
genausowenig würde zb. ein lehrfilm über das autofaren einem die fertigkeit des autofahrens beibringen können. ;)
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Wie soll so ein Video eigentlich sein ?!
"Die Platten müssen im Tempo angeglichen werden ... Ich hab da schon mal was vorbereitet"
:eek: :D
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Ich hab letztens beim Fahrstuhl so ein Video verfolgt, dass lief in der Warenausgabe und der Typ hat mal wieder ewig gebraucht...

War echt amüsant, als dieser Typ anfing, "sein Wissen" an UNS weiterzugeben...

MixMeisterAusVideo schrieb:
Also das hier sind die Linefader. Mit denen könnt ihr die Lautstärke des Kanals einstellen. Darunter befindet sich der Crossfader, mit dem könnt Ihr die Kanäle überblenden. Dort oben sind EQ's. Damit könnt Ihr den Klang des Liedes verändern. So, nun zum Mixen...
 
G

Gast8666

Guest
Bei meinem Reloop Set war so ein Teil dabei.
Da zeigen die wie man die Technik anschließt und die Grundlagen des Mischens. Also Beatmatching ob EQ auch dabei waren weiß ich garnicht mehr.
Und ein HipHop Dj zeigt ein par Scratches und wie man den X-Fader bewegen soll.
Mir hats nichts gebracht. Einfach wild drauflos probieren bring am meisten.

mfg Rutz
 
G

Gast 8575

Guest
Ich habe solche "leerreichen" Videos auf vergangen Messen im Vorbeigehen gesehen und muss sagen: Dabei geht es nicht um die Vermittlung von Insider-Wissen, sondern um die Vermarktung eine Produktes. Die Bequemlichkeit der Leute wird geschäftstüchtig ausgenutzt, weil sie mitunter meinen durch so ein Video zum Mixmeister zu werden. So schließe ich mich meinen Vorrednern an - eigenen Style finden und das Geld in Vinyls stecken.

Gruß@all!
 
R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Mika2k5 schrieb:
Am besten auf Hip Hop *g*
Mika2k5

ich bevorzuge dialekt freies deutsch. nein scherz. aber es gibt doch deise "numark dj-school" in deutschland (wars numark?) und die haben meine ich auch videos auf deren hp.
 
Plustig122

Plustig122

King of rock
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
257
Reaktionen
12
Ort
Wu-tal
Ich selber habe das Q-Bert Video vol.1 und es ist wunderbar aufgemacht.
Menü ist Klasse und übersichtich, man kann jeden Scratch aus 4 Kameraperspektiven anschauen usw.

ABER:

Q-Bert macht da jeden scratch 4x (immer mit verschiedenen Sounds). Als anfänger schafft man bei den einfacheren scratches(die ersten 3-5) die 4 variationen grade so noch, aber was danach kommt ist einfach hardcore. da bekommt man vielleicht noch den ersten hin!
dieses tape finde ich zum anschauen und sehen/hören, wie der einzelne scratch geht/klingt gut, aber es ist eher demotivierend, zu sehen, dass man es selber nicht kann und er alles locker aus dem ärmel schüttet!

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!!!

In den Plattenladen gehen, mit augen+ohren dem typ am deck alles "klauen" was er da macht und zuhause selber ausprobieren, ist am besten!
 
M

Mika2k5

Member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für eure antworten ;-)
Natürlich werde ich meinen eigenen style finden und auch selber lernen lernen lernen üben üben üben ^^
Bin auch voll heiß drauf , nur hab ich mir gedacht ist so ein vid bestimmt mal hilfreich , wenn man mal was nicht genau weiß etc .
Thx @ all
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Wenn Du etwas mal nicht genau weißt, kannst Du hier fragen und vor allem die Suchfunktion nutzen...

Da findest Du auf (fast) alles eine Antwort!
 
R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
lol. was fürn geiler typ ;)
 
F

Freeday

Well-known member
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
3
Ort
Aurich
jo der aht was zu geil :D :D :D :D
 
S

SchlurfMurf

New member
Mitglied seit
17 Jan 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mika2k5 schrieb:
Danke für eure antworten ;-)
Natürlich werde ich meinen eigenen style finden und auch selber lernen lernen lernen üben üben üben ^^
Bin auch voll heiß drauf , nur hab ich mir gedacht ist so ein vid bestimmt mal hilfreich , wenn man mal was nicht genau weiß etc .
Thx @ all

Samstag Nacht hr gucken :D
 
zEek sTyler

zEek sTyler

Member
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ey das video is der hammer :)
Was läuft denn sa. nacht auf hr ?
 
spheer

spheer

Well-known member
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
155
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe
diverse dj's die auflegen =) Und das wichtigste, die Kamera ist immer live mit dabei
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Hab so n lernvideo bei nem freund gesehen
da sieht man nur wie der typ scratcht und den crossfader so malträtiert das der einem leid tun könnt
 
 
Oben