Dj Lonny - Betrug oder nicht?

Frytro

Frytro

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Mai 2009
Beiträge
213
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

bevor ich hier loslege, möchte ich klarstellen, dass keine Daten in dem Thread bekannt werden sollen. Wenn diese für Anwalt etc. gebraucht werden, können sie privat weitergegeben werden. !NICHT! hier posten.

So, nun zum Eigentlichen. Es wurden mehrere Beschwerden über einen gewissen Dj Lonny bekannt, weil er im Marktplatz viele Artikel verkauft hat, welche aber nie bei den Käufern angekommen sind, zu welchen ich leider auch gehöre..
Alle die bei ihm etwas bestellt haben, ob nun positiv oder negativ, sollten sich hier melden, da es nun doch zu viele für EMail oder Private Profilnachrichten geworden sind.

Ich hoffe (nicht.. :( ) das sich einige hier melden werden und das Problem so schnell wie möglich gelöst werden kann.
 
Ich gehöre leider auch dazu. Habe bei ihm ebenfalls etwas gekauft und warte immer noch darauf.:(
 
Ich gehöre jetzt vermutlich auch dazu.
Hab letzte Woche was bei ihm erworben bevor es nach seinen Profilnachrichten bekannt wurde.
Jetzt hat er den Kontakt abgebrochen.
Paket ist natürlich auch keins da :(

Riroithi
 
Achja, wenn ihr mit Paypal gezahlt habt könnt ihr versuchen das Geld zurückzuholen, indem ihr euch über Paypal an den Support dort wendet.
 
Achja, wenn ihr mit Paypal gezahlt habt könnt ihr versuchen das Geld zurückzuholen, indem ihr euch über Paypal an den Support dort wendet.

Man hat dann nur eine Chance wenn das ganze über eine ebay Auktion abgewickelt wurde.
 
Man hat dann nur eine Chance wenn das ganze über eine ebay Auktion abgewickelt wurde.

Eine sehr geringe hat man schon, wenn das Geld noch auf dem Paypal Konto oder dem verknüpften ist.
Wenn man sich durch einen Anwalt absichert kann einem nichts passieren, denn wenn nicht, macht man sich dadurch strafbar.
Beim Käuferschutz über Ebay ist das was anderes soweit ich weiß.
 
Hat einer von euch die cdj 200 gekauft wo das identische angebot bei ebay war mit dem selben bild nur der verkäufer kam woanders her
 
Ich hab einen Cdj-200 gekauft ja aber wusste nicht das es parallel bei Ebay war. Hab es mit ihm privat ausgemacht.
 
Das ist nen anderer Typ denke ich mal
Lonny - Arnsberg ( wenn das laut profil stimmt)
ebay verkäufer cdj 200 - bayern oder so in die richtung
ebay verkäufer djm 600 - gevelsberg
 
Das ist nen anderer Typ denke ich mal
Lonny - Arnsberg ( wenn das laut profil stimmt)
ebay verkäufer cdj 200 - bayern oder so in die richtung
ebay verkäufer djm 600 - gevelsberg

Achso, ok. Dann hat er warscheinlich nur die Beschreibung und Fotos kopiert, wobei er mir auf Anfrage noch neue gemacht hat.
Gevelsberg ist da ja in der Nähe, daher dachte ich das.
 
Ich habe bei ihm 2 CDJ 200 inc Koffer gekauft, die auf em Marktplatz zusehen waren. Hab dann per Überweisung gezahlt...
 
Habt ihr gemerkt dass es Moderatoren im Marktplatz gibt (Grizto und mich) der sich um solche Fälle kümmert? Und sie suchen nicht im Biznes Forum (Gesetzesnovellen, Rechtliches, Copyrights, Versicherungen, Steuern.) oder auf der Profilseite von Lonny ob es zufällig zu Betrug kam...
Wir setzen uns für die Lösung solcher Fälle ein. Bei mir ging es sogar so weit dass ich in einem der Fälle als Zeuge gelistet bin. Aber wenn ihr euch nicht meldet kann man auch nichts machen. Ich bin zwar jetzt durch zufall informiert worden, aber ich werde euch sicher nicht alle einzeln anschreiben.
 
Wenn man sich die ebay bewertungen von dem "Kerl" mal ansieht, handelt es sich fast nur um Bewertungen von nem nageldesign cosmetic laden und anderem Cosmetic krams.... Liegt die Vermutung nahe das es sich um ne Frau handelt und vielleiht sogar um die Betrügerin über die hier schonmal vor kurzer Zeit diskutiert wurde!
 
Habt ihr gemerkt dass es Moderatoren im Marktplatz gibt (Grizto und mich) der sich um solche Fälle kümmert? Und sie suchen nicht im Biznes Forum (Gesetzesnovellen, Rechtliches, Copyrights, Versicherungen, Steuern.) oder auf der Profilseite von Lonny ob es zufällig zu Betrug kam...
Wir setzen uns für die Lösung solcher Fälle ein. Bei mir ging es sogar so weit dass ich in einem der Fälle als Zeuge gelistet bin. Aber wenn ihr euch nicht meldet kann man auch nichts machen. Ich bin zwar jetzt durch zufall informiert worden, aber ich werde euch sicher nicht alle einzeln anschreiben.

Wäre ja mein nächster Schritt gewesen...
 
Wenn man sich die ebay bewertungen von dem "Kerl" mal ansieht, handelt es sich fast nur um Bewertungen von nem nageldesign cosmetic laden und anderem Cosmetic krams.... Liegt die Vermutung nahe das es sich um ne Frau handelt und vielleiht sogar um die Betrügerin über die hier schonmal vor kurzer Zeit diskutiert wurde!

Das bezweifle ich, da der Ebay Verkäufer zum DJM 600 eine Positive Rezension bekommen hat.
 
Habt ihr gemerkt dass es Moderatoren im Marktplatz gibt (Grizto und mich) der sich um solche Fälle kümmert? Und sie suchen nicht im Biznes Forum (Gesetzesnovellen, Rechtliches, Copyrights, Versicherungen, Steuern.) oder auf der Profilseite von Lonny ob es zufällig zu Betrug kam...
Wir setzen uns für die Lösung solcher Fälle ein. Bei mir ging es sogar so weit dass ich in einem der Fälle als Zeuge gelistet bin. Aber wenn ihr euch nicht meldet kann man auch nichts machen. Ich bin zwar jetzt durch zufall informiert worden, aber ich werde euch sicher nicht alle einzeln anschreiben.

Gut, hab ich nicht gewusst. Werde mich bei dir melden.
 
Sorry bin noch nicht so lange im forum werde direkt Kontakt aufnehmen
 
Ok, ein paar Leute haben mir geschrieben. Was ich von euch nun brauche sind ALLE Daten die ihr von der Person habt. Adresse, paypal adresse, email, telefonnummer, instant messaging, alles. Privat an mich natürlich.
Müsste dann auch wissen wie ihr kommuniziert habt. eher über das Forumssystem, email etc.

Ich glaube ich muss mal einige PMs löschen um Platz zu machen ;)
 
ich gehöre auch dazu. hab letzten donnerstag per online banking gezahlt. und ist nicht angekommen. sonntag hat er gemailt das er mir abends die id schicken wollte hat aber versichert das das paket freitag rausgegangen ist. bis heute ist aber nichts gekommen. dh es hätte hermes sein müssen das es heute nicht da ist, dort hab ich angerufen und die sagen auf meine anschrift ist kein paket im umlauf. ich habe adresse und telefonnummer von dem kerl, aber er geht natürlich nicht dran... ich glaube fast das ich am we vorbei fahre und ordendlich terror mache mit 2 kollegen. ich bin einmal bei ebay verarscht worden. da hab ich mir geschworen das ich mich nie wieder abziehen lasse. waren zwar nur 90 euro aber immerhin, ist auch geld
 
Puh, hätte auch beinahe was gekauft, hatte mich dann aber selber umentschieden.
Wollte mir ne Perso Kopie schicken lassen und das hat zu lange gedauert, da hatte ich n der Zwischenzeit was anderes gekauft.
Den Perso hab ich übrigens nie gesehen.
 
so, ich hab gerade beim amtsgericht arnsberg angerufen, weil ja der lieber herr eine booking argentur hat angeblich. das ding ist, die firma gibt es garnicht. also ein betrüger wie er im buche steht. ich würde mal sagen das wir da keine chance haben was zu tun!
 
ich glaube fast das ich am we vorbei fahre und ordendlich terror mache mit 2 kollegen. ich bin einmal bei ebay verarscht worden. da hab ich mir geschworen das ich mich nie wieder abziehen lasse. waren zwar nur 90 euro aber immerhin, ist auch geld

na da schlaf mal lieber noch 2 nächte drüber.

ich würde dich anzeigen, wenn ich der betrüger wäre und du mir mit 2 deiner freunde terror machst und mich womöglich noch bedrohst. da kannste dann mal gucken wer besser wegkommt. der kerl, der betrügt oder der kerl, der gewalt androht. :rolleyes:
 
ich bin einmal bei ebay verarscht worden. da hab ich mir geschworen das ich mich nie wieder abziehen lasse. waren zwar nur 90 euro aber immerhin, ist auch geld
Aber,es ist dir schon das zweite mal passiert!
Zwar nicht bei Ebay aber allgemein!!
Am besten du kaufst nur noch was vom Laden!!!!
Dann sollte das dir im Leben auch nie wieder passieren!

gruss
2oldskool
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
4K
T
D
Antworten
8
Aufrufe
5K
DJ MacX
DJ MacX
MattVenture
Antworten
31
Aufrufe
4K
Guest
G
DJ-Funbird
Antworten
13
Aufrufe
3K
culpinchen
C

Neue Themen


Zurück
Oben