Dj Magazin

S

Saschaaa

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
708
Reaktionen
6
So ich hab mir vor ein Dj Magazin zu abonnieren;)
Kennt ihr da irgendwelche, die vom Inhalt her über house/trance/techno usw
schreiben, und welches ca jedes Monat neu rauskommt?

mfg
 
wer weiss

wer weiss

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
650
Reaktionen
4
Ort
Abbensen
raveline oder groove gibts da...
 
S

Saschaaa

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
708
Reaktionen
6
und welches ist eurer meinung nach besser?
 
Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
646
Reaktionen
17
Ort
---
und welches ist eurer meinung nach besser?

Ich meine die Groove beschäftigt sich mehr mit electro, House usw. Die Raveline meine ich ist da vielseitiger...(aber bitte verbessert mich, wenn ich mich irre)

Ich habe die Raveline als Abo, da ich Techno der härteren Gangart höre...
 
ktsa

ktsa

ansteckend
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
42
Reaktionen
10
Ort
Lübeck
ergänzend seien noch erwähnt "spex" (magazin für popkultur) und "de:bug"
 
S

Saschaaa

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
708
Reaktionen
6
also ich hör eher house/trance/tech house...
also hardstyle oder der gleichen nicht
wär dann die groove angepasst?
 
Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
646
Reaktionen
17
Ort
---
also ich hör eher house/trance/tech house...
also hardstyle oder der gleichen nicht
wär dann die groove angepasst?

geh einfach mal in Laden und schau dir die Zeitschriften durch....das wird das einfachste sein.
 
PROMPTER

PROMPTER

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
287
Reaktionen
9
Ort
NRW
Kleiner Tip: kauf dir jeweils mal eine im kiosk und lies sie dir durch!
danach kannste dich doch entscheiden was dicheher anspricht!!!
 
bossa

bossa

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.650
Reaktionen
217
Ort
Berlin
Wie sieht's aus mit Slices, dem kostenlosen DVD-Magazin?

Hatte das früher mal in meinem Plattenladen immer bekommen. so ca. 4 mal im Jahr ne DVD mit echt tollen interessanten Beiträgen rund um die elektronische Musik und Undergroundkultur. Wirklich sehr sehr tolles Magazin.

Leider gibt's meinen Stamm-Plattenladen nicht mehr und seit dem krieg ich auch keine mehr.

Wie gesagt sehr zu empfehlen. Sehr informativ, tolle interviews (ich hab hier welche mit Rush, Villalobos, Modeselector, Richie Hawtin, Robag Wruhme uvm...) , tolle Musikvideos, und alles etwas moderner als die Zeitschriften, weil DVD.

und wie gesagt KOSTENLOS (obwohl nicht wirklich großartig Werbung drin is)
 
DJ RB

DJ RB

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
115
Reaktionen
3
Ort
Berlin
gibt es ne Dj zeischrift die sich mit z.B mixern und TT beschäftigt und test berichte schreibt?
 
Masterlike

Masterlike

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2007
Beiträge
66
Reaktionen
5
in den zeitschriften wie raveline oder groove gibt es immer einige technik seiten, in denen vor allem neues equipment getestet wird.
Ob diese Ergebnisse dann so nützlich sind, ist eine andre Frage...

Magazine die sich auf DJ-Technik spezialisiert haben sind mir unbekannt - ich denke nicht, dass soetwas in deutschland erscheint.
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
gibt es ne Dj zeischrift die sich mit z.B mixern und TT beschäftigt und test berichte schreibt?
Da gab es mal so ein Mag, dessen Namen ich vergessen hab. Wie von Masterlike erwähnt gibt es auch eine Rubrik in der Raveline. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Testberichte in beiden Mags nicht besonders neutral waren. Teilweise glichen/gleichen die Texte mehr einem Katalogtext als einem objektiven Testbericht.

Da bist du mit dem DJF und entsprechenden Videos auf Youtube eindeutig besser bedient, als mit den Berichten in diversen Mags.
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Da gab es mal so ein Mag, dessen Namen ich vergessen hab.
Moin

Nannte sich Dj Magazine und war eigentlich gar nicht so schlecht zu lesen, leider hab ich auch nur die letzten 4(?) Ausgaben mitgenommen.

Heute würd sich so ein Mag aber, wie auch schon angemerkt, gegenüber den digital dargebotenen Informationen gar nicht mehr halten können.
 
s.disko

s.disko

100% Cracknutte
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
815
Reaktionen
54
Ort
aus München in die niederbayrische Heimat geflücht
"Frontline" war das letzte Magazin, welches ich auf diesem Sektor regelmäßig las. Alles danach war eh nur noch *******e. Naja, die "Groove" ging noch.

In der heutigen Zeit des Internets haben Printmagazine imo eh einen schweren Stand. Was ich in einer aktuellen Ausgabe eines solchen Heftes lesen kann, hab ich eh schon Wochen vorher im Net entdeckt.

Meine Meinung.

;)
 
smove

smove

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
620
Reaktionen
42
Ort
Hamburg
Wer des Englischen mächtig ist, dem kann man noch das DJ-Mag empfehlen, gibts meist am Bahnhofkiosk, wie das mit Abo ausschaut weiß ich net.

http://www.djmag.com/

Das schon erwähnte DJ-Magazin hatte ich von der ersten Ausgabe bis zur letzten, zwar nicht wirklich besser als Raveline, aber bei dem knappen Angebot immer gerne gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saschaaa

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
708
Reaktionen
6
und in welchen läden findet man die?
komme aus umgebung nürnberg,sollt ich da einfach ma in nen djshop schaun oder am bahnhhof mein glück versuchen?
 
C

conrad_conch

was sagt man dazu?
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Duisburg, NRW
Gibt es auch ein Mag, dass sich nur mit Turntablism beschäftigt?
 
 
Oben