Dj Magazin

S

Saschaaa

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
707
Reaktionen
6
So ich hab mir vor ein Dj Magazin zu abonnieren;)
Kennt ihr da irgendwelche, die vom Inhalt her über house/trance/techno usw
schreiben, und welches ca jedes Monat neu rauskommt?

mfg
 
und welches ist eurer meinung nach besser?
 
und welches ist eurer meinung nach besser?


Ich meine die Groove beschäftigt sich mehr mit electro, House usw. Die Raveline meine ich ist da vielseitiger...(aber bitte verbessert mich, wenn ich mich irre)

Ich habe die Raveline als Abo, da ich Techno der härteren Gangart höre...
 
ergänzend seien noch erwähnt "spex" (magazin für popkultur) und "de:bug"
 
also ich hör eher house/trance/tech house...
also hardstyle oder der gleichen nicht
wär dann die groove angepasst?
 
Kleiner Tip: kauf dir jeweils mal eine im kiosk und lies sie dir durch!
danach kannste dich doch entscheiden was dicheher anspricht!!!
 
Wie sieht's aus mit Slices, dem kostenlosen DVD-Magazin?

Hatte das früher mal in meinem Plattenladen immer bekommen. so ca. 4 mal im Jahr ne DVD mit echt tollen interessanten Beiträgen rund um die elektronische Musik und Undergroundkultur. Wirklich sehr sehr tolles Magazin.

Leider gibt's meinen Stamm-Plattenladen nicht mehr und seit dem krieg ich auch keine mehr.

Wie gesagt sehr zu empfehlen. Sehr informativ, tolle interviews (ich hab hier welche mit Rush, Villalobos, Modeselector, Richie Hawtin, Robag Wruhme uvm...) , tolle Musikvideos, und alles etwas moderner als die Zeitschriften, weil DVD.

und wie gesagt KOSTENLOS (obwohl nicht wirklich großartig Werbung drin is)
 
gibt es ne Dj zeischrift die sich mit z.B mixern und TT beschäftigt und test berichte schreibt?
 
in den zeitschriften wie raveline oder groove gibt es immer einige technik seiten, in denen vor allem neues equipment getestet wird.
Ob diese Ergebnisse dann so nützlich sind, ist eine andre Frage...

Magazine die sich auf DJ-Technik spezialisiert haben sind mir unbekannt - ich denke nicht, dass soetwas in deutschland erscheint.
 
gibt es ne Dj zeischrift die sich mit z.B mixern und TT beschäftigt und test berichte schreibt?

Da gab es mal so ein Mag, dessen Namen ich vergessen hab. Wie von Masterlike erwähnt gibt es auch eine Rubrik in der Raveline. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Testberichte in beiden Mags nicht besonders neutral waren. Teilweise glichen/gleichen die Texte mehr einem Katalogtext als einem objektiven Testbericht.

Da bist du mit dem DJF und entsprechenden Videos auf Youtube eindeutig besser bedient, als mit den Berichten in diversen Mags.
 
Da gab es mal so ein Mag, dessen Namen ich vergessen hab.

Moin

Nannte sich Dj Magazine und war eigentlich gar nicht so schlecht zu lesen, leider hab ich auch nur die letzten 4(?) Ausgaben mitgenommen.

Heute würd sich so ein Mag aber, wie auch schon angemerkt, gegenüber den digital dargebotenen Informationen gar nicht mehr halten können.
 
"Frontline" war das letzte Magazin, welches ich auf diesem Sektor regelmäßig las. Alles danach war eh nur noch *******e. Naja, die "Groove" ging noch.

In der heutigen Zeit des Internets haben Printmagazine imo eh einen schweren Stand. Was ich in einer aktuellen Ausgabe eines solchen Heftes lesen kann, hab ich eh schon Wochen vorher im Net entdeckt.

Meine Meinung.

;)
 
Wer des Englischen mächtig ist, dem kann man noch das DJ-Mag empfehlen, gibts meist am Bahnhofkiosk, wie das mit Abo ausschaut weiß ich net.

http://www.djmag.com/

Das schon erwähnte DJ-Magazin hatte ich von der ersten Ausgabe bis zur letzten, zwar nicht wirklich besser als Raveline, aber bei dem knappen Angebot immer gerne gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und in welchen läden findet man die?
komme aus umgebung nürnberg,sollt ich da einfach ma in nen djshop schaun oder am bahnhhof mein glück versuchen?
 
Raveline is immer noch das beste.... aber es könnte endlich mal bessere geben.....

helft mir auf die sprünge, falls es welche gibt *g*
 
Raveline is die Bild-zeitung der elektronischen musik "scene"

Vielen bewusst, deswegen auch von einigen gemieden...mich eingeschlossen...da les ich lieber was anderes...

Mich freuts immer wieder, wenn von bekannten deren releases dort gut gewertet werden...aber im grunde sind auch die reviews in dem teil nich so mein fall...

Grüße
 
Mich interresieren mehr, was für platten rauskommen und so hintergründe über gewisse Events.... deswegen passt schon die zeischrift...
 
Naja, also um neue releases für mich zu entdecken guck ich lieber woanders nach...plattenladen, bei labels oder eben infos von den künstlern selber.
Ansonsten mag ich es auch immer wieder platten zu entdecken, die in der masse untergehen und nirgendwo genannt werden...dafür muss ich se halt hören.
Macht für mich einen sehr großen teil aus, der mich beim "DJ-sein" so anmacht...diggen und nachher damit wen flashen (sowohl zuhörer als auch andere DJs)...geht nix über die frage "ööööh, wo hast du das denn her? von wem is/wie heisst das? geil!"...

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben