DJ Mix auf Myspace

F

Felicious

Riot
Dabei seit
30 Jan 2005
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Oldenburg/Göttingen
Hi,

hat jemand ne Ahnung ob ich ohne Bedenken ein DJ-Set bei Myspace reinsetzen kann ohne Stress von "wemauchimmer" zu bekommen?
Weiß das es bei Downloads heikler ist, aber wenn es nur ein Stream ist?

Grüsse
 
Spielt keine Rolle... Du brauchst die Rechte dazu und für einen Stream sind extra Gebühren fällig bei der Gema. Läst sich aber auch alles in der SuFu finden ;)
 
Wenn Du die Genehmigung aller Inhaber der Rechte, die an den Tracks bestehen hast die in den Mix enthalten sind kannst Du das machen.
Warum sollte das bei mypace auch anders sein :rolleyes:

Da war wohl jemand schneller...
 
Ich gebe meinen Vorrednern Recht... aber ich drücke das mal so aus...
Such dir nen Internetcafé... alles kla? :D
 
Felicious schrieb:
Öhmmm weil? :D
ein anonymer mix is witzlos ^^

Da magst du Recht haben... aber es ging ja nur ums hochladen
Er kann ja trotzdem die Bewertungen einsehen (ganz bequwem von zuhause aus)... einloggen wäre natürlich doof :D
 
joa würde nur nicht den sinn erfüllen ^-^
hatte das halt mal in nen paar profilen gesehen und mich gefragt obs unwissenheit ist oder es vielleicht ne art "sonderregelung" bei streams gibt.

aber jut, dem ist nicht so :D
 
Also irgendwie verstehe ich das alles nicht so recht.

Was ist den mit so seiten wie Deezer oder Mediamaster.
Hier darf man alle seine Musik hochladen, damit man sie immer und überall
zur Verfügung hat das kann ja nicht illegal sein ???!!!

Oder wird hier zwischen Mix und Singel unterschieden?

Wie sieht es aus, wenn ich meinen Mix da online stelle und hier z.B. den link veröffentlichen würde ? Gibt es hier Schwierigkeiten?


MFG
OCTRON
 
Also irgendwie verstehe ich das alles nicht so recht.

Was ist den mit so seiten wie Deezer oder Mediamaster.
Hier darf man alle seine Musik hochladen, damit man sie immer und überall
zur Verfügung hat das kann ja nicht illegal sein ???!!!

Oder wird hier zwischen Mix und Singel unterschieden?

Wie sieht es aus, wenn ich meinen Mix da online stelle und hier z.B. den link veröffentlichen würde ? Gibt es hier Schwierigkeiten?


MFG
OCTRON

hä, du lädst deine gekaufte musik nochmal woanders hoch, damit du sie woanders hören kannst.

dafür gibt es mp3 player
 
Ist ja gut das es Mp3 player gibt, aber auf eine
normal Party z.B. möchte ich sicher nicht mein Technik Zeug mitnehmen und PC hat fast jeder und so finde ich es eine gute Sache... aber halt das war auch garnicht die Frage. Es geht nicht darum sondern ob es LEGAL ist, wenn ich bei Deezer oder MediaMaster mein Mix Online stelle und andere User diesen Streamen.

MFG
Octron
 
ich verstehe den sinn nicht.
wenn ich irgendwo auflege, bring ich zur not mein equipment mit, und dazu gehören auch meine tracks.
die lade ich nirgends hoch, zumal sie jemand anderes dadurch kopieren kann.
und das ist illegal.
 
Das hat doch nichts mit auflegen zutun. Den Mix habe ich ja bereits selbst gemacht . Nicht auf jede Party wo ich hin gehe wird aufgelegt oder gemixt etc.
So kann man es eben über den Stream laufen lassen.

Verstehe gerade echt nicht was daran nicht zu verstehen ist sorry.
Ich meine Deezer und playlist etc. können bei der größe sicher nicht illegal sein.

Nur werden hier eigentlich nur Singels als Stream angeboten.
So und diese Streams kann man ja nicht runterladen aber sich eben anhören.
Meine Frage ist eben ob es hier einen andere Rechtsgrundlage gibt.
Da es ja ein Mix ist nicht missverstehen die Tracks sind alle gekauft bei Beatport, habe aber jetzt öfter gelesen das man die Erlaubnis braucht etc.

MFG
Octron
 
achso, sorry falsch verstanden.
indem fall, nehm, doch einfach ne cd mit. wo der mix drauf ist.
ansonsten kann ich mir es nicht vorstellen das das legal ist, ka.
 
Das hat doch nichts mit auflegen zutun. Den Mix habe ich ja bereits selbst gemacht . Nicht auf jede Party wo ich hin gehe wird aufgelegt oder gemixt etc.
So kann man es eben über den Stream laufen lassen.

Verstehe gerade echt nicht was daran nicht zu verstehen ist sorry.
Ich meine Deezer und playlist etc. können bei der größe sicher nicht illegal sein.

Nur werden hier eigentlich nur Singels als Stream angeboten.
So und diese Streams kann man ja nicht runterladen aber sich eben anhören.
Meine Frage ist eben ob es hier einen andere Rechtsgrundlage gibt.
Da es ja ein Mix ist nicht missverstehen die Tracks sind alle gekauft bei Beatport, habe aber jetzt öfter gelesen das man die Erlaubnis braucht etc.

MFG
Octron

Diese Seiten sind "music-in-demand" dienste. arbeite dich auf der seite der gema da mal durch. viel spaß *ätz* auf jeden fall gema-pflichtig.
hab das vor ein paar tagen gemacht........
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben