dj mixer an die kompaktanlage anschliessen

R

rumpel

New member
Mitglied seit
27 Feb 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo
ja frauen und technik.
habe einen reloop fx2 und einen 1210er, die ich an meine (zu erneuernde)
technics kompaktanlage anschliessen will.
also der 1210er läuft, auf dem kopfhörer, aber auch nach testen jeder buchse an der anlage kommt kein sound raus.
ich habe alles versucht...
über hilfe wäre ich dankbar.
ich will von der kompaktanlage, den cd player benutzen und den 1210er, der im mixer steckt. phono läuft, aber???
ich bin kurz davor verrückt zu werden
:)
und ja der cd player läuft.
welche buchse ist die richtige?
welchen line eingang nehme ich?
die technics kompaktanlage ist leider ziemlich unübersichtlich.
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
gut, ich habe gerade etwas gegessen, was mir auch im magen liegt, aber.....:confused:

wie wäre es zusätzlich mit pics?
 
R

rumpel

New member
Mitglied seit
27 Feb 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
habe leider keine digi cam.=)
ich bin mir sicher, alles beachtet zu haben, aber ich krieg das mixer-ausgangssignal
nicht auf die anlage. (nur auf den kopfhörer)
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
deine kompaktanlage kann nicht cd-player und mix-wiedergabequelle gleichzeitig sein.
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
von wo nach wo willst du das signal senden?

hört sich er einerseits so an, dass du deinen mixer (damit auch TTs) über die andlage hören und andererseits klingts, als ob du den cd spieler aus der anlage an den dj mixer senden willst.

da es nur ne kompaktanlage hast, ist dies gleichzeitig höchstwahrscheinlich nicht möglich, da maximal mit ner tape-rec-schleife zu realisieren.

ich rate mal generell, dass deine anlage an cinch anschlüssen nur eingänge hat (einer müsste sich aux schimpfen). da schließte mixer master an und wählst aux an der anlage. fertig, jetzt kannste über anlage platten mixen.

wenn du nen ausgang cinch an der anlage haben solltest, kannst du jegliche signale der anlage in den mixer line eingang senden (tape, radio, cd), kannst aber gleichzeitig nicht wieder den mix über anlage hören
 
saru

saru

sarulicious
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
105
Reaktionen
8
rumpel schrieb:
habe leider keine digi cam.=)
ich bin mir sicher, alles beachtet zu haben, aber ich krieg das mixer-ausgangssignal
nicht auf die anlage. (nur auf den kopfhörer)

kriegst du den sound über den kopfhörer wenn dieser am mixer oder an der anlage angeschlossen ist?
 

Ähnliche Themen

 
Oben