DJ-Mixer mit integriertem Audiointerface ?

Goblino

Goblino

Power-User
Dabei seit
19 Mai 2004
Beiträge
345
Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo liebe Technik-Freunde,

ich bin auf der Suche, nach einem DJ-Mixer (idealerweise mit min drei Kanälen) mit integriertem Audiointerface.

Ich habe aktuell eine VCI-100 mit Traktor Pro, weil aber bald ein wenig upgraden und noch CD-Player dazuholen.....
Und weil im Laptop natürlich die Soundkarten meistens shitty sind, und ich sowieso einen neuen Mixer brauche, will ich nicht noch ein extra Audiointerface für den Lappy / Traktor mitschleppen.....

Von Numark habe ich so einen Battlemixer gesehen. Aber zwei Kanäle sind mir zu wenig. Drei sollten es schon min. sein. 4 wären Top. Mehr brauch ich nicht.
Die Xone 3d oder 4d Geräte wären mein Traum, aber mein Budget hat gerade nich so viel Asche übrig :rolleyes:

Was gibt es da noch so für Geräte?

Grüße & ein schönes, langes Wochenende !
 
Würde sagen guck dir mal den Ecler EVO 5, den Mackie D4 Pro oder den Korg Zero 4 ;) Sind wohl bemerkt alle relativ teuer. Aber damit musst du rechnen, wenn du einen guten Mixer mit Interface suchst. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
der rane ttm 56 sl is wohl mit der beste aber kommt immer drauf an was genau du damit vor hast.2 kanäle!
 
Zuletzt bearbeitet:
der rane ttm 56 sl is wohl mit der beste aber kommt immer drauf an was genau du damit vor hast.2 kanäle!

Alter, kommt mal alle klar:d

Weder der Empath noch ein nicht existierender "TTM 56SL" besitzt ein Audiointerface, sondern nur der TTM 57SL.

Willst du damit Timecodes steuern oder einfach nur "eine einfache" Soundkarte im Mixer integriert haben?

Es gibt da noch den Zero 4, den Denon X1700 (ab Juli)...

Achso, ich hoffe mal eher nicht, dass du Mixer á la Reloop RMX40USB suchst...
Denn bei denen ist das "Audiointerface" ( :d ) bzw. die Soundqualität unter aller Sau.


Grüße Marco
 
Der Mackie D4 hat auch ein integriertes Interface, hat aber 4 Kanäle, der D2pro ebenfalls, hat aber nur zwei Kanäle.
 
die Mackies haben ja beide nur Firewire, oder?
Das wäre ja schade, weil mein Lappy kein FW hat :mad:

Genial, wäre also USB :D
 
Hat dein Notebook einen PCMCIA Cardbus Slot?
Falls vorhanden, könntest Du dir dann eine externe PCMCIA Firewire Card zulegen...
 
muss ich mal nachschauen :rolleyes:
einen Kartenslot ja - aber ob das nun PCMCIA oder PC-Card (oder wie die Dinger heißen) weiß ich gerade nicht

Edit:
Aber wenn ich mir die Preise von den hier eben genannten Mischern so anschaue, bin ich auch nicht mehr weit weg von A&H Xone & Co - und da hätte ich dann auch noch einen Midi-Controller intus, sodass ich mein Traktor zusammen mit dem VCI ja easy auf 4 Decks aufplüstern könnte ohne am VCI alleine jede Taste doppelt und dreifach belegen zu müssen :D:D

Edit 2:
hat der Xone 42 ein integriertes Audiointerface?
Ich glaube nein, oder? hier wird aber "ja" geschrieben: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Mixer-USB-Audio-Interface/art-DJE0002225-000#
Nun bin ich verunsichert
 
Zuletzt bearbeitet:
hat er, jedoch nur am "mic" kanalzug.
ob dieser full duplex ist, weiss ich nicht .... jedoch ist es nur ein 1 kanal interface
 
kann ich bestätigen. der 42er hat ein audio interface verbaut und kann über usb angeschlossen werden...allerdings hat er nur einen kanal. dürfte dich in der kombination mit traktor also nicht wirklich weiterbringen.

die soundkarte des xone is eher fürs recording der mixe ausgelegt.
 
aber das klingt mir jetzt nich danach, als könnte ich z.B. im Traktor den Xone 42 als Output-Device auswählen, oder?
:rolleyes::confused::(
 
aber ist es nicht sinnvoller einfach mixer und interface einzelnd zu wählen, dann kann man auch an jedem mischer sein traktor benutzen und muss net immer seinen eigenen mixer mitschleppen und ausser dem hat man viel größere auswahl für mixer und soundkarte sowie moderatere preise, wenn man nicht das beste vom besten kauft.
 
na wenn man nicht 1500 - 2000 € locker hat, wird es wohl darauf hinaus laufen :D
 
aber das klingt mir jetzt nich danach, als könnte ich z.B. im Traktor den Xone 42 als Output-Device auswählen, oder?
:rolleyes::confused::(

na klar kannst du den auswählen. aber eben nur für den master-out. du kannst nicht jedem deck in traktor einen eigenen kanal zuweisen am Xone. derwegen ja der zusatz:
d-a-f-f-y schrieb:
allerdings hat er nur einen kanal. dürfte dich in der kombination mit traktor also nicht wirklich weiterbringen.
 
Ich hatte mich verschrieben. Ich meinte natürlich den Zero 4 ;) Wenn ihm ein Xone 4D zu teuer ist, wird ihm ein Zero 8 auch zu teuer sein.
 
sagt mal. was ist denn mit diesen Mackie d2 pro oder d4 pro?
Sind die brauchbar? Ich finde da zwar einige Infos, aber die einschlägigen Händler haben die Teile scheinbar nicht da. Jedenfalls finde ich die irgendwie kaum :rolleyes::(

Ich lege ja sowieso nur als Hobby oder mal auf kleinen privaten Parties auf, wo ich ja dann sowieso mein Equipment "mitschleifen" muss :rolleyes:
 
hallo.

ich hatte vor einiger zeit mal den mackie d.2 (ohne pro, aber mit interface). in kombi mit kp3 und macbook mit traktor 3 drauf. mach das eigentlich auch eher hobbymäßig. kann den mackie eigentlich durchaus empfehlen, hat damals alles prima funktioniert. nur irgendwann fiel eine led aus und ich musste das gerät einschicken. weil die zu der zeit nicht mehr hergestellt wurden und die "pro-serie" noch nicht lieferbar war, gabs für mich eine gutschrift. sonst würd ich glaub immernoch mit dem mackie arbeiten.

vor kurzem hatte ich mir testweise auch mal den d.4 pro bestellt. der war mir dann aber allein von dem maßen her schon völlig überdimensioniert, so rein als wohnzimmergerät und für dreimal im jahr auf einer feier.

ich würde einfach mal bei thomann oder so bestellen, zurückschicken geht ja immer.
 
Welcher mixer mir hier einfallt ist der denon dn-x1600...
der hat 4 kanäle und eine inegrierte soundkarte, bzw audiointerface :)
Außerdem können die potis/fader und knöpfe laut meinem wissensstand per midi
gemappt werden... Im klartext du kannst den mixer auch als "controller" einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben